Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Paddington 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Paddington 2
Verfasst am: Mo, 27 Nov 2017, 16:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Paddington 2 (2017)

Story: Paddington möchte seiner Tante ein Popup-Buch schenken. Um das Geld dazu zu verdienen, nimmt er allerhand Jobs an. Das Buch wird allerdings gestohlen, und der Verdacht fällt auf Paddington, der ins Gefängnis muss. Seine Familie forscht in der Zwischenzeit nach, wer der wahre Täter ist, während sich Paddington im Knast durchschlagen muss.

Paddington kenne ich noch aus meiner Kindheit (die Buchvorlage stammt aus dem Jahr 1958), allerdings als Zeichentrick (soweit ich mich erinnere). Der Spielfilm ist ein "Realfilm" mit echten Schauspielern und einem perfekt dazu gerendertem Bär, manches Mal vergisst man diesen Umstand sogar, besser gehts kaum. Optisch ist der ganze Film sehr gut gemacht, die Popup-Buch-Szenen sind grandios, von der Story her spannend und lustig, ohne dabei in dämliche Disney-Hollywood-Plattheiten abzudriften, allzu rührselig wirds auch nicht. Hugh Grant (den ich nicht leiden kann) spielt (passend dazu) den fiesen Gangster und macht seine Sache sogar ganz gut.

Alles in allem: Ein Film nicht nur für Kinder (wenn sich wahrscheinlich auch kein Erwachsener allein ins Kino trauen wird), die Bezeichnung "schön" passt hier an allen Ecken und Enden, daher auch eine Empfehlung wert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum