Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Pfad-Probleme mit UploadPic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KissNews





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 11 Apr 2008, 23:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe ähnliches Problem!
Bin mit dem Forum umgezogen, alles 1 :1 rüberkopiert.

altes Forum: Linux Server, PHP 4
neues Forum: Linux Server, PHP 5

Version: 1.3.1a

Zuerst kam die Meldung wie "Uploadverzeichnis existiert nicht". Es war aber da, und die Fotos auch.
Allerdings:
Beim neuen Server sind alle Daten in einem Unterverzeichnis "httpdocs"
Habe jetzt in phpbb_config den Pfad geändert und das "httpdocs" dazugenommen.

dann funktioniert es, die Meldung kommt nicht mehr, allerdings sind alle Fotos nur als rotes Kreuz zu sehen.

Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?
Mein Forum ist hier: http://www.kissforum.de/phpbb2/index.php
einloggen: tester/tester

Danke!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 13 Apr 2008, 09:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

1. würde ich dringend das Update auf die aktuelle UploadPic-Version empfehlen
2. "httpdocs" ist auf jeden Fall Teil des Serverpfades und hat in der phpBB-config nichts zu suchen !
In den FAQ steht, wie die Pfade aussehen müssen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
KissNews





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 13 Apr 2008, 11:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

das weiss ich, auf phpbb.de stand dafür auch eine Lösung, nur den Code dafür habe ich nicht.
Ich verstehe nicht, warum er "httpdocs" überhaupt mit einbezieht. Das ist online überhaupt nicht sichtbar. Via FTP sind zwar alle Ordner in diesem Verzeichnis drinnen, aber beim Aufruf im Browser unsichtbar.

Update würde ich ja gerne machen, habe mir die letzte Version runtergeladen, aber da gibt es kein direktes Update von 1.3.1a. auf die neueste Version, immer nur von einer Version auf die nächste. Aber woher soll ich die anderen Versionen denn hernehmen?

Ich habe versucht, nur die uploadpic.php von der neuesten Version zu nehemen, macht aber auch keinen Unterschied.

Ich müsste also den Mod komplett ausbauen, und die neueste Version einbauen, ich denke aber, dass es dann auch nicht funktioniert, denn ich habe es mit der neuesten uploadpic.php ja schon versucht, oder hängt das von den anderen Dateien auch ab, in welches Verzeichnis er da schreibt?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 13 Apr 2008, 11:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

KissNews @ So, 13 Apr 2008, 11:13 gab folgendes von sich:
Ich verstehe nicht, warum er "httpdocs" überhaupt mit einbezieht.

Ich auch nicht, deswegen solltest du das ändern und "httpdocs" aus den Pfaden nehmen, das hat da NICHTS zu suchen.

KissNews gab folgendes von sich:
Das ist online überhaupt nicht sichtbar.

Eben, das ist - wie gesagt - ein Serverpfad.

KissNews gab folgendes von sich:
Update würde ich ja gerne machen, habe mir die letzte Version runtergeladen, aber da gibt es kein direktes Update von 1.3.1a. auf die neueste Version

Natürlich nicht. Wenn ich Update-Dateien von jeder zu jeder anderen Version bereitstellen wollte, würde ich nichts anderes mehr machen.

Ich würde dir empfehlen, auf phpbb.de nachzufragen, um dein Pfad-Problem zu lösen, dann sollten sich die Schwierigkeiten mit UploadPic von selbst erledigen. Solange du irgendwo "httpdocs" verwendest, wird es auch mit anderen MODs (oder sogar phpBB selbst) Probleme geben !

(Das UploadPic-Update hat damit auch nichts zu tun, es ist aber immer empfehlenswert, die neuesten Versionen - von phpBB, inkl. aller MODs - zu verwenden.)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
KissNews





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 13 Apr 2008, 11:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es ist nur Upload Pic, was nicht funktioniert (und der Smilie Creator, falls das auch was damit zu tun hat?). Alles andere funktioniert.

Auf phpbb.de habe ich schon vorher gepostet, blieb aber ohne Antwort.

Hatte folgendes versucht:
den Pfad verändert in der config auf /httpdocs/phpbb2/userpix/
Habe dieses Verzeichnis auch via FTP erstellt und alle Fotos raufgeladen
Wenn ich ein Verzeichnis /httpdocs/phpbb2/userpix/ erstelle, dann meckert er nicht, alle bisher erstellten Fotos erscheinen auch.
Aber wenn ich auf Upload Pic klicke, ein Foto raufladen möchte, sehe ich es im Pop up nur als rotes Kreuz (da er hier es ohne "httpdocs" anzeigt), wenn ich es dann aber poste, sehe ich es.
Wenn ich jetzt eine Wortzensur erstelle: ersetzte /httpdocs/phpbb2/userpix/ mit /phpbb2/userpix/ dann ist das auch wunderbar, aber im Popup greift die Wortzensur nicht und ich sehe wieder nur ein rotes Kreuz.

habe nun die config wieder geändert, und es kommt wieder "Upload-Verzeichnis existiert nicht." Siehe: http://www.kissforum.de/phpbb2/posting.php?mode=reply&t=9267 (einloggen: tester/tester)
Verstehe ich nicht? Wo will er denn das Upload Verzeichnis haben? Habe doch schon eines unter /phpbb2/userpix/ UND auch unter /httpdocs/phpbb2/userpix/

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, die neueste Version würde auch nicht funktionieren?

Kann man denn den Pfad nicht fix angeben, wo er überprüft, ob das Upload-Verzeichnis existiert? Welchen Code muss ich denn da wie erstezen, dass er da überall http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/ als fixen Pfad annimmt oder eben auch http://www.kissforum.de/httpdocs/phpbb2/userpix/ ?

Danke!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 13 Apr 2008, 14:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

KissNews @ So, 13 Apr 2008, 11:59 gab folgendes von sich:
Es ist nur Upload Pic, was nicht funktioniert (und der Smilie Creator, falls das auch was damit zu tun hat?)

Also doch nicht nur UploadPic. Daran liegts also nicht (wie ich bereits sagte).
Was soll UploadPic auch mit einem "Smilie Creator" (den ich nicht kenne) zu tun haben ??

KissNews gab folgendes von sich:
Hatte folgendes versucht: (...) Wenn ich jetzt eine Wortzensur (...)

Sorry, Kollege, aber ich habe dir bereits zweimal gesagt, du sollst "httpdocs" aus der Config nehmen. Wenn du lieber selbst mit so obskuren Mitteln wie der Wortzensur herumhampeln willst (die dir mit Sicherheit mehr Probleme machen als sie lösen), kannst du das gerne tun. Aber wenn du meinen Rat nicht annimmst, erwarte auch keine weitere Hilfe von mir.

Sieh zu, daß du deine Pfade korrigiert bekommst - und zwar nicht nur den UploadPic-Pfad sondern auch deine Forenpfade (also z.B. server_name und script_path) !
Wie das geht, ist in 500 Docs ebenso häufig beschrieben worden.

KissNews gab folgendes von sich:
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, die neueste Version würde auch nicht funktionieren?

Natürlich nicht. Warum sollte ich einen MOD programmieren, der auf die Millionen mögliche Arten von falscher Konfiguration "richtig" reagiert ? Da würde ich ja nie fertig. Warum nicht lieber direkt das Forum richtig konfigurieren ?
Die neue Version bietet neue Funktionen und behebt Fehler in alten Versionen - Voraussetzung ist aber immer, daß du dein Forum richtig konfigurierst und das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heutige Probleme im 50er Jahre-Stil jrose internet junk 0 Mi, 10 Dez 2014, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der blutige Pfad Gottes boris zelluloid 0 Di, 09 Okt 2012, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei Bildauswahl bei Firefox franklin84 mod support 1 Mo, 05 Jan 2009, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum