Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


BBCodes & Zitate aus den StatusMail Texten entfernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gairigo





Titel: BBCodes & Zitate aus den StatusMail Texten entfernen
Verfasst am: Fr, 26 Mai 2006, 12:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Moin Boris,

ich habe Dein hervorragendes StatusMail MOD zum Testen installiert, es läuft auf Anhieb aus technischer Sicht hervorragend. Somit mein Kompliment für Dich! Wink

Bei den Testmails, sowohl als HTML als auch Plaintext, habe ich nun gesehen, dass, was ja auch bei der Einstellung "Diese Anzahl Zeichen des Nachrichtentextes zeigen = xxx" logisch ist, eben dann auch die von wem auch immer eingebundenen BBCode wie hier in einer HTML Mail zuerkennen:

Zitat:
Inhalt: [color=#0055BE]wie kann ich zwischen DOS Linux und Windows Files per Netzwerk austauschen. ...


und hier als Bsp. in einer Text Mail:

Zitat:
Inhalt: [quote:24e5bb6b74="ich"] alles klar, aber vielleicht koenntest Du mir ja mal nen Tipp geben, ............


mit eingebunden werden.

Auf/bei oben am Anfang des Beitrages befindlichen Zitaten werden, wenn diese länger als die eingestellten Zeichen sind, dann logischerweise auch keine Zeichen des "neuen" Userbeitrages übergeben.

Gibt es evtl. irgendeine Möglichkeit dieses zu Deaktivieren/zu Filtern?

Danke für Deine Unterstützung.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: Re: BBCodes & Zitate aus den StatusMail Texten entfernen
Verfasst am: Fr, 26 Mai 2006, 15:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gairigo @ Fr, 26 Mai 2006, 13:25 gab folgendes von sich:
Gibt es evtl. irgendeine Möglichkeit dieses zu Deaktivieren/zu Filtern?

Das sollte möglich sein, dazu muß ich mich aber erst in die hohe Kunst der regulären Ausdrücke einarbeiten, um dafür einen automatischen Filter zu bauen.
Das Problem ist wahrscheinlich, daß ich auf jeden Tag einzeln prüfen muß statt einfach alles zwischen "[" und "]" (inkl. der Klammern) rauszuschneiden, damit der Text nicht verstümmelt wird, wenn eckige Klammern benutzt wurden. Zusätzlich muß ich dann ja auch noch den Text zwischen [.quote] und [./quote] weglassen ...

Vielleicht gibts aber in phpBB auch eine "strip_bbcode"-Funktion, muß ich mal nachsehen - ich schreibs mir auf jeden Fall auf die ToDo-Liste.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Gairigo





Titel: Re: BBCodes & Zitate aus den StatusMail Texten entfernen
Verfasst am: Mo, 29 Mai 2006, 13:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vielleicht gibts aber in phpBB auch eine "strip_bbcode"-Funktion, muß ich mal nachsehen - ich schreibs mir auf jeden Fall auf die ToDo-Liste.[/quote]

Moin Boris

Danke für Deine Antwort!

Joo, das wäre sehr gut, denn eigentlich geht es allen Empfängern ja um den Text. Auch Smilie Codes sollten, wenn möglich (jedenfalls aus meiner pers. Sicht) rausgefiltert werden.

-------------------------------

OT

Ich habe Deine Antwort nur per Zufall entdeckt, weil ich mal eben per Zufall hier reingesehen habe. Die Überprüfung meines Profils ergab, dass ich:

"Bei Antworten immer benachrichtigen:
Sendet dir eine eMail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Kann für jeden Beitrag geändert werden."

und auch dieses im Beitrag/Thread:

"Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"

beides mit "JA" also aktiviert hatte, aber leider keine Mail erhalten habe.

An meinen Mail-Acciunts etc. kann es "eigentlich" nicht liegen, denn von u.a. auch unserem Board erhalte ich alles.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: Re: BBCodes & Zitate aus den StatusMail Texten entfernen
Verfasst am: Mi, 31 Mai 2006, 15:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gairigo @ Mo, 29 Mai 2006, 14:35 gab folgendes von sich:
Auch Smilie Codes sollten, wenn möglich (jedenfalls aus meiner pers. Sicht) rausgefiltert werden.

Muß mal sehen - die Smilies stehen in der Datenbank und machen - je nach Forum - schon eine fette Liste aus. Möchte den Versandablauf ungerne noch unnötig verlängern, indem ich da Codes rausparse - da die Smilies im Text auch so noch einigermaßen lesbar sind, lasse ich die lieber drin.
Wenn ichs mir recht überlege, lasse ich die sogar auf jeden Fall drin, da sonst u.U. der Sinn des Textes verändert wird, wenn plötzlich ein Smily fehlt !


Gairigo gab folgendes von sich:
(...) beides mit "JA" also aktiviert hatte, aber leider keine Mail erhalten habe.

Komisch, sind die Mails vielleicht in einem Spam-Ordner gelandet ?
Ich hab eigentlich auch alle Benachrichtigungen angeschaltet und bisher sind nur eine Handvoll Mails verloren gegangen (von mehreren Tausend) ... das passiert aber auch so schonmal ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Gairigo





Titel: Re: BBCodes & Zitate aus den StatusMail Texten entfernen
Verfasst am: Mi, 07 Jun 2006, 09:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 31 Mai 2006, 16:09 gab folgendes von sich:
1) Wenn ichs mir recht überlege, lasse ich die sogar auf jeden Fall drin, da sonst u.U. der Sinn des Textes verändert wird, wenn plötzlich ein Smily fehlt !


2) Komisch, sind die Mails vielleicht in einem Spam-Ordner gelandet ?
Ich hab eigentlich auch alle Benachrichtigungen angeschaltet...

3) ... und bisher sind nur eine Handvoll Mails verloren gegangen (von mehreren Tausend) ... das passiert aber auch so schonmal ...


Moin Boris

1) Soweit sie mit dem Text im Zusammenhang stehen, gebe ich Dir da Recht.

--------------------

2) Habe dort nachgesehen -> NEIN!
Ich bekomme ja sowohl von unserem eigenen Board sowie von zig anderen auch die Benachrichtigungsmails.

3) Joo, davon kommt Holland auch nicht Not! Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 20:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vielleicht hat auch einfach "mein" Server ne Macke, was das Raussenden von Mails angeht ... wir werden es wahrscheinlich nie erfahren big grin

Die Smilies lasse ich auf jeden Fall drin, den BBCode versuche ich weitgehend rauszukriegen ... leider ist momentan gerade die Erweiterung zum WM MOD ("WMNotify") dran, daher kann das noch ein wenig dauern ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Design für BBCodes boris werkstatt 2 Sa, 07 März 2009, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge StatusMail hat keinen Inhalt, nur einen komischen An... staszek.g mod support 5 Di, 11 Dez 2007, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anpassungs- und Ergänzungsvorschläge für StatusMail staszek.g mod support 1 Do, 29 Nov 2007, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bugfix StatusMail boris mod support 0 So, 04 Nov 2007, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge StatusMail und Unterforen Moskito mod support 3 Do, 18 Okt 2007, 23:53 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum