Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Simpsons: Neue Synchronstimme für Marge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Simpsons: Neue Synchronstimme für Marge
Verfasst am: Do, 19 Okt 2006, 17:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Leider.
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 19 Okt 2006, 18:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Anke Engelke ? Als Stimme von Marge ??

Zusätzlich zu dieser Unmöglichkeit muß man bei dieser Ansage ja wohl mal eben kurz auflachen (vor Schreck):

stern.de gab folgendes von sich:
Es träfe sich gut, dass es sich um einen prominenten Name handle, danach wäre aber nicht ausgewählt werde, so Gauss. Sie habe einfach am besten gepasst.

Ja sicher ...

Die erste Folge mit Engelke als Marge soll es am 14. Januar 07 geben - dann wird man ja sehen, ob sich die Nummer so lange hält wie ihre eigene Late-Show.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 19 Okt 2006, 20:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Von der Stimmlage her passt es zwar, aber ob die Ulk-Anke die Präzision und Faszination einer Volkmann je erreichen kann, wage ich vorsichtig zu bezweifen.

Und ich sage das, obwohl ich die Anke seit Kindertagen eigentlich ganz gut leiden mag...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 22 Okt 2006, 12:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also ich habe gestern mal kurz in eine alte Folge von "Ladykracher" reingesehen und DIE Stimme als Marge Simpsons ? Nä, nicht wirklich ...

Elisabeth Volkmann hat mal in einem Interview erzählt, daß ihre Stimme durch die jahrelange Synchronisation (besonders die der beiden Schwestern Patty & Selma) tiefer geworden ist. Vor allem das krächzende (im Original noch viel, viel heftiger) wird Engelke wohl so nicht hinbekommen.
Aber warten wirs ab ... ich glaube allerdings schon jetzt an eine Enttäuschung wie bei den neuen Stimmen von Grampa und Rektor Skinner.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 17 Jan 2007, 10:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Start wurde noch einmal verschoben, aber Pro7 läßt hier verlauten, daß es am kommenden Sonntag (21.1.) dann doch endlich soweit sein soll.

Ich habe mir von denen, die die Vorschau schon gesehen haben, sagen lassen, daß die Stimme garnicht so schlecht sein soll (obwohl man natürlich merkt, daß jemand anderes spricht) ... Kommentar dazu nach dem 21.1., das will ich erst selber hören !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 22 Jan 2007, 11:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jo ... und das geht ja mal garnicht !

Ich hätte zwar nicht gedacht, daß Anke Engelke die Volkmann-Stimme von Marge nachzumachen versucht sondern eher ihr eigenes Ding fährt ... ich hätte auch nicht gedacht, daß sie das einigermaßen hinbekommt, aber:
Engelke ist einfach keine Schauspielerin, die Texte kamen größtenteils komplett hölzern rüber und wirkten wie abgelesen.

Während alle anderen Stimmen in der Serie wenigstens wie zur Szene gehörig schienen, fiel Marge komplett aus dem Rahmen, und die Stimme wirkte wie ein Fremdkörper - und das liegt nicht daran, daß sie neu ist, die neuen Stimmen von Grampa und Skinner sind auch deutlich schlechter als die alten und waren im ersten Moment ungewohnt (wobei sie von der Stimmlage noch nichtmal so nah am Original sind wie Marges Stimme), aber die Rollen werden wenigstens mit Stimmen gesprochen, die die Dialoge authentisch betonen ...

Von meiner Seite her also ein klarer thumbsdown ... erst jetzt wird wirklich klar, was die Serie mit Elisabeth Volkmann verloren hat und wie wenig es bringt, auf den "Promi-Faktor" zu setzen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 22 Jan 2007, 19:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 22 Jan 2007, 11:06 gab folgendes von sich:

Von meiner Seite her also ein klarer thumbsdown ... erst jetzt wird wirklich klar, was die Serie mit Elisabeth Volkmann verloren hat und wie wenig es bringt, auf den "Promi-Faktor" zu setzen ...


Stimme voll zu. Die Stimmlage hat sie noch einigermaßen imitieren können (wollen), aber die ganze Sache war absolut übel betont. Ein Viertklässler beim Vorlesewettbewerb wäre hinsichtlich Betonung nicht schlechter gewesen.

Weg damit!!! (Wetten das hört wieder keiner?)

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 22 Jan 2007, 19:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Mo, 22 Jan 2007, 19:06 gab folgendes von sich:
Ein Viertklässler beim Vorlesewettbewerb wäre hinsichtlich Betonung nicht schlechter gewesen.


Da tust Du dem einen oder anderen Viertklässler unrecht.

Zitat:
Weg damit!!! (Wetten das hört wieder keiner?)


Das Synchronisieren ist an sich ein generelles Unding. So viele Länder gibt es doch gar nicht, deren Rundfunkanstalten dies so konsequent handhaben. Oder?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 23 Jan 2007, 21:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär gab folgendes von sich:
bumpi @ Mo, 22 Jan 2007, 19:06 gab folgendes von sich:
Ein Viertklässler beim Vorlesewettbewerb wäre hinsichtlich Betonung nicht schlechter gewesen.


Da tust Du dem einen oder anderen Viertklässler unrecht.



Wie thacht der Berchmann: Bithken Verlutht haththe imma!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 24 Jan 2007, 20:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mo, 22 Jan 2007, 19:33 gab folgendes von sich:
Das Synchronisieren ist an sich ein generelles Unding. So viele Länder gibt es doch gar nicht, deren Rundfunkanstalten dies so konsequent handhaben. Oder?

Neulich hörte ich sogar, daß die Tonspur für deutsche Ausgaben von Filmen deutlich lauter sei als die der Originale, weil "das die deutschen Zuschauer so mögen" ... wer sowas rausfindet, möchte ich mal gerne wissen.
Mir wäre unsynchronisiert auch lieber - ich kucke meine Simpsons-DVDs nur noch auf englisch, mit englischen Untertiteln, falls mir bei dem Genuschel mal was entgeht.

Und natürlich hört (geschweige denn: befolgt) niemand unsere Maßgaben ... aber so ein öffentliches Vorsprechen mit anschließender Abstimmung (online natürlich, da kennen wir uns aus big grin), hätte ich mal als netten Zug empfunden.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hotzenplotz



Beiträge: 65

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 26 Jan 2007, 16:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 22 Jan 2007, 11:06 gab folgendes von sich:
Jo ... und das geht ja mal garnicht !


DU BIST NICHT ALLEIN MIT DEINER MEINUNG - BÜRGER VON DEUTSCHLAND, WEHRET EUCH!


www.anti-anke.de
www.anke-nein-danke.de

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:poweruser methusalem Sportangler Amateur-Zocker best loser
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 26 Jan 2007, 17:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jo, scheint ja so ein Selbstläufer zu sein. Niemand kann die verstorbene Volkmann ersetzen, das ist unmöglich.
Der Spaß heißt jetzt: Hauptsache angepisst oder Hauptsache es reimt sich.
Wenn kümmerts, daß Twix einst Raider hieß?

Simpsons ist Religion, aber so was von...
Sollte sich herausstellen, daß Gott eigentlich eine schwarze, lesbische Behinderte ist, so würde dies eher akzeptiert werden.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 30 Jan 2007, 23:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Fr, 26 Jan 2007, 17:59 gab folgendes von sich:
Sollte sich herausstellen, daß Gott eigentlich eine schwarze, lesbische Behinderte ist, so würde dies eher akzeptiert werden.

davon war ich jetzt eh ausgegangen ...

da hilft nur: Rummotzen und Sich-Mit-Abfinden ... als ob die jetzt nur wegen ein paar unzufriedener Fans ne neue Stimme suchen ...

also zurück zum Thema:
Anke ? Nein danke !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der neue Freund boris zelluloid 0 Do, 26 Okt 2023, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung boris zelluloid 0 So, 23 Jan 2022, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Serenity: Flucht in neue Welten boris zelluloid 0 So, 20 Sep 2020, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Simpsons haben es gewusst! jrose alltalk 14 Mi, 09 Nov 2016, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle 500 Simpsons-Folgen jrose silikonimplantate 0 Di, 23 Feb 2016, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum