Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Thomas Ligotti - Das Alptraum-Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Thomas Ligotti - Das Alptraum-Netzwerk
Verfasst am: Di, 14 März 2017, 21:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Thomas Ligotti - Das Alptraum-Netzwerk

Sammlung von drei Geschichten, "Wirtschaftshorrorstories" genannt. Gestolpert bin ich über das Buch, weil es in "Edgar Allan Poes phantastische[r] Bibliothek" erschienen ist - die Poe natürlich selbst nie aufgelegt hat, aber sein guter Name hat mich dann doch überzeugt. Die längste Story ("Meine Arbeit ist noch nicht erledigt") habe ich vielleicht gerade mal zur Hälfte geschafft.

Story: Ein Typ wird in seinem Job gechasst, fliegt raus und rächt sich irgendwie übersinnlich (er ist nicht tot, aber auch nicht mehr sichtbar, oder so, ich habe nicht wirklich versucht, es zu verstehen) an seinen Kollegen und zwar auf ziemlich üble Art und Weise.

Langweilig. Storymäßig überhaupt nichts Neues und sprachlich für die Tonne - dabei hat Ligotti einen beachtlichen Wortschatz, lässt das aber an jeder Ecke auch raushängen, so dass nichts weiter rauskommt, als angeberisches, stilfreies Gequatsche, durch das man sich nur noch durchkämpfen muss - wobei einen noch nicht einmal der Inhalt bei der Stange hält.

Fazit: Poe würde sich im Grab herumdrehen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Thomas Crown ist nicht zu fassen boris zelluloid 0 Di, 16 Mai 2023, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas Bernhard / Mahler - Alte Meister (Graphic Novel) boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 14 März 2023, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas Wolfe - Schau heimwärts, Engel boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 23 Nov 2022, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas Pynchon - Die Versteigerung von No. 49 boris kühnes mittelscharfer 1 Mo, 30 Mai 2022, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas von Steinaecker - Das Jahr, in dem ich aufhör... boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 24 Jul 2021, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum