Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


mod-CH_216 und UploadPic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panda





Titel: mod-CH_216 und UploadPic
Verfasst am: Mo, 11 Sep 2006, 11:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallöchen

Ich habe ein Forum wo UploadPic installiert wurde (durch easymod) und es läuft super!
Die Frage die ich habe ist ob dieses plugin komtatiebel ist mit mod-CH. Was ich eigentlich vom mod-CH haben will ist die sub-forum feature.
Und als ich hierher gekommen bin habe ich ja die selbe feature gesehen - vieleciht kann jemand mir ein tip geben ob es andere sub-forum mods gibt, die mit UploadPic zusammenarbeiten können.

Ich kan ja das ganze forum nich neu installieren lassen Confused

Nach oben
Rang:
Panda





Titel: Oh mein gott, ich bin Bill??
Verfasst am: Mo, 11 Sep 2006, 11:20
Beitrag
Antworten mit Zitat



Oh nein, das kan doch nicht stimmen.
Muss schnellstens möglich meinen Avatar ändern Mr. Green

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: mod-CH_216 und UploadPic
Verfasst am: Mo, 11 Sep 2006, 13:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Panda @ Mo, 11 Sep 2006, 11:18 gab folgendes von sich:
Die Frage die ich habe ist ob dieses plugin komtatiebel ist mit mod-CH.

Was ist "mod-CH" ??? Categories Hierachy ?
Warum sollte UploadPic nicht kompatibel mit irgendeinem Sub-Forum-MOD sein ? UploadPic hat mit den Kategorien überhaupt nichts zu tun.

Panda gab folgendes von sich:
Muss schnellstens möglich meinen Avatar ändern Mr. Green

Das ist Sinn der Sache big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Panda





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Sep 2006, 13:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris

Wegen den avatar: hehe, sehr gute Methode Very Happy


Wegen Categories Hierarchy. Eigentlich wollte ich gerne wissen wegen der Kompatibilität - ich habe verstanden das nicht alle MODS kompatibel mit CH sind.
Hat jemand UploadPic mit CH probiert?

Sache ist, das ich die Installation in dieser Reihenfolge gemacht habe:

1. PhpBB
2. Easymod
3. UploadPic

Bisher, alles OK, und die forumbenuzer sind so zufrieden! Smile

Danach habe ich CH installiert und das ganze wurde schnellstens zu Schrott. Wichtige Info: Ich habe natürlich das CH nicht übers alte Forum installiert sondern nur auf ein test-forum um zu sehen wie es so läuft. Die testforum wurde natürlich in derselben Reihenfolge installiert wir oben, damit nichts anders wird.

Als ich dann wieder ins admin ging, war das UploadPic kaputt Sad
Wollte versuchen nochmals easymod zu installieren, aber es ging nicht da das alte immer noch da war.


Das ist das erste Mal das ich phpBB versuche.
Ich suche noch nach Info ob man die ganze Forum backupen kann, CH installieren und dann UploadPic installieren (in dieser neuen Reihenfolge also).


Wenn du irgendein Tipp öder Hint hast, würde ich mir sehr über deiner Antwort freuen. Danke.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Sep 2006, 14:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn du CH verwenden willst und Probleme damit hast, fragst du am besten im CH-Support-Forum nach, darüber kann ich dir nichts erzählen. Ich benutze CH auch nicht, ich weiß nur, daß die Config von StatusMail (ein anderes MOD von mir) nicht mit CH läuft.

Ich habe hier "Pseudo Subforums" drin.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Panda





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Sep 2006, 14:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

OK - das habe ich auch gemacht.
Was ich eigentlich wissen muss, ist - falls die leute bei CH sage, das ich alle mods wegnehmen muss - wie ich das UploadPic uninstallieren kann.

Oder vieleicht reicht es, ein backup von der forum zu machen und dann das ganze forum verzeichniss löschen?


Zuletzt bearbeitet von Panda am Mo, 11 Sep 2006, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Sep 2006, 15:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Panda @ Mo, 11 Sep 2006, 14:57 gab folgendes von sich:
Was ich eigentlich wissen muss, ist (...) wie ich das UploadPic uninstallieren kann.

Einfach alle Schritte der Install-Anleitung rückwärts ausführen - bietet sowas EasyMOD (ich benutze das nicht) nicht auch direkt an ?

Panda gab folgendes von sich:
Oder vieleicht reicht es, ein backup von der forum zu machen und dann das ganze forum verzeichniss löchen?

Vielleicht, da solltest du aber besser nochmal bei phpbb.de in den Docs und FAQs nachlesen ! (Ich meine da gäbe es min. eine Datei - common.php oder so - die man behalten muß.)


EDIT:
es ist wohl die config.php, die nicht überschrieben werden darf - trotzdem besser nochmal nachlesen, das hier ist "nur" das UploadPic-Supportforum


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Panda





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Sep 2006, 11:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

danke für deine Tipps.
Das uninstall habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin sicher dass die rückwerts Methode funktionieren wird.


Frage noch; Hast du keine pläne das UploadPic mit Categories Hierarchy kompatiebel zu machen?

Kaum zu glauben - in der ganzen grossen Welt, ist dein MOD das einzige die so gut funktioniert (und gibt..)
Würde mich freuen auf deiner antwort.
Ich bin ganz neu zu phpBB und die errors die ich nach det UploadPic installation gekriegt habe waren neu zu mir. Wenigstens hatte ich es diesmal geschafft UploadPic ohne Easymod zu installieren - jipee Razz
Vieleicht kan man einen einfachen tweak machen damit UploadPic normalfrei mit CH funktioniert?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Sep 2006, 14:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Panda gab folgendes von sich:
Frage noch; Hast du keine pläne das UploadPic mit Categories Hierarchy kompatiebel zu machen?

Es gibt bisher immer noch KEINEN Hinweis, daß UploadPic mit Categories Hierarchy NICHT läuft. UploadPic ist tausenfach heruntergeladen (und wahrscheinlich auch installiert) worden und bisher hat niemand Probleme in dieser Hinsicht gehabt, daher werde ich da auch nicht tätig werden.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Panda





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Sep 2006, 16:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo nochmals und danke Boris,

es scheint jedoch das ich nicht der einzige der Probleme mit UploadPic in CH hab. Ich habe erstmal bei der CH forum (http://ptifo.clanmckeen.com/) gesucht, und dann hier gefragt.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Sep 2006, 16:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Panda @ Do, 14 Sep 2006, 16:13 gab folgendes von sich:
es scheint jedoch das ich nicht der einzige der Probleme mit UploadPic in CH hab

Das ist einfach nicht richtig: ich habe mir alle Threads in dem Forum durchgelesen, in denen UploadPic vorkommt, es gab KEIN Problem, das durch die gleichzeitige Installation von CH und UploadPic auftritt !!

ALLE Probleme in dem Forum waren Konfigurationsprobleme, fehlerhafte Installationen und unzureichende Anpassungen an eigene Bedürfnisse, betrafen immer nur UploadPic und hätten komplett durch das Lesen der FAQ gelöst werden können !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Panda





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Sep 2006, 16:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok, sorry man.

Gib mir die chance zu lernen.
Ich werde den FAQ lesen (habe einen thread gefunden wo jemand einen tweak zu UploadPic gemacht hat, um es für CH kompatiebel zu machen).

Nächtes mal frage ich wenn ich etwas mehr konkret hab.
Grossen dank jedoch.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Sep 2006, 17:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Panda @ Do, 14 Sep 2006, 16:58 gab folgendes von sich:
habe einen thread gefunden wo jemand einen tweak zu UploadPic gemacht hat, um es für CH kompatiebel zu machen

Nenn mir doch mal den Thread - ich habe das Forum komplett durchforstet und es gibt meiner Ansicht nach, allen Ernstes und mit bestem Willen ... KEINE Inkompatibilität zwischen CH und UploadPic !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Panda





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 17 Sep 2006, 22:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Thu, 14 Sep 2006, 17:02 gab folgendes von sich:
Nenn mir doch mal den Thread - ich habe das Forum komplett durchforstet und es gibt meiner Ansicht nach, allen ..


Hier ist der thread:
http://ptifo.clanmckeen.com/viewtopic.php?t=3132


boris @ Thu, 14 Sep 2006, 17:02 gab folgendes von sich:
Ernstes und mit bestem Willen ... KEINE Inkompatibilität zwischen CH und UploadPic !


Also lieber Boris - wenn ich irdendwie blöde fragen stelle, dann ist es nicht so gemeint. Ich tuhe wirklich mein bestes um nicht dumme fragen zu stellen und so viel wie möglich selber die arbeit machen.

Ich habe das UploadPic wie gesagt schon mal probiert und es läuft mehr als super - desshalb möchte ich es immer noch benutzen zum CH.

Wenn du "KEINE inkompatiblität" schreibst, meinst dass nach eigene erfahrung?
Dies sind meine erfahrungen:

- Manche dateien unter "Files To Edit" gibt es nicht einmal.
- Manche reihen under "[ FIND ]" gibt es nicht, damit man sie findet um die änderungen hinzufügen. Sad


Ich bin sicher dass man einen Tweak benötigt.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 18 Sep 2006, 19:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Panda @ So, 17 Sep 2006, 22:39 gab folgendes von sich:
Wenn du "KEINE inkompatiblität" schreibst, meinst dass nach eigene erfahrung?

Nein, aber die Erfahrungen der Leute, die UploadPic bisher benutzen. Allein auf phpbb.de ist UploadPic mittlerweile fast 4000x heruntergeladen worden und bisher hatte keiner diese Probleme !

Panda gab folgendes von sich:
- Manche dateien unter "Files To Edit" gibt es nicht einmal.

Wenn du die Antwort auf deinen Thread im angegebenen Forum gelesen hättest, wüßtest du, daß das durch CH verursacht wird. Sorry, aber nur weil CH eine phpBB-Installation komplett auf links zieht, kann ich dafür keine eigene Version programmieren.
Wenn es nur um die admin_users.php geht, kann der Part bei der Installation von UploadPic wahrscheinlich weggelassen werden, das mußt du aber wohl selbst ausprobieren.

Von mir aus nenn es "UploadPic und CH sind inkompatibel", für mich sieht das etwas anders aus: wenn ein MOD phpBB so hart ändert, daß andere MODs nicht mehr installierbar sind, können die Programmierer der "konformen" MODs dafür nicht in die Pflicht genommen werden.
Sieh es mal so: wenn du dein Auto mit aller Gewalt in ein Fahrrad umbaust, kannst du nicht vom Hersteller eines Dachgepäckträgers (der nur auf Autos paßt) erwarten, daß er dir den Dachgepäckträger für dein Fahrrad umbaut.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Panda





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 18 Sep 2006, 21:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mon, 18 Sep 2006, 19:02 gab folgendes von sich:
Panda @ So, 17 Sep 2006, 22:39 gab folgendes von sich:
Wenn du "KEINE inkompatiblität" schreibst, meinst dass nach eigene erfahrung?

Nein, aber die Erfahrungen der Leute, die UploadPic bisher benutzen. Allein auf phpbb.de ist UploadPic mittlerweile fast 4000x heruntergeladen worden und bisher hatte keiner diese Probleme !


Ehm, ja, aber meine erste Frage war wegen CH. Das UploadPic funktioniert weiss ich doch - sonst hätte ich mich nicht einmal darann interessiert. Mit einer normalen phpBB installation funktioniert es super, und die benuzer des Forums freuen sich sehr übers UploadPic.

Aber, wie gesagt, meine Frage gilt allein CH und UploadPic zusammen.

boris @ Mon, 18 Sep 2006, 19:02 gab folgendes von sich:

Panda gab folgendes von sich:
- Manche dateien unter "Files To Edit" gibt es nicht einmal.

Wenn du die Antwort auf deinen Thread im angegebenen Forum gelesen hättest, wüßtest du, daß das durch CH verursacht wird. Sorry, aber nur weil CH eine phpBB-Installation komplett auf links zieht, kann ich dafür keine eigene Version programmieren.
Wenn es nur um die admin_users.php geht, kann der Part bei der Installation von UploadPic wahrscheinlich weggelassen werden, das mußt du aber wohl selbst ausprobieren.

Von mir aus nenn es "UploadPic und CH sind inkompatibel", für mich sieht das etwas anders aus: wenn ein MOD phpBB so hart ändert, daß andere MODs nicht mehr installierbar sind, können die Programmierer der "konformen" MODs dafür nicht in die Pflicht genommen werden.
Sieh es mal so: wenn du dein Auto mit aller Gewalt in ein Fahrrad umbaust, kannst du nicht vom Hersteller eines Dachgepäckträgers (der nur auf Autos paßt) erwarten, daß er dir den Dachgepäckträger für dein Fahrrad umbaut.



Very Happy Aber bitte Boris. Ich verstehe doch dass das CH ein totales tweak ist, nicht einmal ein normales MOD. Ansonstens hätte ich doch nicht hier geschrieben.
Also beispiele von autos und fahrräder sind nicht einmal wichtig.

Bei CH's Forum gibt es mehrere "contributions" und ich dachte das es vielleicht interessant für dich ist da du der Author bist.

Aber anscheinend habe ich dich sehr gestört mit meinen Fragen und ich selber habe nicht vieles gelert als ein haufen von worten mit Caps Lock geschrieben und mengen von (!!!)-s Crying or Very sad


Naja, ich habe nicht gemeint Fragen zu stellen die du nicht beantworten bist. Ich hoffe das andere leute mir support fürs UploadPic geben werden zusammen mit CH. Ich verstehe ob CH dir nicht interessieren würde; du bräuchtest es nur sagen, das du nur support für die phpBB version vom UploadPic gebst.

Danke trotzdem. Smile

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 18 Sep 2006, 22:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Panda @ Mo, 18 Sep 2006, 21:41 gab folgendes von sich:
du bräuchtest es nur sagen, das du nur support für die phpBB version vom UploadPic gebst.

Ich dachte, das hätte sich von selbst verstanden, nachdem erst einmal klar war, daß du Support für CH haben willst - denn den solltest du im CH-Forum (oder bei phpbb.de oder bei phpbb.com oder bei phpbbhacks.com) bekommen, da gibt es genug fähige Leute mit viel Zeit.

Genug der vielen Worte, nur noch drei Punkte:
1. 80% der Funktion in UploadPic selbst sind schon Funktionen, die ich selbst nicht benötige, sondern die auf Anfrage von anderen eingebaut wurden - ich habe wahrhaftig keine Zeit, auch noch andere MODs zu supporten (gerade wenn es MODs sind, die phpBB soweit ändern, daß ein normaler Einbau anderer MODs nicht mehr möglich ist)

2. wenn mein MOD eindeutige Fehler aufweist, bin ich sofort zur Stelle, aber wenn einer von mehreren Tausend Leuten eine Anpassung für UploadPic haben will, die für ein anderes MOD benötigt wird, sehe ich keinerlei Handlungsbedarf

denn:
3. es wird dich vielleicht überraschen, aber auch Open Source-Programmierer haben noch ein Privatleben und reißen sich nicht darum, auch noch ihre letzte freie Minute für andere Leute zu arbeiten ... kostenlos ...

So, das war schon wieder viel zuviel Zeit für dieses Thema.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Imagerotate Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Besitzer ändern Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 (Image Resize) Morpheus mod support 6 Mo, 08 Sep 2008, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum