Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


und plötzlich brannte der ganze Block ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: und plötzlich brannte der ganze Block ...
Verfasst am: Sa, 24 Jun 2006, 11:05
Beitrag
Antworten mit Zitat


(auf der Autobahn, Rückfahrt von Brüssel, cross-entwickelt)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Erna & Bert



Beiträge: 213

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 09:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

das ist super....ich habs irgendwie noch nicht so ganz raus...

____________
Zu Zweit ist man nie allein

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 09:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ist auch "nur" cross-entwickelt, da steckt keine Nachbearbeitung drin, das Foto ist schon auf dem Negativ so !

Die HDR/Tonemapping-Bilder sind aus kompletten Fotoserien entstanden, davon habe ich nur die drei aus der Wohnung eingestellt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Erna & Bert



Beiträge: 213

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 10:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

krass, kommt dem ganzen echt nahe...

____________
Zu Zweit ist man nie allein

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 10:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Lustig ist beim Cross-Entwickeln auch, daß man von den meisten Negativen auch s/w-Abzüge machen kann !
Von einem Farb-Negativ kriegst du sowas nicht richtig hin, weil die so bräunlich sind, das gibt auf dem s/w-Papier echte Graumatsche, aber die cross-entwickelten "Negative" sind am Rand weiß, lassen also genug Licht durch, um bei einem s/w-Abzug auch weißes Papier zurückzulassen.

Das hier habe ich mal selbst im Labor gemacht, Vorlage war ein cross-entwickeltes Negativ, wie ich finde eins der besten !
https://www.beehave.de/index.php?fpic=226

Hier das Original als Farbabzug:
https://www.beehave.de/index.php?fpic=422


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Erna & Bert



Beiträge: 213

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 10:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

ja, das ist heftig...im vergleich zum original...da können wir ja die urlaub-bildchen mal so entwickeln lassen. der atlantik-himmel bietet viele kontraste mit dem meer und...hach ich freu mich drauf...

____________
Zu Zweit ist man nie allein

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 15:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Man muß sich halt drüber im Klaren sein, daß die Negative dann eben so entwickelt sind ... wenn man also nicht unbedingt darauf steht, daß auf den Urlaubsfotos alle Leute eine ganze komisch-kranke Hautfarbe haben, sollte man mit der Cross-Entwicklung eher sparsam umgehen.
Auch sollte man dabei "falsch" belichten - ich weiß jetzt gerade nicht, wie rum ... ob ne Blende über- oder unterbelichten, am besten mal googeln.

Wo gehts denn hin ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 19:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 28 Jun 2006, 16:43 gab folgendes von sich:

Auch sollte man dabei "falsch" belichten - ich weiß jetzt gerade nicht, wie rum ... ob ne Blende über- oder unterbelichten, am besten mal googeln.


Wenn ich mich recht entsinne, sollte man überbelichten. Allerdings sollten die Kontraste des Motivs nicht allzu hart sein, sonst geht´s einem so wie diesem kleinen Genossen:


Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 19:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Film bei letzterem Bild war übrigens ein Kodak E100VS, der einem normalerweise ohnehin schon die Farben um die Ohren haut. Mit 80 statt 50 ASA wäre das vielleicht doch nicht ganz so ausgefranst...
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 29 Jun 2006, 10:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bis auf den wirklich üblen weißen Fleck in der Mitte aber ein sehr cooles Foto !

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung) Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Daphne du Maurier - Plötzlich an jenem Abend boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 24 Okt 2023, 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kam der denn plötzlich her ? boris bananenflanke 6 Do, 12 Jun 2008, 23:25 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum