Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Probleme mit dem Upload
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gravi





Titel: Probleme mit dem Upload
Verfasst am: Di, 08 Aug 2006, 18:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich habe die Version 1.3.2 des Uploadpic in mein phpBB- Forum eingebaut (ist auch die neueste Version). Die install.php lief problemlos und alles scheint richtig installiert.

Leider bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich versuche ein Bild hochzuladen:

Allgemeiner Fehler
Bild kann nicht hochgeladen werden
Debug Mode
Line: 132
uploadpic.php

Ich habe schon das ganze phpBB- Forum durchsucht und auch hier bin ich noch nicht fündig geworden, deshalb mein kleiner Hilferuf.

Die Bildgröße (in Pixel und KB) habe ich im Admin- Menü eingestellt, auch die erlaubten Formate. Das hochzuladende Testbild entspricht natürlich allen Vorgaben.

Die php- Version auf dem Server ist 4.3.10-16.

Ich las schon irgendwo, dass man einer im Zusammenhang mit ähnlichem Fehler den CHMOD 777 zuweisen solle. Aber welcher Datei?

Die uploadpic.php habe ich übrigens vor dem Hochladen nicht geändert, um die "standard-permission to'Yes' " zu setzen. Ist dies vielleicht der Fehler?

Danke schon mal für einen Hinweis!

Gruß
gravi

Nach oben
Rang:
gravi





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 10 Aug 2006, 18:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nach langer Suche hier fand ich noch den Hinwies, dass man dem Ordner "userpix" den CHMOD 777 zuweisen soll.
Wenn ich das per ftp versuche, bekomme ich aber jedesmal 'ne Fehlermeldung - der Server erlaubt das nicht.

Wäre schön, wenn jemand einen Rat wüsste. Ich begreife es langsam wirklich nicht, dass dieser Mod bei anderen läuft, bei mir jedoch nicht.

Nach oben
Rang:
gravi





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 18 Aug 2006, 19:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dass ich den Chmod nicht setzen konnte, lag am Server. Da gab's irgendein Problem, das mein Hoster nun beseitigt hat.

Ich habe dem Ordner "userpix" nun erst mal den Chmod 666 zugewisen (alle lesen und schreiben) und jetzt funzt der Mod!
Mein Problem ist damit also beseitigt.

Vielleicht ist das aber ein kleiner Hinweis für diejenigen, die auch mal ein ähnliches Problem haben.

Gruß
gravi

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 25 Aug 2006, 12:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

gravi @ Do, 10 Aug 2006, 18:39 gab folgendes von sich:
Nach langer Suche hier fand ich noch den Hinwies, dass man dem Ordner "userpix" den CHMOD 777 zuweisen soll.

Nach langer Suche ?

Steht in den FAQ, Kapitel II. 3. drin, schon seit der ersten Version Cool


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
gravi





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 25 Aug 2006, 19:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jo,

hab ich wohl doch übersehen Embarassed

Inzwischen läuft aber alles prima bei mir Smile

Danke

Gruß

gravi

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heutige Probleme im 50er Jahre-Stil jrose internet junk 0 Mi, 10 Dez 2014, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mailbenachrichtigung bei Bild-Upload boris mod support 0 Do, 20 Aug 2009, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei Bildauswahl bei Firefox franklin84 mod support 1 Mo, 05 Jan 2009, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Upload Pic erweiterung parariedel mod support 3 Mo, 12 Mai 2008, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pfad-Probleme mit UploadPic KissNews mod support 5 So, 13 Apr 2008, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum