Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Bild nicht in der Message einfügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstenkurt





Titel: Bild nicht in der Message einfügen
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 14:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe in einem Forum in der Posting_body.tpl mehrere TextArea-Boxen. Nun möchte ich die Bilder in dem Forum, welches nur eine Textarea hat die Bilder in Message einfügen und in dem anderen Forum in eine Area Bilder. Hast Du (oder irgendwer anders) ne Idee, was ich anpassen muss, um aus der posting.php ein Flag mit zugeben, wo die Bilder eingefügt werden? Also Parameter aus der posting.php in die posting_body klappt, aber wie dann weiter? Muss ich das an window.open übergeben?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: UploadPic: Bild nicht in der Message einfügen
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 15:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Mi, 04 Jan 2006, 13:47 gab folgendes von sich:
Also Parameter aus der posting.php in die posting_body klappt, aber wie dann weiter?

Ganz so einfach ist das nicht: der Wert muß von der uploadpic.php in die uploadpic_posted.tpl durchgereicht und da im JavaScript ersetzt werden, für die Galerie ebenso ...

wenns nicht unglaublich dringend ist: ich arbeite gerade an genau dieser Nummer, um UploadPic für das "Quick Reply MOD" umzubauen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: Re: UploadPic: Bild nicht in der Message einfügen
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 20:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 04 Jan 2006, 14:47 gab folgendes von sich:

wenns nicht unglaublich dringend ist: ich arbeite gerade an genau dieser Nummer, um UploadPic für das "Quick Reply MOD" umzubauen ...


Was ist dringend? Du weiss doch, alles ist irgendwie immer dringend. Nee, in ein paar Tagen würde schon reichen.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: UploadPic: Bild nicht in der Message einfügen
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 20:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Mi, 04 Jan 2006, 19:31 gab folgendes von sich:
Was ist dringend? Du weiss doch, alles ist irgendwie immer dringend. Nee, in ein paar Tagen würde schon reichen.

"In ein paar Tagen" ist natürlich auch recht dehnbar big grin

Bin gerade noch in die StatusMail-Sache verwickelt und wollte da eine lauffähig Version zusammenstricken - die Special Effects (von wegen: User können Foren abonnieren) kommen später ... die Änderung für UploadPic ist allerdings nicht ohne, da muß ich auch noch ein bißchen planen.
Wär halt blöd, wenn du dir jetzt selber was strickst und durch das nächste UploadPic-Update wird alles wieder überschrieben.

Versprechen tu ich mal garnichts, aber vor Ende der Woche sieht das düster aus.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 20:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kanns ja mal universiell versuchen und lass Dir die Änderungen dann zukommen.
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 20:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab die Änderungen in meiner lokalen Version eigentlich schon drin - die Schwierigkeit ist nur, die für die verschiedenen Versionen von "Quick Reply" anpassbar zu machen ... momentan hab ich drei davon vorliegen ...
Auch suche ich noch ein einer schnellen Methode, meine Modifikationen in die fremden MODs einbauen zu können - die Änderung in UploadPic selber reicht ja nicht aus Sad


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 22:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab das gerade nochmal durchprobiert (falls du da selber noch dran rumtestest): die Variable muß auf jeden Fall in allen drei Template-Files von UploadPic durchgereicht werden, da sonst der Name des Input-Feldes sofort wieder verloren geht, wenn man z.B. mal zwischendurch auf "Galerie" klickt oder nach dem Upload auf "zurück".

Die Nummer mit der Variable hab ich soweit durch - ist allerdings noch nicht komplett "release-fertig".
Es fehlt noch die geschmeidige Einbindung in die "fremden" MODs, die werde ich aber wohl über die FAQ veröffentlichen, die hat ja eigentlich in den UploadPic-Docs nichts zu suchen (da kommt nur ein kurzer Hinweis drauf rein).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern boris zelluloid 0 Mi, 19 Dez 2018, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren boris zelluloid 0 Sa, 04 März 2017, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roald Dahl - Ich sehe was, was du nicht siehst boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 04 März 2017, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raymond Carver - Warum tanzt ihr nicht boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 03 Jan 2017, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Nicht mein Tag boris zelluloid 0 Sa, 16 Jul 2016, 23:30 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum