Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Schach spielen im Forum ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Schach oder was ?
(Ohne Zeitlimit)
Kann nicht ohne !
71%
 71%  [ 5 ]
Mir doch egal ...
28%
 28%  [ 2 ]
Lutsch dich selbst !
0%
 0%  [ 0 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 7

Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Schach spielen im Forum ?
Verfasst am: Sa, 23 Sep 2006, 09:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Auf Anregung vom Erdbär habe ich lokal ein Online-Schachspiel getestet, das für das Forum installiert werden kann.

Dabei kann ein Spieler eine Partie eröffnen, ein anderer kann diese annehmen, das Spiel läuft dann rundenbasiert im Forum ab.
Leider gibt es noch nicht viele Funktionen, da das Programm noch in Entwicklung und der Autor in letzter Zeit verschollen ist, aber prinzipiell funktionieren tut es.

Hier ein Screenshot (andere Figurensymbole und Schachbretter kann man auch nachinstallieren), einbauen würde ich das dann u.U. als Unterforum irgendwo, wo dann nur Schachpartien ablaufen:


Dann lasst mal hören ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 26 Sep 2006, 20:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Tja, dann bin ich mal gespannt, wie sich der einzige Pro-Abstimmer hier harte Partien liefert ... das Schach-Programm ist mal eingebaut, ich hoffe, das Teil läuft geschmeidig, die Anpassungen im Forum waren nicht ohne.

Bisher ist noch nichts zu sehen, da ich noch ein paar Sachen anpassen muß, wenn jetzt hier die "Ja ja ja"-Rufe laut werden, richte ich ein Extra-Brett dafür ein (mir schwebt "Hütchenspiel" als Unterforum von "Laufmasche" vor), dann kann sich darin ausgetobt werden.
Erklärungen liefere ich dann noch nach ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 27 Sep 2006, 06:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Hütchenspiel" ist natürlich blanker Unsinn, "matt oder glänzend" muß das Brett heißen !!

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge John Steinbeck - Lasst uns König spielen boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 30 Okt 2017, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum-Blockade durch Webwasher boris werkstatt 11 Mo, 21 Sep 2009, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum-Finetuning boris werkstatt 0 Di, 17 März 2009, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum-Portal boris werkstatt 1 Do, 12 Feb 2009, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schach: JRose Anett Banana laufmasche 49 Mi, 20 Feb 2008, 00:17 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum