Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Thumbnails
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstenkurt





Titel: Thumbnails
Verfasst am: Mi, 05 Apr 2006, 20:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

ich hab schon mal die Suche proiet, aber nix Gescheites gefunden.

Kann man den UploadPic so umbauen, das von den Bildern auch ein Thumbnail eingefügt wird, mit der Option, wenn ich draufklicke (auf das Bild), es in einem neuen Fenster in der Orginalgrösse geladen wird?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 06 Apr 2006, 10:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dafür gibt es schon einen MOD (den ich allerdings nicht verwende, am besten mal in der MOD-DB von phpbb.de suchen), der Bilder ab einer bestimmten (frei einstellbaren) Größe nicht mehr anzeigt sondern einen Link zum Originalbild (in beliebiger Größe) anbietet.

Um "echte" Thumbnails anzubieten, müßte UploadPic auf jeden Fall "spezialisiert" werden - das Originalbild einfach in HTML zu skalieren, bringt es nicht, da dann jeder das komplette Bild laden muß, es nur nicht in der Originalgröße sieht, es sind also auf jeden Fall zwei Bilder vonnöten.
Dazu könnte man "einfach" das Originalbild beibehalten und das von UploadPic verkleinerte Bild als Thumbnail nehmen - Problem: das Originalbild ist nicht in der Nachricht vorhanden sondern lediglich als Link, würde also bei einem "unbenutzte Bilder löschen"-Durchlauf gelöscht werden Sad

Ich merks mir mal, werds aber erstmal zurückstellen (müssen), das ist nicht so ohne weiteres zu realisieren.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum