Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


kleinere Änderungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: kleinere Änderungen
Verfasst am: Sa, 29 Apr 2006, 17:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es gibt mal wieder ein paar kleinere Änderungen und hoffentlich Verbesserungen am allgemeinen "look and feel", wie man neudeutsch so dämlich sagt, des Forums:

  • nach dem Einloggen wird jetzt die Anzahl der neuen Beiträge hinter dem Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" angezeigt
  • unter dem Datum und dem Benutzernamen hinter jedem Forum wird jetzt auf der Startseite zusätzlich der Titel des zuletzt geschriebenen Beitrags angezeigt
  • auf besonderen Wunsch von Tomboy gibt es jetzt ein Panini-WM2006-Sammelbilder-Tauschforum


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: kleinere Änderungen
Verfasst am: Sa, 29 Apr 2006, 18:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 29 Apr 2006, 18:10 gab folgendes von sich:
..."look and feel", wie man neudeutsch so dämlich sagt


Guck und fühl... kling auch nicht besser...

boris gab folgendes von sich:


  • unter dem Datum und dem Benutzernamen hinter jedem Forum wird jetzt auf der Startseite zusätzlich der Titel des zuletzt geschriebenen Beitrags angezeigt


Das finde ich leicht unübersichtlich. Bis dato hat man sich eingeloggt und mit einem einzelnen Blick auf die rechte Spalte schnell erkennen können, ob sich in den letzten zwei Tagen was getan hat. Jetzt ist viel mehr Information da, die man erstmal verarbeiten muß.

Alternativ: Die Zeitangaben "heute" und "gestern" fett oder farbig schreiben, damit man sich schneller zurechtfindet.

Abgesehen davon war die Zeilen in der Forenauswahl, abgesehen vom mod-support, alle gleich hoch. Das ist jetzt nicht mehr so und wirkt etwas durcheinander...

Just my 2 cents...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: kleinere Änderungen
Verfasst am: Di, 02 Mai 2006, 20:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Sa, 29 Apr 2006, 19:08 gab folgendes von sich:
Jetzt ist viel mehr Information da, die man erstmal verarbeiten muß.

Stimmt irgendwie ... Smile

bumpi gab folgendes von sich:
Alternativ: Die Zeitangaben "heute" und "gestern" fett oder farbig schreiben, damit man sich schneller zurechtfindet.

Ich kuck mir mal an, wie man die Zeitangaben (egal wie lange her) einfärben kann, wenn noch neue Einträge vorliegen, dann hat man direkt alles im Blick, sobald man sich neu eingeloggt hat.

bumpi gab folgendes von sich:
Abgesehen davon war die Zeilen in der Forenauswahl, abgesehen vom mod-support, alle gleich hoch. Das ist jetzt nicht mehr so und wirkt etwas durcheinander...

Das ist jetzt auch nur bei "bananenflanke 2006" zusätzlich so - liegt daran, daß das Forum jetzt zusätzlich (wie mod-support) ein Unterforum hat.
Vielleicht die Unterforen auf einer Höhe mit dem Forumname, aber rechtsbündig anzeigen lassen ? Ich teste das mal ... wird man da aber wahrscheinlich eher übersehen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 02 Mai 2006, 20:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Check it out now !

Die Unterforen stehen jetzt hinter dem Forennamen, rechtsbündig - finde ich noch nicht ganz so glücklich, weil man nicht direkt weiß, was das jetzt soll, dafür kriegt man aber eh die Liste mit den Unterforen, wenn man auf den Namen des Hauptforums klickt.

Rechts werden jetzt Zeit und Username fett angezeigt, wenn man eingeloggt ist und neue Beiträge vorliegen - gilt natürlich immer nur für den letzten, will man alle neuen seit dem letzten Login sehen, hilft weiterhin der "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"-Link.

Was mich noch ein wenig stört ist, daß man den Usernamen neben dem Datum jetzt irgendwie überliest und schlechter erkennen kann, wer denn da geschrieben hat ... ich experimentiert nochmal ein wenig mit Farbe, aber den Betreff mit anzuzeigen, finde ich eigentlich recht fluffig.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 02 Mai 2006, 21:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Du hast das wärend meines Logins geändert und es viel mir direkt ins Auge als es Fett war. Der Effekt ist also da, ich finde es so ausreichend.
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 02 Mai 2006, 21:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Di, 02 Mai 2006, 22:02 gab folgendes von sich:
Du hast das wärend meines Logins

Und ich bin noch nicht fertig big grin

Ich finde, daß der Username etwas untergeht, wenn der dieselbe Farbe hat wie der Link mit dem Titel des letzten Beitrags.
Wenn ich den aber schwarz mache, sieht man nicht mehr sofort, daß es ein Link ist ... aber wieso auch ? Ich weiß es nicht. Warum halte ich mich mit so nem Kleinscheiß auf ? Ich muß weg.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: kleinere Änderungen
Verfasst am: Mi, 03 Mai 2006, 20:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 02 Mai 2006, 21:38 gab folgendes von sich:

Ich kuck mir mal an, wie man die Zeitangaben (egal wie lange her) einfärben kann, wenn noch neue Einträge vorliegen, dann hat man direkt alles im Blick, sobald man sich neu eingeloggt hat.


Sehr geil geworden, deutlich übersichtlicher, tnx.

boris gab folgendes von sich:

Das ist jetzt auch nur bei "bananenflanke 2006" zusätzlich so - liegt daran, daß das Forum jetzt zusätzlich (wie mod-support) ein Unterforum hat.

Nö, das liegt anscheinend auch daran, daß in der rechten Spalte unterschiedlich lange Namen und Überschriften stehen.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: kleinere Änderungen
Verfasst am: Mi, 03 Mai 2006, 20:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Mi, 03 Mai 2006, 21:15 gab folgendes von sich:
Nö, das liegt anscheinend auch daran, daß in der rechten Spalte unterschiedlich lange Namen und Überschriften stehen.

Jo, und am Browser ... der Firefox hat nämlich schön das "nowrap" (kein Umbruch, egal, wie lange die Zeilen sind) respektiert, der IE nicht, bei dem hatte die Spaltenbreite von 160 Pixeln Vorrang ... sollte jetzt überall passen.

Was das jetzt noch fürn Effekt ist (nur im IE, rechter Rand in der mittleren Zeile fehlt fehlt), ist mir schleierhaft, aber man kann ja nicht alles haben:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: kleinere Änderungen
Verfasst am: Do, 04 Mai 2006, 06:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 03 Mai 2006, 21:24 gab folgendes von sich:
bumpi @ Mi, 03 Mai 2006, 21:15 gab folgendes von sich:
Nö, das liegt anscheinend auch daran, daß in der rechten Spalte unterschiedlich lange Namen und Überschriften stehen.

Jo, und am Browser ... der Firefox hat nämlich schön das "nowrap" (kein Umbruch, egal, wie lange die Zeilen sind) respektiert, der IE nicht, bei dem hatte die Spaltenbreite von 160 Pixeln Vorrang ... sollte jetzt überall passen.

Aaaaahhhhhh... schööööön. Perfekt!

Nebenbei: Es stimmt jetzt auch im Konqueror. Auch wenn den fast keiner benutzt.

boris gab folgendes von sich:

Was das jetzt noch fürn Effekt ist (nur im IE...)

Benutzt den wirklich noch jemand? Whistle

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: kleinere Änderungen
Verfasst am: Do, 04 Mai 2006, 22:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Do, 04 Mai 2006, 07:50 gab folgendes von sich:
boris gab folgendes von sich:
Was das jetzt noch fürn Effekt ist (nur im IE...)
Benutzt den wirklich noch jemand? Whistle

So zwei drei Spinner in Redmond, glaube ich ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 22 Jul 2006, 15:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

In den einzelnen Brettern sind die Themen mit neuen Beiträgen (im eingeloggten Zustand) jetzt auch noch fett, damit man nichts mehr verpaßt.

Mit Klick auf dieses Icon: (ganz rechts in der Zeile des Themas, neben dem Autorennamen) kommt man übrigens immer direkt zum letzten Beitrag des Themas.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arcade-Änderungen boris werkstatt 1 So, 04 Jan 2009, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum