Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » konservatorium » depressionsbarometer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Schon wieder Datenfälschung?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Schon wieder Datenfälschung?
Verfasst am: Mo, 26 Sep 2005, 22:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Diesmal bei der Live-Präsentation vor der Presse:

Im aktuellen Pyknometerstand:



sehen die Haken nicht nur aufgrund veränderter Skalierung deutlich anders aus, als in diesem Bild:



Die linken beiden Zinken sind ja recht markant, den dritten erkenne ich auch noch, aber danach???

Sollten unsere Freunde von der Front da wieder mal nachgeholfen haben?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Stubenrein





Titel: Re: Schon wieder Datenfälschung?
Verfasst am: Mo, 26 Sep 2005, 23:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Sollten unsere Freunde von der Front da wieder mal nachgeholfen haben?

Sehr fein beobachtet, und das Fragezeichen kannst du getrost streichen!

Check this out:



Skaliert man das Foto vom Aushang bei der Präsentation auf dieselben Abmessungen, die der Depressionsverlauf auf der Webseite aufweist, sieht man sehr schnell, dass ab ca. dem 9.8. etwas Komisches vorgeht.

Legt man dann den Graphen aus dem Foto mal direkt über die "echten" Werte (so wie sie aktuell im Internet präsentiert werden), erkennt man am orangefarbenen Verlauf (= der gefälschte Verlauf bei der Präsentation), dass sich die Werte zunächst decken, dann aber die Depression vom 9.8. bis zum Ende des präsentierten Graphen künstlich hochgehalten wurde, obwohl in diesem Zeitraum die gemessene Stimmung außerordentlich gut war, was den Herren Datenfälschern aber wohl nicht in ihre Kalkulation passte.

Touché!

Nach oben
Rang:
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: Schon wieder Datenfälschung?
Verfasst am: Di, 27 Sep 2005, 00:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stubenrein gab folgendes von sich:
... die Depression vom 9.8. bis zum Ende des präsentierten Graphen künstlich hochgehalten wurde, obwohl in diesem Zeitraum die gemessene Stimmung außerordentlich gut war, was den Herren Datenfälschern aber wohl nicht in ihre Kalkulation passte.


Interessant auch, daß am Weltjugendtag (15.8.-21.8.) die Stimmung in der Online-Präsentation sehr gut ausfiel (stand auch so in der Presse), die Printversion zu diesem Zeitpunkt allerdings eher mäßige Werte anzeigt.

Selbst der auf der News-Seite eigens zitierte "Rekordtiefstand" (hier zu finden) vom 13.8. (14,6 Punkte) wurde entfernt. Wenn man Daten fälscht, sollte man nicht selbst drüber sprechen.

Shooting yourself in the foot!

Stubenrein gab folgendes von sich:

Touché!


Vraiment!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Sep 2005, 00:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nebenbei bemerkt benutzte der "Fotograf" der Veranstaltung eine Kodak DX4900, bei der Datum und Uhrzeit falsch eingestellt waren. (15.4.2000, ab 3.00)

Nichma das können se richtig. shit_2

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » konservatorium » depressionsbarometer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wiglaf Droste - Sprichst du noch oder kommunizierst ... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 09 Sep 2019, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute schon gescheitert? bumpi alltalk 5 Di, 11 Aug 2015, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielt der Effzeh schon erstklassig? jrose laufmasche 1 Di, 21 Jan 2014, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Onkel hat schon geschmückt jrose le finesnäcker 0 Do, 12 Dez 2013, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schon jemand wach? Eskimo Callboy! jrose silikonimplantate 3 Do, 16 Mai 2013, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum