Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Schraubings ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Schraubings ...
Verfasst am: Mi, 19 Sep 2007, 23:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab mal wieder ein wenig geschraubt:

- das Forum ist jetzt 30 Pixel breiter, super, oder ?

- ein paar neue MODs sind am Start, von denen man als User allerdings nicht mitkriegen wird, da sie nur für mich sichtbar sind:

1. Show Bots in Online-Liste, zeigt mir die momentan online seienden Suchmaschinen (Slurp macht seinem Namen alle Ehre und ist permanent mehrfach online)

2. Common Replies (Canned Messages), soll mir den nervigen UploadPic-Support erleichtern, damit kann ich vorgefertigte Nachrichten (z.B. "wurde in den FAQ bereits beantwortet") rasant schnell als Antwort auf dumme Fragen abschicken


Aber auch in Zukunft wirds was Neues auch für euch geben:

- AJAX functions
die werde ich demnächst mal einbauen, damit kann man z.B. direkt in der Nachrichtenliste den Betreff eines Posts ändern, bei der Eingabe von Suchbegriffen werden diese direkt gesucht, beim Eingeben eines Usernamens wird dieser sofort überprüft, man kann Nachrichten direkt beim Ankucken editieren, ohne daß die Seite neu geladen werden muß, etc. etc. (JavaScript ist vonnöten, aber 99% haben das eh angeschaltet, für den Rest ändert sich nix)

- Poker
seit über einem Jahr ist bereits ein Poker-MOD in Entwicklung für phpBB (nicht von mir) - sobald das Dingen endlich rauskommt, werde ich das testen und wahrscheinlich dann auch nier installieren, vielleicht kommt ja mal wieder ein wenig Spielfreude auf (nachdem das Schach-MOD so derbe eingeschlagen hat)

- EM !!!
erst im nächsten Jahr, aber schon jetzt in Planung: ein EM-MOD (programmiert wird es bereits, aber auch nicht von mir) mit fettem Gewinnspiel, so wie beim letzten Mal, nur noch besser
ich weß noch nicht, ob es auch wieder "Bälle des Tages" geben wird, schauen wir mal, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin ...

B.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
patch





Titel: Re: Schraubings ...
Verfasst am: Do, 20 Sep 2007, 14:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 19 Sep 2007, 23:31 gab folgendes von sich:

- AJAX functions
die werde ich demnächst mal einbauen, damit kann man z.B. direkt in der Nachrichtenliste den Betreff eines Posts ändern, bei der Eingabe von Suchbegriffen werden diese direkt gesucht, beim Eingeben eines Usernamens wird dieser sofort überprüft, man kann Nachrichten direkt beim Ankucken editieren, ohne daß die Seite neu geladen werden muß, etc. etc. (JavaScript ist vonnöten, aber 99% haben das eh angeschaltet, für den Rest ändert sich nix)
#

greetzi,
wußte gar net, dass es das für die 2 Variante des phpbb boards auch gibt?! oder biegst du dir die dinger selber entsprechend um?
Ajax ist schon ein interessantes ding, auch wenn in sämtlich fachliteratur zu diesem Thema die ganze hipe um ajax mächtig runtergeschraubt wird Very Happy

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Schraubings ...
Verfasst am: Do, 20 Sep 2007, 21:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

patch @ Do, 20 Sep 2007, 14:50 gab folgendes von sich:
wußte gar net, dass es das für die 2 Variante des phpbb boards auch gibt?!

Gibt es und zwar auf cback.de. Darüber hinaus gibt es noch "AJAXed", was aber einen fetten Bug enthält, auf phpbb.com wird momentan gewarnt gewarnt, den zu installieren.

patch gab folgendes von sich:
oder biegst du dir die dinger selber entsprechend um?

Das auch, wenn man nämlich ein heftig gemoddetes Forum hat (kuckst du hier, muß man an einigen Stellen schon zusehen. Wenn man dann noch nicht subSilver als Theme benutzt, wirds richtig lustig, ich hab heute mehrmals überlegt, ob ich den Kram hinschmeiße, einen Großteil der fast 4000 Zeilen, die das MOD umfaßt (!), muß man nämlich in den .tpl-Dateien machen.

patch gab folgendes von sich:
wenn in sämtlich fachliteratur zu diesem Thema die ganze hipe um ajax mächtig runtergeschraubt wird Very Happy

Vielleicht haben die Leute langsam gemerkt, daß AJAX schon uralt ist, nur bisher nie so genannt wurde ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
patch





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 21 Sep 2007, 19:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

ja, das stimmt ich hab selber den aphrodite style am laufen. der macht mir bei solchen sachen das leben richtig schwer...

wie ich gesehen hab, hast du es ja hinbekommen mit den ajax sachen Very Happy

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 22 Sep 2007, 17:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Leider funktioniert es noch nicht komplett (kuckst du hier), gerade das Speichern im "instant edit"-Modus hätte ich gerne noch drin ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum