Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


kleine Veränd. am Skript selbst machen ?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MasterChief





Titel: kleine Veränd. am Skript selbst machen ?!
Verfasst am: Fr, 15 Sep 2006, 17:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,
habe das Uploadpic in mein phpBB eingebastelt und funkt. wunderbar, schonmal vielen Dank für dieses Skript.

Ich hätte jetzt gerne noch folgende Änderungen gemacht, als "Verwöhnung" für die User sozusagen:

1. Wenn ich MouseOver auf dem Button bin, wird die Erklärung in Englisch angezeigt (Upload a picture and insert it....)
>> hätte ich gerne in deutsch; Oder kann man die ganzen Text vom Skript eindeutschen, wäre natürlich optimal Smile ?


2. Kann ich "im" Uploadpic noch eine Angabe einfügen, welche Dateigröße die Bilder max. haben dürfen ? Z.B. neben den Dimensions ? Kann auch ein fester Eintrag sein, da ich das nicht mehr ändern werde.


3. Ist es möglich daß jetzt nach der Installation neue User im Forum automatisch Bilder hochladen dürfen? Ich muss daß immer im Adminbereich machen und die User auswählen und den Haken setzen.


danke für Tips und Tricks !!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 17 Sep 2006, 00:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

1. bei mir ist der Erklärungstext auf deutsch - da ist wohl bei der Installation was schiefgelaufen

2. prinzipiell kannst du alles mögliche anzeigen lassen, dafür gibt es extra eine Variable (s. Anleitung), gerade die "erlaubte Dateigröße" macht aber keinen Sinn, denn die gibt es nicht, es gibt nur das Limit für "erlaubte Dateigröße nach Konvertierung" und die hat nichts damit zu tun, was die User hochladen dürfen

3. s. FAQ, Kapitel II. 10.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
MasterChief





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 17 Sep 2006, 09:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,
danke für deine Antwort,

1. bei mir ist der Erklärungstext auf deutsch - da ist wohl bei der Installation was schiefgelaufen
>> ich sehe nochmals alles durch, andernfalls muss ich damit leben...


2. prinzipiell kannst du alles mögliche anzeigen lassen, dafür gibt es extra eine Variable (s. Anleitung), gerade die "erlaubte Dateigröße" macht aber keinen Sinn, denn die gibt es nicht, es gibt nur das Limit für "erlaubte Dateigröße nach Konvertierung" und die hat nichts damit zu tun, was die User hochladen dürfen
>> Ah, also könnte ich auch ein 5MB-Pic hochladen und es wird automatisch verkleinert auf den Wert den ich im Admin angegeben habe. Ich dachte es gibt zusätzlich auch noch eine maximale Dateigröße die ausgewählt werden darf zum upload.


3. s. FAQ, Kapitel II. 10.
>> Ich kannte die FAQ bisher nicht, habe es in der DB geändert und funktioniert wunderbar, super !


René

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 17 Sep 2006, 11:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

MasterChief @ So, 17 Sep 2006, 10:59 gab folgendes von sich:
Ah, also könnte ich auch ein 5MB-Pic hochladen und es wird automatisch verkleinert auf den Wert den ich im Admin angegeben habe.

Nein, du lädtst ein beliebig großes Bild hoch (sofern der Server es zuläßt, 5MB wären schon sehr groß), UploadPic verkleinert das Bild, WENN die Abmessungen über dem erlaubten Limit liegen. Wenn DANACH das Bild größer ist als die erlaubte Maximalgröße, wird es abgelehnt.

MasterChief gab folgendes von sich:
Ich dachte es gibt zusätzlich auch noch eine maximale Dateigröße die ausgewählt werden darf zum upload.

Das würde wenig bringen, denn hochgeladen werden muß das Bild auf jeden Fall, da der Server erst NACH dem Upload feststellen kann, wie groß das Bild ist, der User könnte also nicht "vorgewarnt" werden.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
MasterChief





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 18 Sep 2006, 15:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hängt die max. Dateigröße für den Upload von den PHP-Einstellungen ab ?


danke Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 18 Sep 2006, 17:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

MasterChief @ Mo, 18 Sep 2006, 16:51 gab folgendes von sich:
Hängt die max. Dateigröße für den Upload von den PHP-Einstellungen ab ?

Genau. Frag mich aber nicht, wo man das einstellt.

Auch wird dir ein Upload von 20MB nichts nützen, wenn der Server PHP nicht genug Speicher zur Verfügung stellt, um das Bild dann auch kleinskalieren zu können.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
MasterChief





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 18 Sep 2006, 17:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nö dann ist schon alles klar Smile
Das wäre dann die "upload_max_filesize" in der php.ini (aber nur mit Rootzugang zu ändern, also nicht bei normalen Webspace)


danke!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10153

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 18 Sep 2006, 18:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und sowas wie "maximum_execution_time" (oder so) gibts auch, damit der Server das Skript nicht zu früh abbricht - aber wie gesagt: Server sind nicht meine Baustelle ... ob der Browser das Skript dann nicht abbricht, weil der Upload zu lange dauert, ist noch ne andere Frage ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn boris zelluloid 0 Di, 05 Sep 2017, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: OSS 117 - Er selbst ist sich genug boris zelluloid 0 Sa, 03 Jun 2017, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Süß die kleine mit Ihrem Spielzeug rantanplan alltalk 3 Fr, 19 Feb 2016, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was man mit abgelaufenen Käsescheiben noch so machen... jrose le finesnäcker 1 Mi, 03 Jun 2015, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 20 März 2015, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum