Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Uvula - News [10/05]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 12 Okt 2005, 10:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es gibt mal wieder einiges Neues zu berichten aus der bunten Welt der Uvulas!
Positive, aber dieses mal auch ziemlich unpositive (das Glas ist halbvoll) Neuigkeiten machen einen Newsletter nach längerer Zeit mal wieder mehr als nötig!

Aber der Reihe nach!

Regelmäßige Besucher der unseren Homebase dürften festgestellt haben, dass wir seit cirka einem halben Jahr ständig im Studio weilen. Mitunter sind die Newsmeldungen, die wir so in dieser Zeit von uns gegeben haben im nachhinein auch relativ verwirrender Natur. Erst verkündeten wir, dass wir unser viertes 3-Track-Demo im Stile der „Veröffentlichungen“ der vergangenen Jahre (Four Night Stands, Sunrider..) einspielen wollten, dann brachten wir ein solches selbstvertriebenes Demo doch nicht raus – und jetzt?

Wir waren fleißig, und sind es noch immer!

Inzwischen haben wir Dank Andi Herr (der Herr Herr - Gitarrist und Mischer der viel zu früh von uns gegangenen Heyday) und Doc (der Herr Doc, Gitarrenmann der ex-formidablen Uncle Ho’s), die sich seit Monaten zeit- und equipmentmäßig für uns aufopfern 13 Stücke in überwiegend hervorragenster mehr-als-Demo-Qualität eingespielt! Die Trackliste ist lang geworden: Judy,Hashroom,Blind,Don’t Speak,Homerun,You don’t need my number,Sunrider,Ocean,Communication Kills,Big Moon Rising,38°,The Operator,ABChallenge.

Namen, mit denen wohl selbst die eingefleischtesten Uvula-Insider überwiegend nicht viel, oder auch gar nix anfangen können! Das ist kein Wunder! Größtenteils sind die dazugehörigen Stücke wenige Wochen alt!

Wir sind glücklicher Weise Dank der oben genannten Herren momentan in der idealen Lage, frisch Geschriebenes, direkt im Studio zu verarbeiten und auszupfeilen! Das setzt viel Zeit vorraus –
Womit wir auch schon beim schwerst negativen Aspekt hiesigen Newsletters wären:

Uns Philipp (Bass) hat sich dazu entschieden, aufgrund seiner beruflichen Orientierung und unserer inzwischen doch sehr zeitintensiven Arbeit, bei Uvula auszusteigen. Wir bedauern das zu tiefst. Hatten wir doch zu viert drei ziemlich schöne und intensive Jahre miteinander.

Wie bei schlechten Trainerentlassungen inne Bundesliga, ist es wohl auch in diesem Genre so üblich, direkt nach einem Nachfolger zu fahnden! Schließlich soll es ja trotzdem weiter gehen, und wir sehen das Ganze nach heftigem Magengrummeln auch als Chance! Ideen dazu gibt es schon – Spruchreifes aber noch lange nicht!
Für die anstehenden Gigs am 18.11.05 an der UNI Wuppertal und am 27.11.05 in der Viertelbar, die ihr euch am besten schonmal vormerkt, werden wir jedenfalls zumindest erstmal einen Ersatzmann präsentieren können.

Zum Schluß noch ein kleiner hinweisender Tip: Am Samstag, den 29.10.05 findet im Haus der Jugend Wuppertal der traditionsbeladende ROCKFÖRDERPREIS statt. Wie immer, werden auf zwei Bühnen 15 Bands zaubern und zum Finale von einer Jury und den Zuschauern gewählt. Unter den Bands befinden sich TZUNAMI, THE SODAPOP DIARIES, GUTZILLA (mit unser aller Lieblingsdrummer Henning S. an den Stöcken) und SCHMIDT! Letzteres ist die neue Band des hier bereits erwähnten Jens Schmidt (Doc), der euch ein saftiges Gitarren Brett auf die Ohren geben wird! Da wir bereits beim letzten Rockförderpreis Preisträger geworden sind – dürft ihr unter den vier Genannten wählen;)

Wir treffen uns also dort!

Rettet den Rock!

Seid geherzt

Uvula


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 12 Okt 2005, 15:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dieser Nachricht gehörte doch direkt mal ein eigenes Thema verpasst !

Jan gab folgendes von sich:
Namen, mit denen wohl selbst die eingefleischtesten Uvula-Insider überwiegend nicht viel, oder auch gar nix anfangen können!

Wo sich natürlich auch sofort wieder die Frage stellt: musik_3
Wann ? Wie ? Wo ?

Tonträger-technisch natürlich - die Konzerttermine habe ich mir gerade schon in Spiegelschrift auf die Stirn tätowiert !


Jan gab folgendes von sich:
Uns Philipp (Bass) hat sich dazu entschieden, (...)

Och männo. Crying or Very sad
Wer ist denn "Ersatz" ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 12 Okt 2005, 15:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wann ? Wie ? Wo ?


Tja...wir haben erst vor ein paar Tagen aktiv damit begonnen ein Label zu suchen. Je nachdem, wann sich da was tut, können wir damit beginnen, zu planen, wie / in welchem Rahmen die Aufnahmen laufen sollen.

Allerdings bin ich natürlich gerne bereit, bei na Kaltschale ne Listening-session zu veranstalten. Bis da wirklich was erscheint, kanns locker Mitte nächsten Jahres werden!!

Das sind ja bisher alles Vorproduktionen.

Zitat:
Wer ist denn "Ersatz" ?


...eine berechtigte, wie bisher unbeantwortete Frage! Für die Gigs werden wir sicherlich jemanden haben...ansonsten geht jetzt halt die Suche los. Gute Bassisten mit Zeit und ohne Band sind rar!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 12 Okt 2005, 15:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan gab folgendes von sich:
Je nachdem, wann sich da was tut, können wir damit beginnen, zu planen, wie / in welchem Rahmen die Aufnahmen laufen sollen.

Also sind die ganzen Aufnahmen bisher "nur Probe", um ein Label zu finden, und sobald eine Firma drauf reinfällt ... ähm ... ich meine, den Sound super findet Smile ... wird alles nochmal aufgenommen ??

Jan gab folgendes von sich:
Allerdings bin ich natürlich gerne bereit, bei na Kaltschale ne Listening-session zu veranstalten.

Jaaaaaa!!
Ich muß dringend mal wieder ins Tal ... abgesehen von den Wochentagen ...

Jan gab folgendes von sich:
Gute Bassisten mit Zeit und ohne Band sind rar!

Und ist der Live-Ersatz ein bekanntes Gesicht oder habt ihr den jungfräulich irgendeiner Musikschule entrissen ? Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 13 Okt 2005, 09:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Also sind die ganzen Aufnahmen bisher "nur Probe", um ein Label zu finden, und sobald eine Firma drauf reinfällt ... ähm ... ich meine, den Sound super findet ... wird alles nochmal aufgenommen ??


Ganz genau so ist es! Anfangs war es so geplant, einfach ein ordinäres 4-track-Demo "wie immer" aufzunehmen. Dann machten wir nochmal einen Zuschlag von 4 Songs, um noch etwas in der Hinterhand zu haben, wenn wir uns wo bewerben..Nachschlag quasi. Und jetzt beim Doc nehmen wir auf, um ein Spiegel unserer aktuellen Arbeit zu haben. Schreiben Songs, gehen ein paar tage ins Studio, nehmen die auf, erfinden Sounds, Zweitstimmen etc. einfach um besser dran arbeiten zu können und evtl Mängel und neue Ideen an und für die Songs zu finden. Denn mit einer Minidiscaufnahme kann man nicht wirklich arbeiten! Tja und da die Jungöns keine halbgaren Aufnahmen an den Start bringen, hört sich das alles überwiegend äußerst amtlich an - ist aber eigentlich nur Arbeitsmaterial! Ziemlich geile Sache eigentlich!

Im Winter würde also nochmal alles neu und detailiert aufgenommen werden!

Zitat:
Ich muß dringend mal wieder ins Tal ... abgesehen von den Wochentagen ...


Hätt ich auma wieder Bock drau, dich nicht nur an den Wochentagen nicht ohne Kaltschale irgendwo nicht zu erwischen...äääähh

Denkense dran: Am 15.10. zweisteinshow und am 29.10. Rockmörderpreis

Zitat:
Und ist der Live-Ersatz ein bekanntes Gesicht oder habt ihr den jungfräulich irgendeiner Musikschule entrissen ?


Wir checken da im moment rum...kann man noch nicht so sagen. Es gibt noch nix fixes aber lustige Ideen. ich bin nach diversen Newsletterreaktionen ganz optimistisch, dass wir für's feste Engagement demnächst jemanden finden werden...aber generell is Musikschule einfach nur schwul!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 13 Okt 2005, 13:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan gab folgendes von sich:
Tja und da die Jungöns keine halbgaren Aufnahmen an den Start bringen, hört sich das alles überwiegend äußerst amtlich an - ist aber eigentlich nur Arbeitsmaterial!

Und da habt ihr - Scheiße nochmal - allergeilstenst aufgenommenes Material am Start und das ist doch "nur" Arbeitsmaterial ...
Bewerft mich mit Kaviar - das nenne ich Luxus !

Jan gab folgendes von sich:
Im Winter würde also nochmal alles neu und detailiert aufgenommen werden!

Und da sag nochmal einer, Rock'n'Roll wäre kein Full-Time-Job.


Jan gab folgendes von sich:
Denkense dran: Am 15.10. zweisteinshow und am 29.10. Rockmörderpreis

Jahaaaaa, da hamwa dich ja schon bei den Eiern !!

Zweisteinshow war mir bisher nicht bekannt - da dem jetzt abgeholfen ist, würde ich mich wohl mal bereit erklären, am Samstag den Weg ins Tal anzutreten, so du (ihr) denn auch zugegen wäret !
Vielleicht vorher Hörsession und ein paar Kanülen Hopfenkaltschale ... oder Erdbeertee ... oder Vanillepudding mit Pfefferminzblättchen ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 18 Nov 2005, 11:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kurzfristig, aber heftig:

Nach langer Bühnenabstinenz, viel Aufnehmerei, vielen, vielen Stunden im muffigen Proberaum geben wir heute (18.11.05) Abend endlich wieder unser herzzerreißendes Brett zum besten!

Wer also noch nix vor hat und Gelüste nach ordentlicher Brise von vorne - sollte hier aufschlagen:

ASTA-EBENE UNI WUPPERTAL, Gaußstraße

EINLASS 21.30uhr

BEGINN 22.00uhr

EINTRITT IST FREI!

Mit von der Partie sind The Spines & Winston


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 18 Nov 2005, 16:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan gab folgendes von sich:
Kurzfristig, aber heftig:

Und leider hab ich keine Zeit - aber ihr habt ja noch den 29.11. am Start (Sonntag), wenn ich das richtig sehe ... dafür würde ich mich jetzt schonmal einbuchen und vielleich sogar Montag freinehmen rocknroll


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Termin: UVULA EP-RELEASE im LCB 28.3.09 Jan silikonimplantate 12 Fr, 27 Feb 2009, 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uvula Newsletter - Dezember 2008 Jan silikonimplantate 1 Fr, 05 Dez 2008, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UVULA Erdbär lichtbildausweis(ung) 2 Fr, 14 Nov 2008, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uvula Newsletter - November 2008 Jan silikonimplantate 7 Di, 11 Nov 2008, 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uvula in Mönchengladbach Jan silikonimplantate 5 Fr, 10 Okt 2008, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum