Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


image/x-citrix-pjpeg wird nicht unterstützt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanjas





Titel: image/x-citrix-pjpeg wird nicht unterstützt.
Verfasst am: Fr, 18 Nov 2005, 14:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die Installation verlief problemlos. *.gif Dateien werden sauber dargestellt. Wenn ich jedoch eine *.jpg auswähle bekomme ich die Fehlermeldung:

Der Dateityp image/x-citrix-pjpeg wird nicht unterstützt.

Was ist das den für ein Dateityp? Die ursprüngliche Datei war ein *.tga und ich habe sie mit Irfan View in *.jpg umgewandelt. Question

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: Re: Der Dateityp image/x-citrix-pjpeg wird nicht unterstützt
Verfasst am: Fr, 18 Nov 2005, 15:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vanjas gab folgendes von sich:
Der Dateityp image/x-citrix-pjpeg wird nicht unterstützt.
Was ist das den für ein Dateityp?

Hab ich noch nie gehört, keine Ahnung ... macht aber nichts, häng doch einfach in der Konfiguration an die erlaubten Dateitypen ein "|x-citrix-pjpeg" dran, dann sollte es passen.

Ich hab den Typ jetzt hier im Forum auch freigegeben, versuch doch mal, in einer Nachricht deine (bisher abgelehnte) Datei hochzuladen - solange die GD-Library damit klarkommt, kann der Typ auch mit UploadPic verwendet werden.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Vanjas





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 18 Nov 2005, 16:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

[img]https://www.beehave.de/forum/userpix/68_tuete_1.[/img]

Genau so schauts bei mir auch aus.

Erlaubte Dateitypen: image/jpg|image/jpeg|image/pjpeg|image/gif|image/png|image/x-png|image/x-ci trix-pjpeg

Ergebnis:
Die Datei wird nach userpix geladen (immerhin, vorher passiert garnix), aber steht dort ohne Dateityperweiterung.

Original: tuete.jpg

daraus wird:
domain/forum/userpix/2_tuete_1.

2 ist meine user id und die 1 ist wohl die Durchnummerierung. Erst wenn ich die Endung .jpg manuell anfüge wird das Bild richtig dargestellt.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 18 Nov 2005, 17:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vanjas gab folgendes von sich:
Die Datei wird nach userpix geladen (immerhin, vorher passiert garnix), aber steht dort ohne Dateityperweiterung.

Leuchtet ein, wenn ich mir den Quellcode nochmal ansehe Whistle

Mit der folgenden Änderung sollte es klappen - gib mal bitte Bescheid, dann kann ich das auch in das Release direkt mit einbauen, hab leider kein "citrix"-File.

Damit wird jetzt JPG als Standard angenommen - da GIF und PNG sowieso eher selten vorkommen, können damit noch weitere "exotische" JPG-Typen direkt mit erledigt werden ...

Code:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
uploadpic.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
      if (($str_datatype == "image/jpg") || ($str_datatype == "image/jpeg") || ($str_datatype == "image/pjpeg"))
      {
         $str_type = "jpg";
      }
      else if (($str_datatype == "image/png") || ($str_datatype == "image/x-png"))
      {
         $str_type = "png";
      }
      else if ($str_datatype == "image/gif")
      {
         $str_type = "gif";
      }

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
      if (substr($str_datatype,-3) == "png")
      {
         $str_type = "png";
      }
      else if (substr($str_datatype,-3) == "gif")
      {
         $str_type = "gif";
      }
      else
      {
         $str_type = "jpg";
      }


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 19 Nov 2005, 11:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vanjas gab folgendes von sich:
[img]https://www.beehave.de/forum/userpix/68_tuete_1.[/img]
Genau so schauts bei mir auch aus.

jetzt gehts - hab die Datei hier nochmal hochgeladen und mit UploadPic eingefügt:


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 20:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,
die Installation verlief ohne Probleme. Die Anleitung ist super geschrieben.
Habe aber trotzdem ein Problem wie Vanjas.
Die .gif Dateien gehen einwandfrei. Beim hoch laden *.gif, auf dem Server 3_*_1.gif. Was bedeutet die 3 und die 1 im Dateinamen.
Bei den *.jpg Dateien kommt die Meldung. ""Der Dateityp image/pjpeg wird nicht unterstützt.""
Wer kann mir da bei dem Problem weiterhelfen.

Nach oben
Rang:
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 20:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

soweit ich das jetzt mitgekriegt habe (bitte mich zu korrigieren, wenn ich was falsches sage Rolling Eyes ), heißt das, dass du in der config den dateityp pjpeg nicht erlaubt hast.
--> im admincp "|image/pjpeg" hinzufügen, dann sollte es (glaub ich) funktionieren Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
Beim hoch laden *.gif, auf dem Server 3_*_1.gif. Was bedeutet die 3 und die 1 im Dateinamen.

3 ist die User-ID, 1 ist die Bildnummer und erhöht sich beim Upload, wenn du die Einstellung für einzigartige Dateinamen eingestellt hast, damit Bilder mit demselben Namen nicht überschrieben werden.

homoerectus gab folgendes von sich:
--> im admincp "|image/pjpeg" hinzufügen, dann sollte es (glaub ich) funktionieren

Korrekt, das sollte passen, bei mir habe ich da folgendes eingetragen:
image/jpg|image/jpeg|image/pjpeg|image/gif|image/png|image/x-png|image/x-ci trix-pjpeg
und keine Probleme mit allen Arten von JPG ...

Hinweis: neueste Version installieren (hier), frühere Versionen hatten teilweise Probleme mit exotischen JPG-Typen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,
wenn ich im admincp "image/pjpeg" dazu eintrage, bekomme ich die Fehlermeldung.

>>Fatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php on line 127<<

Mein kpl. Eintrag lautet:
>>image/jpg|image/jpeg|image/gif|image/png<<

Wie gesagt, bei *.gif funzt alles.

Nach oben
Rang:
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

hast du
Code:
|image/pjpeg
oder
Code:
image/pjpeg
am ende eingetragen?

Nach oben
Rang:
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi boris,
ich habe die neueste Version installiert.
Meine User ID = 2 und nicht 3 (aber das ist nicht so schlimm)

Du hast am 18.11.05 ein Änderungs - Cod geschrieben. Wenn man den installiert, kann man da nur noch *.jpg hochladen?

Nach oben
Rang:
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

homoerectus gab folgendes von sich:
hast du
Code:
|image/pjpeg
oder
Code:
image/pjpeg
am ende eingetragen?


Mein Eintrag:

image/jpg|image/jpeg|image/pjpeg|image/gif|image/png

Nach oben
Rang:
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

tja, wie gesagt, ich hab das im prizip einfach daraus entnommen, was ich gelesen hab...

boris wirds wohl besser wissen... Confused

lg,
andi

PS: ich habs nur versucht... Confused

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
>>Fatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php on line 127<<

Du brauchst offensichtlich eine neuere Version (oder überhaupt eine) der GD-Library, damit die Grafikfunktionen richtig ausgeführt werden können.
Die Library muß bei der Installation von PHP auf dem Server mit-installiert werden - wenn du das nicht selber machen kannst, mußt du dich an den Administrator des Servers wenden.

Ich check auf jeden Fall nochmal den Aufruf der Funktion, u.U. kann ich da ne "schönere" Fehlermeldung einbauen Smile

euramanni gab folgendes von sich:
Mein kpl. Eintrag lautet: >>image/jpg|image/jpeg|image/gif|image/png<<

Das sollte passen, aber wie gesagt: JPG unterstützt deine PHP-Version nicht, u.U. mußt du den Upload auf .gif beschränken, damit der Fehler nicht mehr auftritt, bis die GD-Library installiert ist.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Di, 29 Nov 2005, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
Meine User ID = 2 und nicht 3 (aber das ist nicht so schlimm)

User-ID 3 ist auf jeden Fall die, die der eingeloggte User beim Upload hatte - in der Admin kriegst du die Bilder ja angezeigt, da sollte die zum richtigen User passen (ist technisch anders nicht möglich !).

euramanni gab folgendes von sich:
Du hast am 18.11.05 ein Änderungs - Cod geschrieben. Wenn man den installiert, kann man da nur noch *.jpg hochladen?

Nein, die Änderung hat bewirkt, daß man mehr verschiedene (und exotische) JPG-Typen hochladen kann, beschränkt hat die Änderung nichts.
(Wenn du die neuste Version installiert hast, ist der geänderte Code eh schon drin.)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo boris + homoerectus,
ich glaube, daß ich das Problem gefunden habe. ich war mit den .jpg Bilder immer geringfügig über der Höhe oder Breite. Wenn ich darunter bleibe, dann funzt es. War wohl mein Fehler. Arbeite erst seit drei Wochen mit dem Forum. Mir qualmt jetzt schon der Schädel.
Nochmals vielen Dank.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 21:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
ich war mit den .jpg Bilder immer geringfügig über der Höhe oder Breite. Wenn ich darunter bleibe, dann funzt es.

Bring das mal deinen Usern bei Wink

Aber im Ernst: damit hast du das Problem nicht behoben, sondern nur vermieden - wenn die Bilder innerhalb der "Grenzen" sind, wird die Funktion (die es bei dir nicht gibt: imagecreatetruecolor, wird benutzt, um ein neues, in der Größe verändertes Bild zu erstellen) einfach nicht aufgerufen und gut ist.
Sobald aber einer ein größeres Bild hochladen will, hängst du wieder da ... es führt also kein Weg dran vorbei, eine aktuelle GD-Library installieren zu lassen oder JPG generell zu verbieten, wenn du für alle Bild-Abmessungen gerüstet sein willst.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 22:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

jpg-dateien verbieten... das wird wohl nicht funktionieren. immerhin ist ja fast alles, was nicht gif, bmp oder png ist, jpg... Wink
nein im ernst... ohne jpg kann man den ganzen mod vergessen, denk ich.

lg,
andi

PS: ich denk mal, das war spam, oder?


Zuletzt bearbeitet von homoerectus am Di, 29 Nov 2005, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 22:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,
da werde ich mich mal an den Administrator des Servers wenden. Bin bei Strato. Oder wo kriege ich so eine "GD-Library" her und was ist das.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 22:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

homoerectus gab folgendes von sich:
nein im ernst... ohne jpg kann man den ganzen mod vergessen, denk ich. (...) PS: ich denk mal, das war spam, oder?

Das war durchaus ernst gemeint ... wenn man das MOD unbedingt aktiviert haben möchte, gibt es in diesem Fall keine andere Möglichkeit, damit der Fehler nicht auftritt.
Natürlich ist das MOD ohne JPG fast nichts mehr wert, aber mir wäre es lieber (wenn ich nicht auf den Upload verzichten kann), nur GIF zuzulassen, als den Usern permanent die Fehlermeldungen um die Ohren zu hauen - das ist m.E. nach frustrierender.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Alice lebt hier nicht mehr boris zelluloid 0 Mo, 21 Okt 2019, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charles Bukowski - Nicht mit Sechzig, Honey boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 10 Okt 2019, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern boris zelluloid 0 Mi, 19 Dez 2018, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Jürgen - Heute wird gelebt boris zelluloid 0 Do, 21 Sep 2017, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren boris zelluloid 0 Sa, 04 März 2017, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum