Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


image/x-citrix-pjpeg wird nicht unterstützt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11194

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 23:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
Oder wo kriege ich so eine "GD-Library" her und was ist das.

Die muss auf dem Server installiert werden, bei Strato bist du also an der richtigen Adresse.
Was das ist ? Eine Funktionsbibliothek, die in PHP eingebunden wird, um Grafikoperationen durchzuführen ... mehr hier (englisch)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 08:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:

Du brauchst offensichtlich eine neuere Version (oder überhaupt eine) der GD-Library, damit die Grafikfunktionen richtig ausgeführt werden können.
Die Library muß bei der Installation von PHP auf dem Server mit-installiert werden - wenn du das nicht selber machen kannst, mußt du dich an den Administrator des Servers wenden.


Hi boris,
kannst du mir sagen ob die GD-L aktuell ist und richtig.
PHP Version

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11194

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 08:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
kannst du mir sagen ob die GD-L aktuell ist und richtig.

Sieht nicht so aus - dein phpinfo() meint "GD Version 1.6.2 or higher" ist vorhanden (was auch immer "or higher" heißen soll), aber deine Fehlermeldung sagt aus, daß du 2.0 brauchst, die wird dir also fehlen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 10:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,
habe jetzt neue php aktiviert.

php version

funzt immer noch nicht.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11194

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 10:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
habe jetzt neue php aktiviert. (...) funzt immer noch nicht.

GD2.0 wird gefordert, die scheint jetzt vorhanden zu sein ... wenn die Fehlermeldung also immer noch dieselbe bleibt, weiss ichs auch nicht.

Ich hab gerade extra nochmal nachgesehen - UploadPic prüft sogar, ob die Funktion "imagecreatetruecolor" vorhanden ist, dabei wird kein Fehler zurückgegeben, also irgendwas scheint da mit deiner PHP/GD-Installation fehlerhaft zu sein ... bei solchen Fragen kann ich aber beim besten Willen nicht weiterhelfen.

Check mal phpbb.de oder google, vielleicht gibts da was dazu.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 14:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi boris,
habe noch eine Frage.
Kann ich den MOD noch mal neu installieren auf die neue PHP Version, oder muß ich erst die Dateien wieder löschen. Vielleicht greift das Installprg. Einträge ab die vorher bei der alten Version nicht da waren oder zumindest falsch waren.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11194

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 15:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
Kann ich den MOD noch mal neu installieren auf die neue PHP Version, oder muß ich erst die Dateien wieder löschen.

Neu installieren "auf die neue PHP-Version" gibt es nicht. PHP ist der Interpreter für die PHP-Dateien (Skripte). Wenn du einen neuen Interpreter hast, müssen die Skripte dafür nicht geändert werden (es sei denn, sie enthalten Funktionen, die der Interpreter nicht (mehr) versteht, das ist hier aber nicht der Fall).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 20:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi boris,
ich meinte die *Install* noch einmal auf dem Server ausführen, wo ich jetzt die neue Version von PHP 4.4.1 und GD Version 2.0.28 habe.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11194

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 20:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
ich meinte die *Install* noch einmal auf dem Server ausführen, wo ich jetzt die neue Version von PHP 4.4.1 und GD Version 2.0.28 habe.

Wenn die neue PHP-Version noch nicht installiert ist, wieso zeigt dann die phpinfo() schon die neue Version ?
Probiers aus, aber beruf dich nicht auf mich - ich hab noch nie n Server (oder PHP) installiert ... deswegen nochmal der Rat: lieber mal in Foren / bei Google checken, ob da jemand Plan von hat, Server sind echt nicht meine Baustelle Not talking


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Dez 2005, 17:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi Boris,
habe jetzt das Forum auf "Lycos" installiert. Anschl. habe ich alle Dateien lt. deiner Anleitung editiert u. kopiert. Jetzt funzt alles. Größere Bilder werden skaliert.
Also liegt das bei Stratos oder ich mach da ein Fehler. Werde nochmal alles in Ruhe durchgehen.

Gruß Manni

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11194

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Dez 2005, 20:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

euramanni gab folgendes von sich:
habe jetzt das Forum auf "Lycos" installiert. Anschl. habe ich alle Dateien lt. deiner Anleitung editiert u. kopiert. Jetzt funzt alles.

Puuh ... da bin ich ja mal beruhigt ... Wink

Würde mich zwar trotzdem immer noch interessieren, was da jetzt bei Strato eingerichtet ist, daß das nicht klappt, aber zumindest weiß ich jetzt, was man jemandem als Tip mitgeben kann, der auf ein ähnliches Problem stößt - werde direkt mal die FAQ ein bisschen erweitern ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
euramanni





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Dez 2005, 20:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,
wäre mal interessant zu wissen, wer das Forum bei Strato laufen hat und den Uploadpic installiert hat.
Mit welcher Version von PHP und GD Version.
Gruß Manni

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Thomas Crown ist nicht zu fassen boris zelluloid 0 Di, 16 Mai 2023, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug boris zelluloid 0 Mi, 13 Apr 2022, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog... boris zelluloid 0 Sa, 08 Jan 2022, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Wir können nicht anders boris zelluloid 0 Do, 09 Dez 2021, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benjamin Black - Nicht frei von Sünde boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 04 Mai 2021, 23:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum