Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Wo ist der Fehler ??? / anderes Template
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hei-war





Titel: Wo ist der Fehler ??? / anderes Template
Verfasst am: So, 01 Jan 2006, 11:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo erst einmal !!

Auch auf dieGefahr hin das ich nun von euch Schelte bekomme, stelle ich nun doch meine Frage.
Und ja, ich habe bereits überall in Forum geschaut, ob da ne Lösung meines Problemes gibt, aber eine wirklich befriedigende Antwort habe ich noch nicht gefunden.

Mein Problem:
Zitat:
II. 2.
Es wird nirgends die Option zum Bilder hochladen angezeigt ?!

Mögliche Fehler:

3. Die Implementierung von UploadPic ist fehlerhaft, häufige Fehler passieren

Dummerweise erscheint in meiner posting_body.tpl der Uploadpic-eintrag erst garnicht.
Habe dann versucht die von euch angeboten tpl.
Zitat:
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
<strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'HEIGHT=400,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>&nbsp;<br /></strong>
<!-- END switch_uploadpic -->
mit dem Editor einzufügen.
dort erscheint dann der Hinweis das die Datei als Textdatei umformatiert und Möglicherweise dann nicht mehr funkt.
Geklappt hat das so auf jedenfall nicht.
Es werden immer noch keine "Option zum Bilder hochladen" angezeigt
Ich denke das der Fehler für euch recht banal ist, aber wenn man etwas kann ist das immer sehr leicht, oder ?
Für mich stellt sich da gerade die Frage wie es weiter geht.
Brauche ich einen speziellen Editor zum einfügen des HTML code ?
könnt und wollt ihr da weiterhelfen ?

Gruß Heiko

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Wo ist der Fehler ??? / posting_body.tpl
Verfasst am: So, 01 Jan 2006, 17:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

hei-war @ So, 01 Jan 2006, 10:01 gab folgendes von sich:
Dummerweise erscheint in meiner posting_body.tpl der Uploadpic-eintrag erst garnicht.

Wie hast du UploadPic denn installiert ? Manuell oder per EasyMod ? Der UploadPic-Code muß auf jeden Fall in die Datei eingefügt werden - wenn du ein anderes Template als subSilver verwendest, s. FAQ II. 9. (hier).

hei-war gab folgendes von sich:
(...) mit dem Editor einzufügen. dort erscheint dann der Hinweis das die Datei als Textdatei umformatiert und Möglicherweise dann nicht mehr funkt.

Welcher Editor und wie genau lautet die Meldung ?

hei-war gab folgendes von sich:
Es werden immer noch keine "Option zum Bilder hochladen" angezeigt

Ist der Code denn jetzt eingefügt ??
Bist du eingeloggt und hast du die Berechtigung zum Upload ?

hei-war gab folgendes von sich:
Brauche ich einen speziellen Editor zum einfügen des HTML code ?

Nein.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ppantalone



Beiträge: 447

Titel: Re: Wo ist der Fehler ??? / posting_body.tpl
Verfasst am: So, 01 Jan 2006, 17:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

hei-war gab folgendes von sich:
könnt und wollt ihr da weiterhelfen ?

Hey, dafür sind wir doch da.


____________
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Angler
hei-war





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 02 Jan 2006, 10:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo nocheinmal,
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich sehe das nicht als selbstverständlich.
ich habe den Mod manuell installiert.
Auf meiner Administrationsseite scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich kann die Benutzerrechte setzen, was ich dann auch getan habe.
natürlich haben ich auch die deutschen Sprachtexte eingefügt (scheint geklappt zu haben).
Eingeloggt war ich natürlich auch. Nun zur posting_body.tpl
Ich haben nun einen neuen Editor benutzt, mit den Windows-Editor klappt das ohne Fehlermeldung prima.
Dummerweise weiß ich noch immer nicht, wo ich den Uploadpic-Code in meiner
posting_body.tpl einsetzen muss.
Wie ihr bereits bemerkt habt Benutze ich nicht SubSilver sondern SoftBlue.
habt Ihr da einen kleinen Tipp für mich?
Oder würde es euch helfen wenn ich euch meine postig_budy.tpl zusenden würde.
oder kannst du mir auch so sagen wo ich das Teil einsetzen muss.
Ich bin leider ein wenig überfordert (das gebe ich hier ganz ehrlich zu).
Gruß Heiko

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 02 Jan 2006, 14:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

hei-war @ Mo, 02 Jan 2006, 09:32 gab folgendes von sich:
Dummerweise weiß ich noch immer nicht, wo ich den Uploadpic-Code in meiner posting_body.tpl einsetzen muss.

Hast du mal die Anweisung aus den FAQ probiert ?
Der Code kann prinzipiell überall in der posting_body.tpl stehen, Hauptsache, er ist überhaupt drin - ich würds in der Nähe von "<textarea" probieren.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hei-war





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 02 Jan 2006, 19:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,
So wassoll ich nun sagen?
Ich bin in der Zwischenzeit einen anderen Weg gegangen, habe den easymod install. und was soll ich sagen, jetzt hat es gefunkt.
Wie ich das nun gemacht habe weiß ich auch nicht, versuch mal hier und versuch mal so, und ihrgendwann ging es dann.
Das Uploadpic ist im übriegen der Hit !!!!!!
Vielen dank dafür und das Du den Mod bereitstellst.( Ist genau das was ich gesucht habe )

Gruß Heiko

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehler 404 jrose hal9000 0 Fr, 09 Nov 2012, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic version MOD_UploadPic_1_3_4 fehler giasim mod support 6 Di, 18 Sep 2007, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler in 1.0.2? Pino mod support 4 Mi, 04 Apr 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fehler beim bild-upload konflju mod support 16 Mo, 19 Feb 2007, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "ein fehler ist aufgetreten" Tequila sunrise mod support 2 Sa, 27 Jan 2007, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum