Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


html code?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ashopedies





Titel: html code?
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 13:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich hab ein kleines problem, das wohl bei mir liegt und ich es aber einfach nicht finden, warum auch immer.

ich hab den MOD für 2 templates installiert. jetzt sehe ich aber keinen beschreibungstext im adminpanel und auch nicht wenn ich den "bild hochladen" button anklicke. ich habe auch mal einen screenshot gemacht:



wenn ich ein bild hochgeladen haben befindet es sich zwar auf dem webspace, aber es wird in der vorschau nur als rotes x angezeigt. chmod für den ordner userpix steht auf 777.

vielen dank schonmal

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: html code?
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 13:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

ashopedies @ So, 19 Feb 2006, 12:14 gab folgendes von sich:
jetzt sehe ich aber keinen beschreibungstext im adminpanel

s. Hinweistext nach Ausführen des Install-Skripts:
Zitat:
Hinweis: wenn andere Sprachen (außer englisch) installiert werden sollen, muß noch die entsprechende Datei im Verzeichnis "translations" ausgeführt werden !


ashopedies gab folgendes von sich:
wenn ich ein bild hochgeladen haben befindet es sich zwar auf dem webspace, aber es wird in der vorschau nur als rotes x angezeigt.

Was sind denn deine Einstellungen für: script_path und uploadpic_picdir ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ashopedies





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 14:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

besten dank für die rasend schnelleantwort. super upport.

und ich sag mal wer lesen kann ist klar im vorteil Smile
habe die language dateien editiert. der spass steht jetzt auch schon da.

das die bilder nicht angezeigt werden weiss ich mittlerweile auch woran das liegt. weiss aber nicht genau wie bzw. wo ich das behebe. das ist auch kein problem nur den MOD betreffend. sondern ein allgemeines problem, das auch beim ein und ausloggen auftritt.

ich hole mal ein wenig aus um das problem zu erläutern.

vorgestern hatte ich 2 hackerangriffe auf mein forum. zugegeben ich bin ein updatemuffel (gewesen) und hatte somit die version 2.0.11 der phpbb forensoftware am laufen. nach dem ersten angriff, den ich ruckzuck im griff hatte sicherte ich, gott sei dank, meine sql datenbank. nachdem zweiten angriff war nämlich die datenbank zu 75% geleert.

nun habe ich das board an anderer stelle installiert. alt: ./ und neu ./forum/.
ich habe das backup der alten installation wieder eingespielt nun stimmt eben dieser rootpath nicht mehr. wenn ich ein bildhochlade wird der link www.meinedomain.de/uploadpix/bild.jpg angegeben. allerdings befindet sich ja das bild aber in www.meinedomain.de/forum/uploadpix/bild.jpg. das ist auch der grund warum ich kein vorschaubild sehe.

wie gesagt weiss ich nur nicht wie ich das ändere.
ist ja nicht ausschliesslich das problem des uploadpic MODs sondern ein allgemeines. dennoch würde ich mich über einen löungsvorschlag freuen.

vielen dank schonmal!!

mfg
ashopedies

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 14:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nochmal die Frage:

Was sind denn deine Einstellungen für: script_path und uploadpic_picdir ?
(nachzusehen in der Datenbank in der Tabelle phpbb_config)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ashopedies





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 14:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

ok, das war wohl der fehler. /forum/ hatte gefehlt!! der fingerdeut hat nun gereicht!

besten dank für die schnellen antworten und die bemühungen. solch schnellen support wünsche ich mir öfter! weiter so.

mfg
ashopedies

Nach oben
Rang:
Reboundmachine





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 28 Jul 2006, 10:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich habe das gleiche Problem (Nr1). Ebenfalls im Konfigurations Bereich. Allerdings verstehe ich nicht was mit "ausführen" gemeint ist.

"
Hinweis: wenn andere Sprachen (außer englisch) installiert werden sollen, muß noch die entsprechende Datei im Verzeichnis "translations" ausgeführt werden !
"

Wahrscheinlich ist die Frage schon eher peinlich und banal Embarassed

Aber ich bin absoluter Leihe.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 28 Jul 2006, 11:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Reboundmachine @ Fr, 28 Jul 2006, 10:49 gab folgendes von sich:
Allerdings verstehe ich nicht was mit "ausführen" gemeint ist.

Öffne doch einfach mal die Datei (translations/german/uploadpic_DE.txt) und folge den Anweisungen.
Hilfe zur Installation von MODs gibts hier, das steht aber auch in der liesmich.txt (die heißt nicht umsonst so).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Reboundmachine





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 28 Jul 2006, 12:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Das hat super geklappt. Im Administrationsbereich wird alles richtig angezeigt. Jetzt habe ich auch ein wenig mehr durchblick bekommen. Jetzt fehlt aber noch der Button "Bild hochladen" im Forum. Woran könnte das liegen? Habe die Bilder in den Ordner
templates/subSilver/images/lang_german kopiert.

War das richtig?

Nach oben
Rang:
Reboundmachine





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 29 Jul 2006, 11:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sorry das ich so blöde Fragen gestellt habe. Aber ich habe erst seit kurzem das phpbb Forum und dies ist mein erster Mod den ich einfügen will. Deswgen hatt ich überhaupt keine Ahnung was da gemacht werden muss. Jetzt habe ich erst verstanden das ich den Anweisungen der "uploadpic.txt" abarbeiten muss (Die ganzen Datein öffnen und die entsprechenden Änderungen vornehmen). ICh dacht ich muss nur die "uploadpic_DE.txt" befolgen. Werde das jetzt mal in Angriff nehmen und hoffe das es klappt...

Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Grüße
Mike

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 29 Jul 2006, 16:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn du das Standard-Template "subSilver" verwendest, ist vielleicht "EasyMOD" als erstes (und dann einziges) MOD für dein Forum zu empfehlen - das installiert MODs nämlich größtenteils automatisch (wenn die dafür geeignet sind).

Kuckst du hier


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Reboundmachine





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 30 Jul 2006, 09:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi Boris,
habe es dann doch noch per Handarbeit hin bekommen Laughing
Ist eigentlich dann doch gar nicht so schwer wenn man es so einigermaßen verstanden hat.

Vielen Dank für den super schnellen support. Ich finde es bewundernswert wenn Leute so wie du, kostenlos solche tollen Sachen anbieten und sich so viel Zeit nehmen um auch Anfängern wie ich es bin weiter zu helfen. Danke noch mal.

Liebe Grüße
Mike

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Source Code boris zelluloid 0 Sa, 28 Jan 2012, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Code 46 boris zelluloid 0 So, 22 März 2009, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [youtube]-Code am Start boris werkstatt 0 So, 26 Nov 2006, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Changing Html to plain text inline mod support 2 So, 03 Sep 2006, 02:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge No code in posting_body.tpl Blisk mod support 1 Do, 29 Dez 2005, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum