Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Technik: Status-Bericht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Technik: Status-Bericht
Verfasst am: Di, 15 Feb 2005, 08:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da ihr ja alle nach Neuerungen geschrien habt (Rolling Eyes), wird demnächst ein selbst programmierter Status-Bericht an den Start gehen ... ich hoffe, heute abend komme ich dazu.
Jeder hat in seinem Profil die Möglichkeit, den Abstand zwischen den Mails festzulegen (voreingestellt sind mal 10 Tage), oder den Bericht auch komplett abzustellen (einfach Intervall auf 0 Tage stellen).
Verschickt werden soll eine HTML-Mail mit allen seit dem letzten Login geschriebenen Texten und Links, die direkt zum Forum und dem betreffenden Beitrag führen ... quasi eine Art Newsletter.

Anregungen immer gerne !

Noch in Planung:
eine Grußkartenfunktion für sämtliche Fotos meiner Seite ... Idea


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 15 Feb 2005, 21:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die erste Version des Berichts ist heute Mittag rausgegangen und sollte bei jedem eingetroffen sein ... würde mich freuen, wenn die Mail nicht sofort wieder abbestellt wird und hier vielleicht für ein bißchen mehr Textdurchsatz sorgen könnte ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
branko



Beiträge: 7

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 11:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die Mail sah nur ein bisschen komisch aus. Lauter "\n" statt einem echten Zeilenumbruch... die Übersichtlichkeit hat definitiv gelitten Smile
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 14:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Shit ... das Problem hatte ich schon in der Testphase - dachte aber, es wäre raus.
Leider sehe ich die Plaintext-Version der Mail nicht, wenn ich die Testmails empfange, da mein Mail-Client direkt die HTML-Version anzeigt ... Confused

Werde da mal ein bißchen mit testen (ist ne externe Mail-Klasse, die die Mails raussendet) - ansonsten baue ich in die Datenbank ein Flag ein, daß du keine HTML-Mails bekommst, dann müßte es passen.

Auf die HTML-Mails komplett verzichten wollte ich ungern, weil da die Links meiner Meinung nach nicht so stören - statt der kompletten URL steht dann halt immer nur "[lesen]" hinter dem jeweiligen Titel der Nachricht


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 14:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Habe gerade mal was geändert - gib mir bitte beim nächsten Report mal Bescheid, ob das immer noch Scheiße aussieht, dann muß ich ein Flag in der Datenbank setzen ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
branko



Beiträge: 7

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 15:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
gib mir bitte beim nächsten Report mal Bescheid, ob das immer noch Scheiße aussieht, dann muß ich ein Flag in der Datenbank setzen ...


Ok, no prob. Ich hab gerade mal im Thunderbird von "plain text" auf "simple html" umgeschaltet. Ich muß zugeben, so sieht die Übersicht wirklich besser aus. Jetzt müßte man die Anzeige nur noch pro Folder oder Sender einstellen können...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 15:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mmmh, habe auch Thunderbird, aber die "pro Sender"-Einstellung finde ich nur zum Raussenden von Nachrichten, so daß man einstellen kann, wer welches Format will, beim Empfang scheint es das nicht zu geben ...

Ansonsten finde ich den Thunderbird aber ziemlich safe, was die Darstellung von HTML-Nachrichten angeht: der blockt alle Bilder in Mails automatisch ab, die von Absendern kommen, die nicht in meinem persönlichen Adressbuch sind und wenn eine Nachricht als Junk eingestuft wurde, ignoriert der HTML komplett ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Philippe Claudel - Brodecks Bericht boris kühnes mittelscharfer 0 So, 12 Okt 2014, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proposal (status bar while uploading) Mike_PL mod support 5 Mi, 08 März 2006, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum