Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Trotz Version 1.3.x keine Speicherung möglich bei Config
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ice4Tea





Titel: Trotz Version 1.3.x keine Speicherung möglich bei Config
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 17:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo !!

Bin Anfänger und komme einfach nicht weiter...

Leider hier ein blödes Problem:

Wenn ich auf Config im Adm bereich gehe und den upload für den Benutzer aktiviere, Speichert es meine Auswahl nicht auch anderes speichert es mir nicht mehr..., auch habe ich die folgende fehler meldung:

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'

Ich weis das es normalerweise in dieser Version nicht möglich sein dürfte aber es ist so...

Wenn ich auf UploadPic im ADM gehe kommt : "Es ist ein Fehler Aufgetreten" ( auch bei Gruppen usw ausser bei Config, da kann ich es ändern aber nicht Speichern !!

Easy Mod (neueste Version ) und UploadPic (neueste Version ) auf deutsch

Liegt das jetzt an meiner DatenBank, oder hab ich was vergessen, (FAQ durgelesen und nach Anweisung gehandelt.

Wäre wirklich schön wenn mir jemand hilfestellung geben könnte !

Danke schon im Vorraus !

Grüsse

Ice4Tea

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Trotz Version 1.3.x keine Speicherung möglich bei Config
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 19:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ice4Tea @ Do, 30 März 2006, 17:58 gab folgendes von sich:
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'

Du hast das Install-Skript nicht korrekt ausgeführt, um die nötigen Datenbank-Änderungen anzubringen, die Fehlermeldung ist auch in den FAQ aufgeführt (hier).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Ice4Tea





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 23:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo boris !!

Ich hab die FAQ gelesen und ich habe die Fehlermeldung auch gesehen. Doch so blöd wie es klingt, ich verstehe die Antwort nicht Crying or Very sad . Ich habe das Install-Skript nicht korrekt ausgeführt, ist wohl so, aber, wie und wo mus ich die den ausführen bzw. welche genaue Datei muss ich ändern oder kopieren? Hab ja schon die deutsche Datei draufbekommen ( nach ein paar Idea Versuchen ). Ich weis ja selber das ich ein Newbie bin in PHP oder MySQL, aber wärst Du so nett und würdest mir diese Schritte ein bischen erklären ? Dachte mit EM würde ich das ganze ohne ein problem hochziehen aber das war wohl ein irrtum. Vieleicht gibt es eine Seite für PHP oder MySQL Dummies, denn ich WILL es lernen da die Möglichkeiten damit total faszinierend sind und ich sie für das was ich machen möchte unbedingt brauche.

Also lieber boris, bitte beschreibe einem Newbie bitte den Weg zum Ziel !

Vielen lieben Dank schon im Vorraus
Razz
Ice4Tea

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 23:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ice4Tea @ Do, 30 März 2006, 23:00 gab folgendes von sich:
aber, wie und wo mus ich die den ausführen bzw. welche genaue Datei muss ich ändern oder kopieren?

"Wo muß die Datei "install_uploadpic.php" hin ?"
FAQ, Kapitel II. 1.

Ice4Tea gab folgendes von sich:
Dachte mit EM würde ich das ganze ohne ein problem hochziehen aber das war wohl ein irrtum.

EasyMOD führt keine externen Install-Skripte aus, das sagt dir EM aber auch, wenn der Durchlauf fertig ist, da steht dann: "noch auszuführende Schritte" - dabei wird dann das Install-Skript genannt.

Ice4Tea gab folgendes von sich:
Vieleicht gibt es eine Seite für PHP oder MySQL Dummies, denn ich WILL es lernen

s. UploadPic-Anleitung:

Zitat:
Für eine generelle Hilfe zum Installieren von MODs unter phpBB, s. hier:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=18
für eine Anleitung zu phpMyAdmin s. hier:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=pma_faq


Ice4Tea gab folgendes von sich:
bitte beschreibe einem Newbie bitte den Weg zum Ziel !

Lies dir vor weiteren Fragen einfach die Anleitung durch und die FAQ, dafür habe ich die geschrieben - sorry, aber das kann ich jetzt hier nicht nochmal alles durchkauen, sonst würde ich nichts anderes mehr machen.
Auch in diesem Brett ist noch einiges an Nachrichten drin, die dir vielleicht weiterhelfen können.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge My Career (catholic version) UncleR internet junk 0 Do, 19 März 2015, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Tote tragen keine Karos boris zelluloid 0 Fr, 23 Nov 2012, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was machst du am Wochenende? - Politiker-Version jrose internet junk 0 Sa, 27 Okt 2012, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Keine Angst boris zelluloid 0 Fr, 13 Apr 2012, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge home of humbug - mobile Version boris werkstatt 10 Fr, 03 Jun 2011, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum