Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


UploadPic dem Style anpassen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kappa





Titel: UploadPic dem Style anpassen?
Verfasst am: Mi, 23 Mai 2007, 10:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten morgen!

Zuerst möchte ich meinen Lob für diesen tollen Mod aussprechen. Er läuft in der Version 1.3.3 in meinem Forum und tut dort fehlerfrei seinen Dienst.

Das einzige Problem, was ich habe ist, daß das Fenster von Uploadpic zwar dem Forenstyle angepasst ist, aber leider nur in Hinsicht der Farben.
Jegliche Hintergrundbilder fehlen einfach. (Ich verwende die Styles Chronicles und Cobalt).
Ich habe vergeblich versucht, irgentwo eine Stelle zu finden, in der ich die Bildpfade aus den Templates einsetzen kann.

Hat jemand einen kleinen Tip für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Mai 2007, 10:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dazu kann ich nichts sagen, die Bilder sind standardmäßig in den CSS-Dateien der jeweiligen Templates abgelegt und werden von da aus aufgerufen. Ich selbst verwende UploadPic mit einem anderen Template als subSilver, habe an den .tpl-Dateien keine Änderungen vorgenommen und es läuft einwandfrei. Auch habe ich sonst noch nie gehört, daß es Probleme mit Bildern gibt, ich tippe also mal schwer auf Fehler in deiner Installation der Templates.
Du solltest also nachkucken, welche Bilder genau fehlen, wo die im Verzeichnisbaum des Forums abgelegt sind, und wie die .tpl-Dateien darauf (fehlerhaft) verweisen wollen, um die entsprechend ändern zu können.

Ansonsten muß ich auf den Support-Hinweis in den FAQ verweisen:
"Da es unmöglich ist, alle möglichen Templates zu kennen, kann ich für Probleme mit anderen Templates als subSilver keinen Support leisten - wer ein MOD in sein Forum, das andere als das Standard-Template verwendet, einbauen will, sollte soviel HTML verstehen, daß er auch andere Templates mit den nötigen Änderungen ausstatten kann."


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kappa





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Mai 2007, 10:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hmm... Okay.

Es stimmt mich nur ein wenig nachdenklich, daß im Forum alle Grafiken wunderbar angezeigt werden, UploadPic das aber nicht schafft, obwohl es auf die CSS verweisen soll.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich damit auseinanderzusetzen und frei nach "Try & Error" in den Dateien rumzufummeln.

Trotzdem lieben Dank!

Edit:

Nachdem ich im UploadPic-Fenster mir mal den Quelltext von Firefox habe anzeigen lassen, stolperte ich über diesen Abschnitt hier:

Code:
<html dir="ltr">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"  />
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
<style type="text/css">
<!--
-->
</style>
<title>NIOB~Gilde :: UploadPic</title>
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/Chronicles.css" type="text/css" -->
<style type="text/css">


Da ist wohl etwas mit der Verlinkung auf die CSS falsch gelaufen. Denn es müsste ja "templates/Chronicles/Chronicles.css" lauten.

Neues Problem: in welcher Datei finde ich diesen Codeblock?
Firefox hat den Seitentitel "uploadpic.php". In der entsprechenden Datei finde ich den Code allerdings nicht. Shocked

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Mai 2007, 11:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kappa @ Mi, 23 Mai 2007, 10:55 gab folgendes von sich:
Es stimmt mich nur ein wenig nachdenklich, daß im Forum alle Grafiken wunderbar angezeigt werden, UploadPic das aber nicht schafft, obwohl es auf die CSS verweisen soll.

Das steht bei mir im Quellcode des UploadPic-Fensters:

Code:
<link rel="stylesheet" href="templates/iCGstation/iCGstation.css" type="text/css" -->

und das sollte bei jedem Template entsprechend (mit dem jeweiligen Template-Namen) auch da drinstehen, die Bilder sind dann normalerweise in der CSS-Datei festgelegt und sollten dann auch angezeigt werden ... die originalen .tpl-Dateien von UploadPic haben aber keine Hintergrundbilder (!!), deswegen muß es an deinem Template/CSS liegen.


Kappa gab folgendes von sich:
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich damit auseinanderzusetzen und frei nach "Try & Error" in den Dateien rumzufummeln.

Mehr könnte ich auch nicht machen und dafür habe ich keine Zeit, wie gesagt: kein Support für "Fremd-Templates", damit könnte ich sonst meine komplette Freizeit verbringen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kappa





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Mai 2007, 11:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 23 Mai 2007, 11:08 gab folgendes von sich:
Mehr könnte ich auch nicht machen und dafür habe ich keine Zeit, wie gesagt: kein Support für "Fremd-Templates", damit könnte ich sonst meine komplette Freizeit verbringen.


Um Gottes Willen, das verlangt auch keiner. Wink

boris @ Mi, 23 Mai 2007, 11:08 gab folgendes von sich:
Das steht bei mir im Quellcode des UploadPic-Fensters:

Code:
<link rel="stylesheet" href="templates/iCGstation/iCGstation.css" type="text/css" -->


Ist dieser Codeblock denn in einer der UploadPic-Dateien versteckt? Denn in der UploadPic.php kann ich diesen wie gesagt nicht finden *kopfkratz*


Zuletzt bearbeitet von Kappa am Mi, 23 Mai 2007, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Mai 2007, 11:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kappa @ Mi, 23 Mai 2007, 10:55 gab folgendes von sich:
Firefox hat den Seitentitel "uploadpic.php". In der entsprechenden Datei finde ich den Code allerdings nicht. Shocked

Natürlich nicht, die ganzen Header-Geschichten stehen nicht in der jeweiligen Datei sondern werden zentral verwaltet (vermutlich (!) über die page_header.php), sonst müßte man ja ständig alle Dateien ändern, wenn sich z.B. der Name der CSS-Datei ändert.

Wie gesagt: Fehler in deinen Templates, und das hat jetzt erst wirklich nichts mehr mit UploadPic zu tun, ich empfehle eine Nachfrage bei phpbb.de


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kappa





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Mai 2007, 11:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alles klar. Vielen Dank! Smile
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golden Globe Nominees - Futurama-Style jrose zelluloid 0 Do, 13 Jan 2011, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Imagerotate Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Besitzer ändern Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum