Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Nichts passiert
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11195

Titel: Film: Nichts passiert
Verfasst am: Mi, 30 März 2022, 16:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nichts passiert (2015)

Story: Thomas Engel ist ein harmoniesüchtiger, konfliktscheuer Ja-Sager, der es jedem recht machen möchte. Er fährt mit seiner Frau und ihrer Tochter in den Ski-Urlaub in die Schweizer Alpen und hat sich auch noch breitschlagen lassen, die Tochter seines Chefs mitzunehmen. Als die Mädchen am ersten Abend auf eine Party gehen, passiert etwas mit der Tochter des Chefs, die Thomas ins Vertrauen zieht, wobei nicht nur seine Ehe - in der es eh nicht zum Besten steht - sondern auch sein ganzes Leben auf die Probe gestellt wird.

In der Zusammenfassung auf IMDB heißt es noch: "Er wird für eine friedliche Lösung kämpfen. Wenn es sein muss mit Gewalt.". So richtig gewalttätig ist er nicht, allerdings teilweise schon unkontrolliert, was in einen Zwischenfall auf der Arbeit gemündet ist und dafür gesorgt hat, dass er sich vom Alkohol fern hält.

Devid Striesow als Waschlappen ist auf jeden Fall hervorragend. Die ganze Zeit will man ihm in den Arsch treten und denkt sich, dass er jetzt doch endlich mal reinen Tisch machen muss, aber nein, es geht immer noch weiter in die Abhängigkeiten und Verbindlichkeiten, bis der Film dann recht fies und offen endet.

Fazit: Ein kleiner, gemeiner Film, den man sich sehr gut ansehen kann.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Alles in bester Ordnung boris zelluloid 0 heute, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Parasite boris zelluloid 0 heute, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blindspot boris zelluloid 0 Di, 23 Apr 2024, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Tödliches Comeback boris zelluloid 0 So, 21 Apr 2024, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 Fr, 19 Apr 2024, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum