Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Frage zu Statusmail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DJSonic





Titel: Frage zu Statusmail
Verfasst am: Fr, 14 Sep 2007, 12:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe da eine Frage zu Statusmail 1.0.2. Ich verwende phpBB 2.0.22

Alle Foren werden bei den Einstellungen beim jeweiligen User als markiert angezeigt, obwohl kein einziges subscribed ist - so denke ich es jedenfalls. Kann man ja in der tabelle statusmail anschauen. Wenn ich nämlich alle markiere und speichere kommt kein Eintrag hinzu. Oder ist das eine umgekehrte Logik und alle Foren + User die in der Tabelle statusmail stehen sind sozusagen unsubscribed?


Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon jetzt im Voraus für Antworten.


Gruß
DJSonic

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Farge zu Statusmail
Verfasst am: Fr, 14 Sep 2007, 12:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

DJSonic @ Fr, 14 Sep 2007, 12:42 gab folgendes von sich:
Oder ist das eine umgekehrte Logik und alle Foren + User die in der Tabelle statusmail stehen sind sozusagen unsubscribed?

So siehts aus, wurde hier aber auch schon beantwortet.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
DJSonic





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 14 Sep 2007, 13:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Danke!

Tja, lesen hilft. Hätte ich mir ja auch denken können. Außerdem gibt es ja einen triftigen Grund für diese Logik. Alles andere wäre sehr umständlich geworden.


Gruß
DJSonic

Nach oben
Rang:
DJSonic





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 15 Sep 2007, 09:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi!

Da wäre jetzt doch noch eine Frage. Bei meinem User steht im Profil als Datum der letzten Statusmail nach Einrichten von Statusmail das Datum "14.11.2006, 15:39". Bei anderen Usern stehen andere Daten (bisher hat noch kein anderer User Statusmail aktiviert). Ich habe in der letzten Nacht auch keine Statusmail bekommen, obwohl ein neues Posting existiert. Als Intervall habe ich einen Tag eingestellt. Nun steht bei mir als Datum "15.11.2006, 15:39".

Es scheint ja so zu sein, dass das erste Datum für den letzten Versand von Statusmail das Anmeldedatum des Users im Forum ist. Trotzdem frage ich mich, warum ich keine Email über das neue Posting erhalten habe. Der Cronjob läuft um Mitternacht. Das Posting war am "14.09.2007, 13:05". Oder müssen bei einem Intervall von einem Tag erst mindestens 24 Stunden nach Postingzeit vergangen sein, damit es berücksichtigt wird?

Vielen Dank schon für die Antwort.


Gruß
DJSonic

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 15 Sep 2007, 10:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

DJSonic @ Sa, 15 Sep 2007, 09:16 gab folgendes von sich:
Ich habe in der letzten Nacht auch keine Statusmail bekommen, obwohl ein neues Posting existiert.

Hast du dich nochmal eingeloggt, nachdem das neue Posting geschrieben wurde ?

Die Anleitung gab folgendes von sich:
StatusMail ermöglicht phpBB-Foren, den Usern regelmäßige automatische Reports per eMail zu schicken, in denen die neuen Beiträge im Forum seit dem letzten Login (oder dem letzten Report) aufgelistet sind.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
DJSonic





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 15 Sep 2007, 10:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi!

And again: Lesen hilft. Doohh!

Muss an meiner aktuellen körperlichen Verfassung liegen, so mit 38,8° C Fieber sollte man keine Einrichtungen machen.

Damit wäre dann ja alles geklärt.

Vielen Dank nochmal.


Gruß
DJSonic

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Eine Frage der Ehre boris zelluloid 0 Do, 22 Sep 2011, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge StatusMail hat keinen Inhalt, nur einen komischen An... staszek.g mod support 5 Di, 11 Dez 2007, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anpassungs- und Ergänzungsvorschläge für StatusMail staszek.g mod support 1 Do, 29 Nov 2007, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bugfix StatusMail boris mod support 0 So, 04 Nov 2007, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge StatusMail und Unterforen Moskito mod support 3 Fr, 19 Okt 2007, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum