Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Gattaca
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Gattaca
Verfasst am: Sa, 11 März 2023, 22:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gattaca (1997)

Story: Vincent gilt in der Welt der Zukunft als minderwertig, er ist ein sogenanntes "Gotteskind", da er normal geboren wurde, statt dass seine Eltern ihn genetisch optimieren ließen. In der Arbeitswelt hat er deswegen keine Chance, daher lässt er sich von einem windigen Agenten einen Gen-Spender vermitteln: einen Mann, der perfekte Gene hat, seit einem Unfall aber im Rollstuhl sitzt. Vincent schlüpft in seine Rolle, muss aber ständig aufpassen, dass nicht die kleinste Hautschuppe seines Körpers irgendwo liegenbleibt, da genetische Kontrolle allgegenwärtig ist. Endlich wird er für das Raumfahrprogramm ausgewählt, von dem er seit seiner Kindheit träumt, aber ein Mordfall in der Firma, in der er Arbeit, startet eine massive Suche nach dem Täter, was Vincent in arge Bedrängnis bringt.

Ethan Hawke und Uma Thurman in einen bedrohlichen SciFi-Thriller, der schon 25 Jahre auf dem Buckel hat (habe den Film damals im Kino gesehen und war auf Anhieb nicht ganz so begeistert - das musste ich allerdings revidieren), heute aber immer noch beängstigend aktuell (wenn nicht sogar aktueller) ist. Dabei wird die Umgebung und ihre Gegebenheiten super in den Thrillerplot eingebunden. Am Schluss minimal pathetisch, aber das geht voll in Ordnung, dazu gibt es noch eine top Optik.

Fazit: SciFi-Klassiker, top, Empfehlung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum