Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Image-directory doesn't exist.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolja





Titel: Image-directory doesn't exist.
Verfasst am: Mo, 12 Feb 2007, 00:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

hi boris

wir (reggae-party.de) nutzen deinen upload mod sehr fleissig
und desshalb darf er nach den relaunch natürlich nicht fehlen

ich hatte ich vor einiger zeit schon in unserem neuen forum die version 1.3.2 eingebaut
und getestet (mit zwei bildern die im userpix ordner liegen als beweis)

nur jetzt stelle ich fest, das irgendwas mit der pfadangabe nicht mehr stimmt..

beim aufrufen der uploadpic.php bekomme ich nur diese fehlermeldung:
Code:
Image-directory doesn't exist.


meiner meinung müsste aber alles stimmen

dieser ordner existiert:
Code:
www.domain.de/phpbb/userpix


das zeigt mir phpmyadmin:
Code:
uploadpic_picdir     /userpix/


und im acp steht dieses:
Code:
uploadpic     Image-directory doesn't exist. (./../../userpix/)




was mich vor allem wundert, ist das er mal funktioniert Confused

hast du da vielleicht ne idee ??

danke kolja

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Feb 2007, 13:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

s. FAQ, Punkt IV. 7.

uploadpic_picdir: das Bilderverzeichnis für UploadPic, vom Domain-Root aus

in deinem Fall also "/phpbb/userpix/" !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
kolja





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Feb 2007, 20:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke für die schnelle und richtige antwort Smile

hätte ich ja eigentlich auch mal ausprobieren können Embarassed

kolja

p.s. ich glaub ich klau dir das aussehen deiner BBCode Buttons Twisted Evil

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Feb 2007, 20:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

kolja @ Mo, 12 Feb 2007, 19:00 gab folgendes von sich:
p.s. ich glaub ich klau dir das aussehen deiner BBCode Buttons Twisted Evil

Das wird nicht billig big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
kolja





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Feb 2007, 20:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich deute den smilie so, das du nicht wirklich was dagegen hast ?

wenn ich es überhaupt so schaffen werde
(das ist doch alles wieder formular und javascript zeugs)

kolja

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Feb 2007, 00:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also wenn du wirklich von den BBCode-Buttons sprichst, das sind eh die Standard-Buttons, die ein ganz normales <input>-Tag erzeugt, weiß nicht, was du da klauen willst Wink

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
kolja





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Feb 2007, 01:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

naja die idee eben Embarassed
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Feb 2007, 00:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja dann, bedien dich Wink

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
PinkFloyd





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 11 Okt 2007, 17:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hmmm hab irgendwie ein ähnliches Problem wie am Anfang des Threats, nur komm ich damit irgendiw nicht ganz klar.
bei mir ist:
uploadpic_picdir /userpix/
auch die bilder werden mir angezeigt.
Wenn ich nun einen Bildupload machen will, geht das bis die übertragung abgeschlossen ist, danach findet er dann die /phpbb2/uploadpic.php nicht mehr.
ist ja auch ganz klar, mein Pfad ist ja auch domain/uploadpic.php
Leider fügt er bei jedem hyperlink den das mod selbst macht ein /phpbb2 ein. Sad
Gibts da ne Variable mit der ich das abstellen kann?

Ich hab nämlich ne Domainumleitung direkt auf den server ins /phpbb2 Verzeichnis gemacht. Wenn ich allerding sie Umleitung direkt setzte, dh nicht ins phpbb2 verzeichnis, dann funktionieren andere mods nicht mehr richtig Sad

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 11 Okt 2007, 18:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Diese Frage wird durch die FAQ bereits beantwortet, s. den Absatz über "forcepath", aber vorsichtig damit ! Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich drehe solche "krummen Dinger" nicht Wink

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
PinkFloyd





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 11 Okt 2007, 19:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

danke für Deine schnelle Hilfe.

Hab das Problem gerade selbst in den Griff bekommen.

bin allerdings gerade auf den Trichter gekommen. Scheinbar laufen all mein Mods mit absoluten pfaden, anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Der Fehler bei mir lag daran, das in der PHPbb config die Pfade nicht richtig waren...

Meine alte Einstellung:
index.php leitet ins xampp verzeichnis
phpbb_config:
server_name: www.domain.de
script_path: /
uploadpic_picdir: /userpix/
www.domain.de ist umgeleitet und zwar direkt in den Ordner: http://www.domain2.de/phpBB2/

Funktionierte alles bisher, ausser Dein Mod Sad

Meine jetztige Einstellung:
index.php leitet nun direkt ins phpbb2 verzeichnis
server_name: www.domain.de
script path: /phpBB2/
uploadpic_picdir: /phpBB2/userpix/
www.domain.de ist jetzt einfach nur noch umgeleitet auf www.domain2.de

Nun klappts,
vielleicht ist dieser Beitrag mal jemandem behilflich der auch so wenig Ahnung hat wie ich *lol

Nach oben
Rang:
PinkFloyd





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Okt 2007, 04:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Diese Einstellungen hab ich auch schon versucht, nur leider klappt dann das login nicht mehr
Ich muss immer 2x einloggen, da ich bei aufruf der domain1 immer auf domain 2 raus komme und erst nach dem 2. Login versuch mit domain 2 angemeldet werde.
muss ich da vielleicht bei xampp in der index.php eine zeile infügen dass die doemain sofort als domain2 im browser angezeigt wird?

Ansonsten funktionieren die Einstellungen von dir ja.
Vielleicht kann mir dabei jemand behilfich sein... Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Okt 2007, 14:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

PinkFloyd @ Di, 16 Okt 2007, 04:22 gab folgendes von sich:
muss ich da vielleicht bei xampp in der index.php eine zeile infügen dass die doemain sofort als domain2 im browser angezeigt wird?

Ganz ehrlich ? Keine Ahnung.

Es scheint, daß du da noch ein Konfigurationsproblem hast - welches, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich habe damals für einen speziellen Fall bzw. aufgrund einer Anfrage dieses "forcepath"-feature gebaut und mir wurde versichert, daß damit jetzt keine Probleme mehr auftreten, wenn man eine Domainweiterleitung benutzt. Ich selbst habe das nie ausprobiert, da ich keine Testumgebung mit einer Domainweiterleitung habe (wofür auch ?) - da bisher keine weitere Nachfragen in die Richtung kamen, bin ich seitdem (über ein Jahr mittlerweile) davon ausgegangen, daß das Problem nicht mehr existiert.

Daher kann ich dir leider (wie bei allen Nicht-Standard-Webs) nur sagen: ausprobieren und hier für die anderen die Lösung posten, wenn du sie findest.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge limit image dimensions Morpheus mod support 1 Mo, 15 Sep 2008, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 (Image Resize) Morpheus mod support 6 Mo, 08 Sep 2008, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Image in search results posts martinho mod support 8 Mi, 17 Okt 2007, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge userpix directory ändern getown mod support 2 Mi, 25 Jul 2007, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The datatype image/gif is not supported. saksman mod support 1 Mi, 01 Nov 2006, 04:23 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum