Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Upload "gestückelt" möglich?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beatforge





Titel: Upload "gestückelt" möglich?
Verfasst am: Mi, 23 Aug 2006, 09:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für den MOD, der klappt schon mal wunderbar.

Ich hätte nur eine Frage: wo im Script bzw. in welcher Funktion steckt der Upload genau? Wäre es möglich, beim Upload eine kurze Pause (sleep) oder sowas einzubauen.

Ich habe nämlich folgendes Problem. Wenn ich bspw. eine Datei, die ca. 2 MB groß ist, hochlade, dann ist durch den Upload die CPU 10 Sekunden auf Vollgas und der Server bricht aufgrund einer Sicherheitsfunktion ab.

Das liegt nicht an den php.ini-Einstellungen wie max_execution_time usw., sondern ist zusätzlich ein Feature (was mit gottlob seit Monaten Stabilität gewährt).

Wie bringe ich hier ein Workaround hin?

Danke schonmal!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Upload "gestückelt" möglich?
Verfasst am: Fr, 25 Aug 2006, 12:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

beatforge @ Mi, 23 Aug 2006, 10:11 gab folgendes von sich:
Wäre es möglich, beim Upload eine kurze Pause (sleep) oder sowas einzubauen.

Wo genau soll denn der "sleep" hin ?

Da der Upload mit Klick auf "hochladen" komplett vom Browser/Server übernommen wird und UploadPic erst dann wieder eingreifen kann, wenn der Upload vollständig (!) abgeschlossen ist, sehe ich da keine Chance, irgendwo eine Pause einzubauen.
(s. auch die fruchtlose Diskussion hier im Forum, einen "Status-Hochladebalken" einbauen zu wollen, das betrifft dieselbe Problematik)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Doris Dörrie - "Was wollen Sie von mir?" boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 06 Jan 2024, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute "How to do ..." - Videos auf Youtube rantanplan le finesnäcker 1 Di, 24 Jan 2017, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hände weg von "Billigjeans" Hansch joxe und so 2 Mo, 26 Jan 2015, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Der Meisterfälscher" in der 3sat Mediathek Erdbär silikonimplantate 6 Di, 09 Dez 2014, 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Every James Hetfield "Yea"... ever. jrose silikonimplantate 0 Do, 14 März 2013, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum