Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


GD-Library not available.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darkie23





Titel: GD-Library not available.
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 02:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Tja, leider weiss ich zu diesem Thema keinen Rat mehr.

Ich habe einen Debian 3.0 Server und habe die GD-Library bereits installiert (apt-get install php4-gd bzw. php4-gd). Außerdem ist die gd.so in der php.ini eingetragen und ich habe den Apache jeweils neu gestartet... trotzdem bekomme ich beim Klick auf den Upload Button den Fehler:

"GD-Library not available."

Woran kann es denn bitte noch liegen?
Ich benutze übrigens phpbb in der Version 2.0.19 mit der subSilver template. Ansonsten hat die Installation übrigens einwandfrei geklappt.

Vielen Dank im Voraus.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 10:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mit der Funktion "extension_loaded('gd')" wird eigentlich in PHP sehr zweifelsfrei festgestellt, ob die GD-Library vorhanden ist.
Heißt die Extension bei dir vielleicht einfach nicht "gd" oder wird die beim Start von PHP nicht mitgeladen ?

Wenn du dir sicher bist, daß auf dem Server alles zu 100% stimmt, kannst du in der uploadpic.php folgendes probieren (Vorsicht: Experiment, falls die GD-Library von PHP nicht gefunden wird, ist das korrekte Arbeiten von UploadPic nicht gewährleistet !)

Code:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
   if (!@extension_loaded('gd'))
   {
      message_die(GENERAL_ERROR, $lang['UP_ErrGDLib']);
   }
   else if (function_exists('imagecopyresampled') && function_exists('imagecreatetruecolor'))

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
   if (function_exists('imagecopyresampled') && function_exists('imagecreatetruecolor'))


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GD-Library nicht verügbar. Värmländer mod support 5 Mi, 21 Jun 2006, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum