Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Fehler bei Uploadpic / safe mode restriction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisG





Titel: Fehler bei Uploadpic / safe mode restriction
Verfasst am: Sa, 11 Feb 2006, 13:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich hab heute das Mod Uploadpic installiert und soweit auch zum laufen gebracht. nur bin ich jetzt mit meinen Ideen am Ende und hoffe, das hier jemand mir helfen kann Mr. Green

Also:

wenn ich versuche ein Bild hochzuladen, kommen solche Fehlermeldungen:
Zitat:

Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 763 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/userpix owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/uploadpic.php on line 237

Warning: copy(./userpix/2_beide.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/uploadpic.php on line 237

Warning: chmod(): Unable to access ./userpix/2_beide.jpg in /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/uploadpic.php on line 244

Warning: chmod(): No such file or directory in /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/uploadpic.php on line 244

Warning: filesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 763 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/userpix owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/uploadpic.php on line 247



Weiß jemand was der zu meckern hat, sorry ich kenn mich noch ned so sehr aus Rolling Eyes .

Ganz seltsam ist auch noch, wenn ich beim hochladfenster. angenommen als ausrichtung 180grad auswähle, dann klappt das, trotz fehlermeldungen?. Das größte Prob allerdings was ich hab, das hochgeladene Bilder nicht mehr gelöscht werden können! Egal ob über Das menü von den Mod oder direkt über ftp...

So das war erst mal genung denke ich*g*

Gruß ChrisG

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Fehler bei Uploadpic
Verfasst am: Sa, 11 Feb 2006, 14:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

ChrisG @ Sa, 11 Feb 2006, 13:47 gab folgendes von sich:
Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect.

1. entweder das Verzeichnis steht nicht auf chmod 777 (das solltest du dann nachholen) oder
2. bei dir auf dem Server ist eine Sperre eingerichtet, die Zugriffe außerhalb des eigenen Verzeichnisses nicht zuläßt (das muß der Administrator des Servers ändern)

Falls letzeres zutrifft, könnte das mit der nächsten Version von UploadPic (ist in Arbeit) behoben sein, da habe ich den kompletten Upload-Prozeß geändert, weil bei manchen solche Probleme auftraten (unnötigerweise, denn die Einstellung macht eigentlich keinen Sinn).

ChrisG gab folgendes von sich:
Ganz seltsam ist auch noch, wenn ich beim hochladfenster. angenommen als ausrichtung 180grad auswähle, dann klappt das, trotz fehlermeldungen?.

Beim Drehen (oder Skalieren) wird das Bild direkt aus dem temporären Verzeichnis geöffent, u.U. läßt die "safe mode"-Restriktion das zu ?
Was heißt denn "trotz Fehlermeldungen" ?? Kommt da exakt derselbe Fehler oder was anderes ? Hört sich trotzdem danach an, als solltest du mal bei deinem Admin nachfragen.

ChrisG gab folgendes von sich:
Das größte Prob allerdings was ich hab, das hochgeladene Bilder nicht mehr gelöscht werden können!

Eigentlich unmöglich, da alle Bilder nach dem Upload auf chmod 777 gesetzt werden - es sei denn, das Forum läuft auf einem Windoof-Server, der läßt chmod nicht zu, das mußt du dann manuell machen (wenn du die Bilder wieder löschen willst).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ChrisG





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 11 Feb 2006, 14:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

also das kommt an Fehlermeldungen wenn ich das angenommen um 180 drehen lasse, seltsame ist, das es dann hochlädt...

Zitat:
Warning: touch(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 763 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/userpix owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/uploadpic.php on line 216

Warning: chmod(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 763 is not allowed to access ./userpix/2_banner.jpg owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/uploadpic.php on line 244

Warning: filesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 763 is not allowed to access ./userpix/2_banner.jpg owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web70/html/nanoboard/uploadpic.php on line 247


Der chmod ist auf 777, dann wird wohl das zweite zutreffen. Ich frag mal nach, ob der das abschaltet.

Die Bilder kann ich echt nicht löschen, da kann das Chmod 777 sein oder nicht Wink . Eventuell liegt das auch an dieser Admineinstellung... Der Serve r ist linux , nix windoof Very Happy

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 11 Feb 2006, 14:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

ChrisG @ Sa, 11 Feb 2006, 14:11 gab folgendes von sich:
also das kommt an Fehlermeldungen wenn ich das angenommen um 180 drehen lasse, seltsame ist, das es dann hochlädt...

Die Fehlermeldung ist auf jeden Fall ne andere: bei der ersten kann der Befehl "copy "nicht ausgeführt werden, bei dieser hier der Befehl "touch".
In beiden Fällen sollte das duch eine Änderung der "safe mode"-Restriktion behoben werden können - die muß ja auch nur für die eigenen Domain ausgeschaltet werden bzw. für das eine Verzeichnis.
(Aber frag jetzt bitte nicht, wie das geht, Server sind überhaupt nicht meine Baustelle Smile)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ChrisG





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 18:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,

dieses Sicherheitsding ist aus, hab bei den Serveradmin nachgefragt. Was aber wirklich selstam ist, das ich wie gesagt nichts löschen kann in den ordner oder den ordner ansich selbst, wenn ich in confixx schau, steht als benutzer ein "wwwrun" , ich selbst bin das aber ned . Sprich ich kann die Chmods nicht ändern an den ordner, noch kann ich daraus was löschen. Was soll ich den nun machen?? Kann ich irgendwo was umstellen, das ich die Rechte auf den ordner bekomme???

Gruß,

Chris

Nach oben
Rang:
ChrisG





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 18:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich meine den ordner userpix Very Happy
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 18:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

ChrisG @ So, 12 Feb 2006, 18:16 gab folgendes von sich:
ich meine den ordner userpix Very Happy

Achso ... du meintest auch bestimmt, deine Nachricht editieren zu wollen, statt einen neuen Reply zu schreiben, oder ? big grin

ChrisG gab folgendes von sich:
Kann ich irgendwo was umstellen, das ich die Rechte auf den ordner bekomme???

Wie gesagt: Server = nicht meine Baustelle

Normalerweise sollte der, der die Dateien anlegt, die auch wieder löschen können, in diesem Fall also das Skript (sollte also eigentlich auch über die UploadPic-Admin funktionieren !).

Leg mal bei dir im Forumverzeichnis eine PHP-Datei an mit folgendem Inhalt:
Code:
<?
    unlink('userpix/bild.jpg');
?>

Und "userpix" ersetzt durch deinen userpix-Pfad sowie "bild.jpg" ersetzt durch einen Dateinamen, den du löschen willst.
Wenn du dann die PHP-Datei aufrufst, sollte der die Datei löschen (können) ... wenn nicht: Admin bitten, die Dateien zu killen.
Warum du die Dateien aber nicht auf "normale" Art und Weise löschen kannst, weiß ich nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Safe House boris zelluloid 0 Mi, 02 Sep 2015, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler 404 jrose hal9000 0 Fr, 09 Nov 2012, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Imagerotate Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum