Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: The Breakfast Club
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: The Breakfast Club
Verfasst am: Mi, 01 März 2017, 21:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

The Breakfast Club (1985)

Story: Fünf Schüler, die unterschiedlicher nicht sein könnten (Sportler, Streber, Ausgeflippte, Tussi, Freak), müssen an einem Samstag in der Schule nachsitzen, wo sie einen Aufsatz zum Thema "Wer bin ich?" schreiben sollen. Im Laufe des Tages treten Konflikte offen zutage, aber auch Gemeinsamkeiten finden sich.

Ein der bekanntesten Filme des sogenannten Brat Pack, einer Gruppe von jungen Schauspielern aus den 1980ern, von denen die wenigsten später richtig groß rausgekommen sind, am ehesten noch John Cusack (der hier allerdings nicht mitspielt).
Ich habe den Film 1988 in einer - sagen wir mal - passenden Situation und Umgebung zum ersten Mal gesehen und danach bestimmt noch 5-10 mal, die meisten Szenen kann ich mitsprechen, daher ist meine Meinung hier wahrscheinlich nicht wirklich unvoreingenommen. Vor einigen Tagen habe ich den Film (nach etlichen Jahren) mal wieder gesehen und bin immer noch begeistert.

Eine sehr voreingenommene Empfehlung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum