Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Dämonisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10043

Titel: Film: Dämonisch
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2018, 13:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dämonisch (2001)
Originaltitel: Frailty

Story: Ein Typ taucht bei einem FBI-Agenten im Büro auf und behauptet, dass er wisse, wer der "Hand Gottes"-Mörder ist, ein Serienkiller, der schon etliche Opfer getötet hat, bisher aber nie gefasst werden konnte. Und zwar soll es sich dabei um seinen Bruder handeln, der das Werk seines Vaters fortführt. In Rückblicken erzählt der Mann von seiner Kindheit und seinem Vater, der Visionen von Engeln hat, die im Namen von Menschen nennen, die in Wirklichkeit Dämonen sind, die vernichtet werden müssen.

Den Film hatte ich schon einmal gesehen, daher kam ich ziemlich schnell wieder auf den Dreh am Ende, aber es hat sich noch einmal gelohnt. Bill Paxton spielt den Vater und führte auch Regie, Matthew McConaughey mimt den Bruder, Powers Boothe den FBI-Agenten. Die perfide Art des Vaters, seine Söhne von seiner Mission zu überzeugen und die Brutalität, mit der er dabei vorgeht, ist schon ziemlich ergreifend dargestellt. Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob ich mit diesem Film im Kopf (und beeindruckt davon) nicht sogar einmal eine Romanidee entwickelt habe.

Heftig und gut, Empfehlung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Dot.Kill boris zelluloid 0 Fr, 14 Dez 2018, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Pixels boris zelluloid 0 Do, 13 Dez 2018, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The World's End boris zelluloid 0 Do, 13 Dez 2018, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: I Remember You boris zelluloid 0 Fr, 07 Dez 2018, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Purge - Die Säuberung boris zelluloid 0 Fr, 07 Dez 2018, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 5882035 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 3745) | impressum