Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


EasyCMS - letztes Bild in der Vorschau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena81





Titel: EasyCMS - letztes Bild in der Vorschau
Verfasst am: Mi, 04 Jul 2007, 10:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo liebes Beeforum-Team!

Verwende seit kurzem den Uploadpic-Mod für mein EasyCMS und bin vollstens damit zufrieden. Super Sache!

Nun hätte ich aber gerne in der Artikel-Tabelle neben Artikelname, Kommentar, Autor etc. das letzte in der jeweiligen Kategorie hochgeladene Bild - quasi als Miniversion (so wie z.B. beim Kleinanzeigen-Mod)

Habe schon einiges probiert, komme jedoch nicht weiter. Bitte daher um Hilfe bzw. um Info, ob dies überhaupt möglich ist ...

Vielen lieben Dank im Voraus,
glg aus Wien,
Verena81

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 04 Jul 2007, 11:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine Änderung/Erweiterung von easyCMS, nicht von UploadPic, daher: Sorry, kein Support für fremde MODs.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
femu





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 04 Jul 2007, 17:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

wäre schon interessant. Ernsthaft. Verena und ich arbeiten da zusammen an einem kleinen Projekt, dessen Basis das easyCMS ist. In der FAQ hast Du ja auch beschrieben, wie der in easyCMS einzubauen ist. Das hat auch prächtig funktioniert.

Der spannende Teil wäre jetzt, wo UploadPic die Informationen - also Bildnamen und eventuell Zuordnung zum User/Topic - abspeichert. Oder wird das gar nicht seperat in der DB festgehalten?

Wenn Du uns mit diesen Infos aushelfen könntest - wo wir halt was finden können - wäre uns schon sehr geholfen. Den Rest kriegen wir dann schon irgendwie hin Wink


Vielen Dank und Gruß
Felix

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jul 2007, 09:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich glaube gerne, daß für euch easyCMS ernsthaft interessant ist, da ich das aber nicht benutze, ist easyCMS wie auch alle Erweiterungen daran für mich völlig uninteressant, daher werde ich meine knapp bemessene Freizeit darauf nicht ver(sch)wenden.

Und in welcher Form die Bilder gespeichert werden, wurde hier im Forum schon mehrfach gefragt (und beantwortet), einfach mal die Suchfunktion und die FAQ bemühen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
femu





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jul 2007, 14:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok. Frag ich mal anders rum.

Dein Uploadpic generiert ja den IMG Link, der dann in den Post übernommen wird. Gibt es eine Möglichkeit diesen Link gleichzeitig in ein zusätzlich Datenbankfeld zu schreiben? Ich denke mal, das wäre jetzt relativ unabhängig davon, wo oder mit was man den Uploadpic nutzt ...

Mehr will ich ja eigentlich gar nicht Crying or Very sad

Das Rauslesen und da auszugeben, wo wir wollen, krieg ich dann schon irgendwie hin.


Gruß
Felix

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jul 2007, 15:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

femu @ Do, 05 Jul 2007, 14:42 gab folgendes von sich:
Gibt es eine Möglichkeit diesen Link gleichzeitig in ein zusätzlich Datenbankfeld zu schreiben?

Natürlich.

femu gab folgendes von sich:
Ich denke mal, das wäre jetzt relativ unabhängig davon, wo oder mit was man den Uploadpic nutzt ...

Überhaupt nicht, denn die Änderung des Schreibens in die Datenbank muß ja wohl IN UploadPic vorgenommen werden.

Legt euch eine Tabelle in der Datenbank an, kuckt euch den Quellcode von UploadPic an und führt an der Stelle, wo der Upload fertig ist, einen Query aus, der den Bildnamen in die Datenbank schreibt.
Alternativ lest ihr das Bildverzeichnis aus und findet so heraus, welches Bild das aktuellste ist (Stichwort: Datum der Datei), so wirds auch in admin_uploadpic.php gemacht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
femu





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jul 2007, 17:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hmmm ... Dann schau ich mal, ob ich da fündig werde. Bin halt nicht der echte Coder Rolling Eyes

Ich muß da immer rumtüfteln. Falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich einfach nochmal.


Gruß
Felix

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jul 2007, 17:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

femu @ Do, 05 Jul 2007, 17:01 gab folgendes von sich:
Bin halt nicht der echte Coder Rolling Eyes

Dann solltest du dir vielleicht zuerst mal ein paar PHP-Tutorials durchlesen, bevor du in deinem Forum rumschraubst.

femu gab folgendes von sich:
Falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich einfach nochmal.

Nochmal: ich habe KEINE Zeit für Support an irgendwelchen Projekten.

Wenn du es hingekriegt hast, kannst du deine Lösung hier gerne posten, falls andere dasselbe Problem haben oder dasselbe Feature möchten, aber ich halte mich da komplett raus !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alle gegen BILD jrose alltalk 1 Mi, 11 Apr 2012, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen jrose silikonimplantate 0 Di, 12 Jul 2011, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mailbenachrichtigung bei Bild-Upload boris mod support 0 Do, 20 Aug 2009, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BILD-Werbung boris internet junk 0 Sa, 22 Sep 2007, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nickname auf Bild Domitz mod support 1 So, 02 Sep 2007, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum