Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Und gleich nochmal CDU kontra Freie Meinungsäußerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juliusganns



Beiträge: 11

Titel: Und gleich nochmal CDU kontra Freie Meinungsäußerung
Verfasst am: Di, 20 Jun 2006, 00:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was dem Ede sei "Jesus ist doof" ist, ist dem Lorenz sein "Freiheitsstatue-Stinkefinger"... denn so einen möchte er jetzt gerne per Gesetz (oder irgendwas anderem wirksamen) von einer Statue in einem Greifswalder Theater entfernt haben. Denn schließlich kommt ja Schmusefreund George Bush in ein paar Tagen zu Besuch und da macht sich das ja nicht gut.

Bezug nimmt die Statue auf das Amerika der 60er Jahre - natürlich darf man freilich Parallelen zu heute ziehen, wenn man denn möchte. Und hier kommt auch schon die große Frage: Würde Bush die Parallele zu sich ziehen? Muss vielleicht deshalb der Stinkefinger weg? Aber warum sollte sich denn der liebe und welt-offene Georgyboy da angesprochen fühlen?

Als die Freiheitsstatue anlässlich der Vertreibung der britischen Besatzer vom Grund und Boden der (damals noch nicht vereinigten) Staaten von Amerika vor vielen Jahren aufgestellt wurde, was haben sich da wohl die mutigen Befreier gedacht? Ob es deren Vorstellung von Freiheit entsprach, ein paar Jahrhunderte später unter den Augen Ihres Symbols ein paar andere Länder mit militärischer Übermacht irgendwann zwischen Abendbrot und Frühstück zu überfallen? Oder Waffen an irgendwelche kleinen Diktatoren zu liefern, solange diese sich noch nicht gegen die USA gestellt haben? Ich wäre mir da ja nicht so sicher...

Jedenfalls muss der Stinkefinger weg. Und zusätzlich sammeln wir jetzt hier noch ein paar Ideen, wie man den Besuch vom "The Godfather George W. Bush" noch angenehmer machen könnte. Zunächst mal hängen wir überall statt der Deutschen Flagge die Amerikanische Flagge auf. Das Bundeskanzleramt benennen wir in "The White House Außenstelle Berlin West" um und alle "Berliner Ballen" heißen jetzt auch "Amerikaner".

Mehr dazu auf tagesschau.de.

Viele Grüße
Julius


____________
Julius Ganns <beehave@juliusganns.com>
Mehr Infos? http://www.juliusganns.com

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:beginner methusalem
www.ray-bod.de





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Aug 2006, 16:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja du hast recht.

Aber hey bevor wir kommen wird israel der nächste amerikanische bundesstaat.

Und zum thema der Meinungsfreiheit kann ich nur sagen, wir können uns freiaüssern, solange wir nichts verbotenes sagen.......

iss schon traurig was mit dem Grundgesetzt alles gemacht wurde..........

und ganz vll würde es nicht soviele kriege geben wenn man die gewählten parteien anerkennt, denn was ist denn die demokratie sonst ?

Solange es so ist das wir (der Westen) gewählte regierungen stürzen , oder es versuchen , müssen wir uns doch eigentlich nicht wundern das sie unsere Demokratie nicht wollen ....oder ?

Nach oben
Rang:
Ken I die





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 28 Sep 2006, 11:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bush? Stinkefinger? Lasst Bilder sprechen:


Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge H.G. Wells - Menschen, Göttern gleich boris kühnes mittelscharfer 0 So, 09 März 2014, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir egal, schenk nochmal nach jrose le finesnäcker 0 Mi, 15 Mai 2013, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Thr3e - Gleich bist du tot boris zelluloid 0 Sa, 09 Jul 2011, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal Glück gehabt Gott internet junk 0 Fr, 17 Okt 2008, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Tage sind gleich lang boris lichtbildausweis(ung) 7 Do, 26 Jun 2008, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum