Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Die Auslöschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Die Auslöschung
Verfasst am: Mo, 13 Mai 2013, 18:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die Auslöschung (2013)

Film mit Klaus Maria Brandauer als Kunsthistoriker, bei dem Alzheimer diagnostiziert wird und seiner neuen Freundin (Martina Gedeck), die zu ihm hält. Der Film verfolgt mit einigen Zeitsprüngen den Verlauf der Krankheit.

Der Spiegel beschreibt den Film als abgefilmte Theatervorstellung und kritisiert Machart wie auch überladene Sprache und Löcher in der Logik der Handlung.
Ich empfehle den Film trotzdem, denn auch die Selbstdarstellung von Brandauer wurde zwar nicht ganz zu Unrecht kritisiert, aber was für eine unfassbare Präsenz hat dieser Mann denn?? Man hat oft den Eindruck, dass er viel zu groß für das Fernsehen ist (kommt wohl daher, dass es ein "abgefilmtes Theaterstück" ist), er braucht eine Leinwand, und selbst hier ist noch zu wenig Platz für diesen unglaublichen Schauspieler. Zugegeben, selbst als er tot auf dem Sessel sitzt, erdrückt er einen fast noch mit seiner schieren Existenz, was dann tatsächlich etwas viel wird, aber trotz allem ist es eine Freude, sich dieses meisterhafte Spiel anzusehen. Und wenn man dann noch beobachtet, wie er in einer Szene einmal kurz ausrastet und sich direkt wieder voll unter Kontrolle hat, muss man fast vermuten, dass man in diesem Film nur 10% von dem gesehen hat, was er noch könnte.

Der Film war nicht großartig, die kritisierten Mängel im Drehbuch und in der Umsetzung haben Substanz, ich habe mich (soweit das bei dem Thema geht) aber dennoch sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle den Streifen deswegen hiermit.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum