Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunkeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunkeln
Verfasst am: So, 06 Mai 2012, 12:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunkeln

Das Buch habe ich mir direkt gekauft, nachdem ich "Stadt der träumenden Bücher" ausgelesen hatte, das war vor über vier Jahren. Jetzt habe ich mir den 700 Seiten starken Schmöker endlich vorgenommen.

Story: Rumo, ein Wolpertinger, der auch in "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" vorkommt (an den ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann) ist die Hauptfigur der Geschichte. Erzählt wird seine Kindheit, seine Ausbildung und sein großes Abenteuer auf der Suche nach dem "Silbernen Band", das in auch durch die Gefahren von Untenwelt führt.

Viel mehr kann man eigentlich gar nicht schreiben, denn in dem Buch gibt es so viele Ideen, Charaktere und Handlungen, dass man nie fertig werden würde. Es ist unglaublich und großartig, was Moers sich da zusammenfantasiert, wenn ich auch anfangs ein paar Probleme hatte, in den Wust von Geschichten und Strängen reinzukommen. Immer wieder schweift er ab, erzählt die Hintergrundgeschichte einer weiteren Figur, etc., so dass es zu Beginn ein bisschen willkürlich wirkt, nach und nach kommt man aber rein und kann gar nicht mehr aufhören.

Eine grandiose Fantasy-Abenteuer-Geschichte, ordentlich blutig (nicht für Kinder!), surreal und grotesk, dabei aber nie lächerlich und nur bisweilen lustig (anders, als man es vielleicht von den Moers-Comics gewohnt ist).
Toll!


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Walter Scott - Robin der Rote: Der Bandenführer d. H... boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Jul 2023, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siegfried Lenz - Das Wunder von Striegeldorf boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 15 Jun 2023, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Prinzessin Insomnia ... boris kühnes mittelscharfer 0 So, 19 Jun 2022, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Zamonien: Entdeckungsreise (...) boris kühnes mittelscharfer 0 So, 05 Jun 2022, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Das Wunder im Meer von Sargasso boris zelluloid 0 Fr, 17 Dez 2021, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum