Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Sudoku !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Sudoku !
Verfasst am: Fr, 01 Sep 2006, 14:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Knapp zwei Monate nach der WM habe ich das Tippspiel mal aus dem Menu verbannt und mit einem neuen Spiel aufgefüllt:



Öder Job ? Langweilige Mittagspause ? Oder einfach sonst viel zuviel Zeit und sonst nichts besseres zu tun ?

Dann ab dafür !

Das Spiel dürfte mittlerweile wohl jedem geläufig sein, man wird man mit Rätseln in sämtlichen Zeitschriften regelrecht zugeschmissen. Auch die Buchläden haben eine eindrucksvolle Palette mit Rätselbüchern am Start.

Ich hatte eigentlich vor, ein neues Gewinnspiel draus zu machen, da die Punkte pro Spiel (Achtung: Zurücknehmen oder Korrigieren kostet Punkte !) und pro Spieler gespeichert werden.
Mangels Kontrollinstanz (man könnte das Rätsel ja auch außerhalb des Forums lösen und dann nachher nur schnell die richtige Lösung eintragen - für die Programmierer unter uns wird es auch nicht schwierig sein, eine Lösungsmaschine zu bauen) ... Satzanfang ? ... mangels Kontrolle also lasse ich das Spielchen erstmal einfach so laufen, mal sehen was draus wird.

Die Spiele können an beliebiger Stelle abgebrochen werden, der Spielstand des momentan gespielten Rätsels wird gespeichert und kann irgendwann wieder aufgenommen werden !
Momentan sind über 500 Rätsel (mit steigendem Schwierigkeitsgraf) gespeichert, das dürfte erstmal vorhalten ...

Viel Spaß !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 01 Sep 2006, 18:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Schwierigkeitsgrad scheint irgendwie nicht linear zu verlaufen:
Pack:1 ~ Spiel #4: fand ich superheftig (alle äußeren Reihen und Spalten leer)
Pack:1 ~ Spiel #5: war nicht so schwer, hab mich trotzdem ein paarmal vertan
Pack:1 ~ Spiel #6: einfacher Durchmarsch - und das sollte angeblich Stufe "Mittel" sein


Wenn man sich mal die +/- Punktevergabe mal genau ansieht, kann man wohl recht einfach bescheissen, wird wohl leider nichts mit einem Gewinnspiel ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Cuba Libre





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 13 Sep 2006, 22:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

super, dass du hier sudoku hast, aber wie soll das denn gehen mit dem besch...?
nur aus interesse, ich würde das natürlich dann nie anwenden! Razz

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 13 Sep 2006, 23:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

nur aus Interesse ... natürlich ...

funktioniert aber eh nicht: ich dachte, daß man beim vollständigen Zurücksetzen des Feldes "nur" 200 Punkte abgezogen bekommt. Wenn man jetzt vorher mehr als 20 Zahlen gesetzt hat, hätte man theoretisch immer weiter Plus machen können (Feld vollklicken bis auf eins, zurücksetzen, von vorne) ...

So blöd ist das Programm glücklicherweise nicht: wenn man das Feld zurücksetzen läßt, werden die bisher zusammengeklickten Punkte gelöscht UND man erhält 200 Punkte abgezogen - d.h. man hat direkt nach dem Zurücksetzen als Punkte für das laufende Spiel "-200" Punkte auf dem Konto ...

Einen Wettbewerb wird es trotzdem nicht geben, dafür gibt es Programme wie das hier, so daß man die Lösung nachher nur noch zusammenklicken müßte. (So ein Ding habe ich mir am Wochenende auch selbst programmiert - zwar nicht mit komplett allen Lösungsformeln, die das o.a. Teil bietet, trotzdem rockt es ... macht aber das "Rätseln" auch langweilig Wink)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
BhChH





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 16 Feb 2007, 12:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Selbst geschrieben oder gibts das Soduko irgendwo als Mod?
LG Chris

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 16 Feb 2007, 16:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

BhChH @ Fr, 16 Feb 2007, 11:30 gab folgendes von sich:
Selbst geschrieben oder gibts das Soduko irgendwo als Mod?

Das gibts "irgendwo" als MOD ... weiß nicht mehr, woher ich das habe, ich würde mal phpbb.de/moddb, phpbb.com/mods und/oder phpbbhacks.com befragen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Apropos Sudoku... bumpi laufmasche 10 Do, 14 Sep 2006, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum