Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


ShoutBot - so tickt er
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: ShoutBot - so tickt er
Verfasst am: Di, 07 Aug 2007, 14:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nachdem ja einige schon mit dem ShoutBot konfrontiert wurden (und derjenige, der ihn haben wollte, diese Tatsache, ihn haben zu wollen, bestreitet), hier mal in Kürze die Funktionsweise der Nervensäge.

Der Bot startet, wenn jemand alleine in der Shoutbox unterwegs ist, d.h. nach zwei Einträgen derselben Person wird der Bot angeworfen und antwortet ab sofort auf jeden Beitrag.
Der Bot endet wenn der Chat endet, d.h. wenn nach einem Zeitlimit von sechs Minuten keine Eingabe mehr erfolgt. Der Bot wird ebenfalls beendet, falls sich ein zweiter "echter" Shouter einschaltet, abgesehen vom Bot also min. zwei "Nicht-Bots" in der Shoutbox unterwegs sind. (Zuerst hatte ich den Bot in dem Fall auf "Zufall" gestellt, so daß nicht alle Nachrichten sondern nur sporadisch einige beantwortet werden, das ging den beiden aber schnell auf den Sack.)
Der Bot schaltet sich auch dann nicht mehr ein, wenn einer der beiden aufgibt und nur noch ein "echter" User im Chat ist - ein Neustart erfolgt erst wieder im nächsten "Selbstgespräch", nachdem der aktuell laufende Chat beendet wurde (nach sechs Minuten ohne Eingabe).

Ich habe gerade noch ein "Stopword" eingebaut ("Schnauze!") - sobald dieses Wort (inkl. "!") in einem Chat vorkommt, beendet sich der Bot sofort und startet auch nicht mehr, bis der nächste Chat startet.

Es stimmt übrigens nicht, daß der Bot nachträglich seine Antworten ändert, aber ich habe ein paar editiert, weil der Smilies als HTML-Bild-Tags verstanden und die Antwort zershreddert hat. Der Bot ist auch nicht von mir programmiert sondern nur umgebaut, damit er auch im Chat funktioniert, normalerweise würde das Teil automatisch auf Posts anworten.

So, und jetzt viel Spaß mit dem Teil, Erdbär big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Boiling Point - Die Bombe tickt boris zelluloid 0 So, 21 Okt 2012, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum