Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » globetrottel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Rundreise im Netz (1)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2733

Titel: Rundreise im Netz (1)
Verfasst am: Do, 19 Mai 2005, 01:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jacques Rosé, der (besonders im Urlaub) chronisch Unterbeschäftigte, kommt heute mit einer neuen Nonsens-Idee um die Ecke: "Rundreise im Netz".
Es ist ja bekannt, daß jede Internet-Seite, die nur einen Link zu einer anderen Seite aufweise, mit nur sieben Klicks mit jeder anderen Seite verbunden ist - die Neuheit bei "Rundreise im Netz" ist allerdings, daß die Links eher assoziativ als direkt gesetzt sind, aber leset einfach voran, das Prinzip wird sich schnell ersichtlich machen.



Startpunkt: ich

Ich begreife mich zunächst mal als Texter, zwar nicht hauptberuflich, aber immerhin. Da drängt sich die Verbindung zu einer Dame mit Namen Gilda Texter (Link) auf, einer Kostümbildnerin, die ihr schauspielerisches Debut (es blieb bis auf einige wenige Auftritte auch dabei) im Film "Vanishing Point" (zu deutsch: "Fluchtpunkt San Francisco", 1971) gab, wo sie die Rolle der "Nude motorcycle rider" verkörperter. Vanishing Point ist auch der Name einer Platte der Gruppierung Primal Scream deren Webiste primalscream.org im Museum für angewandte Kunst (Link) in Frankfurt, ausgestellt ist, welches (wie wir alle wissen) am Schaumankai (auch Museumsufer genannt) liegt. Der Schaumankai war wiederum die Location für eine (wahrscheinlich Kunst-)Aktion (Link) am 25.06.1992.
[Kleiner Exkurs: einer der Teilnehmer dieser Aktion war Matti Braun, der sich einen Vornamen mit Matti Pellonpää teilt, einem mit 44 Jahren verstorbenen Schauspieler und Darsteller in vielen Filmen von Aki Kaurismäki, u.a. "Leningrad Cowboys Go America", der zum größten Teil in Amerika spielt, genau wie "Vanishing Point"]
Wie auch immer, am 25.06.1992 wurde die Verordnung über die Einführung der mitteleuropäischen Sommerzeit für die Jahre 1993 und 1994 (Link) erstellt. Die mitteleuropäische Sommerzeit wurde eingeführt im Jahre 1916 (Link) in Irland (als "Daylight Saving Time") [Regeln der Zeitumstellung finden sich hier]. In Irland wiederum gibt es die nationalistische Partei "Sinn Féin" ['schin'fe:jn;] (Link), was soviel bedeutet wie "wir selbst". Unter genau diesem Motto stellen sich Thomas Reichlin und André Grundmann auf ihrer Seite (Link) vor, die über den Goldauer Bergsturz (Link) von 1806 informiert. Goldau ist jetzt aber die Heimat der Grümpel Bänd Goldau [komödiantischer Exkurs als Link: "Schwarz bringt Farbe in ihr Haus" (Link)]. Diese Band kündigt jedenfalls an, am Freitag, den 22.07.2005 um 19:00 Uhr auf dem 16. Internationalen Goldwing-Treffen zum Tanze aufzuspielen. Über die Goldwing informieren jetzt wiederum die "Goldwing-Fahrer-Wuppertal", daß es bei der"GL 1800" (Link) wieder Probleme mit den Schweißnähten gibt.
[Exkurs: nackt fahren kann man auf einer Goldwing natürlich auch - wie Gilda Texter]
Unter Verwendung der Metapher "ungelenke Schweißnähte" berichtet nun "Die Welt" (Link) am 31.3.05 über die neue Platte von Beck mit dem Titel "Guero". Dieser Begriff war allerdings namensgebend für die "Guero's Taco Bar" [richtig eigentlich: "Güero's Taco Bar"] in Austin Texas, Heimat der "North American Wolf Association". Und Stephan E. Wolf aus Eppingen (die "Fachwerkstadt mit Pfiff", Link) ist was? Texter! (Link)


So schließt sich der Kreis!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bis hierher durchgehalten haben - einen Sonderbonus an diejenigen, die wenigstens ansatzweise versucht haben, die Wahrhaftigkeit der Links zu testen (sie sind alle echt!).

Einen zweiten Teil würde ich gerne aus fremder Hand lesen, bin aber mal vorerst gespannt auf Reaktionen Smile


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » globetrottel Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Im Netz boris zelluloid 0 Do, 28 März 2013, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FYI: Musikvideos im Netz boris silikonimplantate 0 Sa, 15 Jan 2005, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum