Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


UploadPic auch in anderen tpl´s als posting_body.tpl?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tec





Titel: UploadPic auch in anderen tpl´s als posting_body.tpl?
Verfasst am: Do, 14 Sep 2006, 19:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo!

Zunächst möchte ich mich anschließen, dass UploadPic ein wirklich praktischer und gelungener Mod darstellt.


Nun habe ich allerdings eine Frage.

Ich hatte, während ich den Categorie Hierachy Mod verwendete, einmal den Versuch unternommen, einen UploadPic - Button in profil_add_body.tpl zu integrieren, um berechtigten BesucherInnen die Möglichkeit zu geben, bequem eine Signatur hochzuladen (der Button befand sich genau über der Textarea der Signatur und dem darin enthaltenen Platzhalter {SIGNATUR}).

Hierbei verwendete ich noch die Version 1.3.1a von UploadPic und es funktionierte einwandfrei (sowohl in der posting_body.tpl, als auch im Benutzerprofil).


Nun habe ich ein neues Board aufgesetzt und wollte das oben beschriebene in auch in einem Subsilver basierten phpBB Board (2.0.21) versuchen.

Hierbei verwendete ich nun die neueste Version 1.3.2 von UploadPic.

Ergebnis:

- In der posting_body.tpl wird der UploadPic - MOD unterstützt.

- In dem Benutzerprofil wird der Button nun allerdings nicht mehr angezeigt, wie zuvor in der älteren Version.


Nun zu meiner Frage

- Hat sich etwas in der neuen UploadPic - Version verändert, das den oben genannten Schritt nicht mehr ermöglicht?


- Was könnte ich unternehmen, dass der Button auch in dem Benutzerprofil über der Textarea Signatur erscheint und somit auch hier der Upload von Bildern für die Signatur ermöglicht werden kann?


[Nebenbei wäre es auch vielleicht ein Vorschlag, wenn UploadPic diese Funktion in höheren Versionen unterstützen würde; es ist sehr praktisch]



Vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem UploadPic - MOD.


Tec

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10167

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 15 Sep 2006, 06:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

In UploadPic hat sich nichts geändert, höchtens in phpBB, mir ist aber nichts bekannt, daß der Einbau in die Signatur davon betroffen wäre. Sämtliche "AddOns" (wie z.B. die Verwendung von UploadPic in der Signatur) werden in den FAQ bereits ausführlich beschrieben, die Suchfunktion hätte dir speziell dazu auch diesen Text ausgeworfen.

Als fest eingebautes "feature" wird es diese Eigenschaften nicht geben, da sie von kaum jemandem gebraucht werden. Wenn also jemand UploadPic für andere Zwecke (als das Hochladen von Bildern in Posts) benutzen will, muß er den Umbau schon selbst vornehmen, dafür gibts hier genug Anleitungen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Tec





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 15 Sep 2006, 20:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe die Änderungen nun vorgenommen und festgestellt, dass alles funktioniert, also auch mit der neuen Version von phpBB 2.0.21.

Schönen Abend,

Tec

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alexandra Reinwarth - Am Arsch vorbei geht auch ein Weg boris kühnes mittelscharfer 1 Di, 31 Okt 2017, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ian Watson - Zur anderen Seite des Mondes boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 23 Mai 2016, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leigh Brackett - Am Morgen einer anderen Zeit boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 16 Apr 2016, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn ein Blatt sich bewegt, kann auch der Ast erzittern boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 14 Feb 2013, 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das ist aber auch nicht einfach..... jrose internet junk 0 So, 29 Jul 2012, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum