Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Anzahl eingebundener Bilder in DB speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstenkurt





Titel: Anzahl eingebundener Bilder in DB speichern
Verfasst am: Mi, 08 März 2006, 23:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris (oder auch andere:)),

ich benutze den Upload-Pic mit einem "versteckten" Formularfeld, d.h. die Links werden in ein ausgeblendetes Feld einetragen. Nun möchte ich gerne die Anzahl der dort eingetragenen Bilder in der Datenbank speicher, am besten in der phpbb_post oder phpbb_posttext-Tabelle. Wie kann ich das anstellen?

Aussedem möchte ich gerne das Topic kennzeichnen. Wenn Bilder enthalten sind, wid ein Icon vor dm Topic-Title angezeigt.

Hast Du schon neue Erkenntnisse gesammelt bzgl. der Speicherung der Bilder auf einem externen Server?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Anzahl eingebundener Bilder in DB speichern
Verfasst am: Mi, 08 März 2006, 23:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Mi, 08 März 2006, 22:10 gab folgendes von sich:
Nun möchte ich gerne die Anzahl der dort eingetragenen Bilder in der Datenbank speicher, am besten in der phpbb_post oder phpbb_posttext-Tabelle. Wie kann ich das anstellen?

Ich weiss nicht genau, was du da machst, aber wenn du was in der Datenbank speichern willst, musst du die vorher erweitern, also in der phpbb_post (oder so) noch eine Spalte hinzufügen, die du dann mit dem UPDATE-Befehl beschreibst, wenn der Beitrag gespeichert wird.
Hört sich aber nicht so nach "mal eben" an, hab leider auch nicht die Zeit, mich da einzuarbeiten, da es auch direkt mit dem UploadPic-Skript nicht mehr soviel zu tun hat.

karstenkurt gab folgendes von sich:
Aussedem möchte ich gerne das Topic kennzeichnen. Wenn Bilder enthalten sind, wid ein Icon vor dm Topic-Title angezeigt.

Prinzipiell kein Problem, aber auch nicht unaufwendig: dazu musst du deine eigene Tabellenspalte (s.o.) abfragen, daraus einen Switch basteln, falls Bilder vorhanden sind und den in alle tpl-Dateien einbauen, daß ein Icon gezeigt wird, falls der Switch gesetzt ist.


karstenkurt gab folgendes von sich:
Hast Du schon neue Erkenntnisse gesammelt bzgl. der Speicherung der Bilder auf einem externen Server?

Ja: es wird wohl nicht realisiert Cool
Ein paar Gedanken dazu habe ich hier schon dargelegt - es muß an jeder einzelnen Stelle, die auf eine Datei zugreift (und sei es nur, um die Dateigröße festzustellen) ein FTP-Äquivalent für den Dateibefehl programmiert werden (der vom Code her um ein Vielfaches so lang sein wird), und das ist extrem aufwendig.
Zusätzlich könnte ich es selbst noch nichtmal testen, da die PHP-Version auf dem Server, auf dem dieses Forum läuft, keine FTP-Funktionen eingebunden hat Confused ... das wird nicht nur mir so gehen, es ist also zusätzlich fraglich, ob sich das Feature überhaupt "flächendeckend" lohnt.


Was mich aber interessieren würde: klappt bei dir jetzt UploadPic mit der Angabe der "forcepath"-Variable, ohne daß du da deine zweite Domain noch reinhacken musst ? Du warst schließlich derjenige, der das Feature wollte/brauchte Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: Re: Anzahl eingebundener Bilder in DB speichern
Verfasst am: Do, 09 März 2006, 15:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 08 März 2006, 22:35 gab folgendes von sich:
Was mich aber interessieren würde: klappt bei dir jetzt UploadPic mit der Angabe der "forcepath"-Variable, ohne daß du da deine zweite Domain noch reinhacken musst ? Du warst schließlich derjenige, der das Feature wollte/brauchte Wink


Hallo Boris,

sorry hatte ich ganz verpennt Bescheid zu geben Rolling Eyes Embarassed .

Ja, das klappt jetzt super.

Schade, das die FTP-Extension nix wird, aber ok.

Gruss KK

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Anzahl eingebundener Bilder in DB speichern
Verfasst am: Do, 09 März 2006, 23:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Do, 09 März 2006, 14:32 gab folgendes von sich:
Schade, das die FTP-Extension nix wird, aber ok.

Ganz ausgeschlossen hab ichs nicht, aber da müsste mich schon extremer Zeitüberschuss gepaart mit akuter Langeweile heimsuchen big grin

2-3 andere "Kleinigkeiten" stehen auch noch auf der Liste, momentan bin ich aber erstmal froh, daß die Version 1.3.1a scheinbar ohne Probleme läuft - habe jedenfalls schon lange keinen "echten" Bugreport mehr bekomme ... toi toi toi ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diese beiden Bilder haben NICHTS miteinander zu tun jrose internet junk 0 Mi, 15 Jan 2014, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Street View Bilder rantanplan lichtbildausweis(ung) 1 Do, 24 Nov 2011, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - Bilder aus Amerika Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Snorr - Bilder aus der Wissenschaft Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder hochladen klappt nicht mehr ard mod support 3 Mi, 20 Aug 2008, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum