Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Milan Kundera - Die Unsterblichkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Milan Kundera - Die Unsterblichkeit
Verfasst am: So, 07 Feb 2021, 17:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Milan Kundera - Die Unsterblichkeit
Originaltitel: Nesmrtelnost

Story (von amazon): "Zwei Paare, die einiges verbindet und noch mehr trennt: Agnes, die ihre Liebe zu Paul mit dem Willen verwechselt, ihn zu lieben und eine glückliche Ehe zu führen. Laura, die das Gerede von Bernard, dem fixen Radiomoderator, nicht mehr erträgt. Als Agnes auf tragische Weise stirbt, werden Laura und Paul ein Paar."

Wie diese Inhaltsangabe zu einem Zitat von Kundera über dieses Buch passt, weiß ich nicht: "Wer heute noch so verrückt sei, Romane zu schreiben, meint Kundera, solle wenigstens darauf achten, dass der Inhalt nicht nacherzählbar sei.", ist aber auch egal.
Kein Roman, eher eine Ansammlung von kurzen Geschichten, von Essays. Durch den ersten Teil habe ich mich noch durchgekämpft, im zweiten sind irgendwelche Anekdoten von Goethe zu lesen, den Rest habe ich mir gespart.
Wer Lust auf philosophische Abhandlungen und kurze Abrisse (lies: Gelaber) hat, wird hier wahrscheinlich fündig, angeblich fügt sich am Schluss auch noch irgendeine Handlung zusammen, das Durchhaltevermögen hatte ich allerdings nicht.

Fazit: Nö.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge John Wyndham - Ärger mit der Unsterblichkeit boris kühnes mittelscharfer 0 So, 29 Jan 2023, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milan Kundera - Der Scherz boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 01 Aug 2022, 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milan Kundera - Das Leben ist anderswo boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 27 Apr 2020, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milan Kundera - Das Buch der lächerlichen Liebe boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 01 Okt 2016, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des S... boris kühnes mittelscharfer 0 So, 24 Aug 2014, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum