Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Robert Crumb - Fritz the Cat (F.A.Z. Comic-Klassiker 19)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Robert Crumb - Fritz the Cat (F.A.Z. Comic-Klassiker 19)
Verfasst am: Fr, 16 Nov 2007, 00:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Robert Crumb - Fritz the Cat

Erschienen ist dieser Sammelband (ca. 250 Seiten) in der Reihe "Klassiker der Comic-Literatur" der F.A.Z. (wie das hier). Keine Ahnung, ob die Serie noch(mal) aufgelegt wird, ich habe den Band für 2,50 € (!) originalverschweißt (kein Remittendenstempel, o.ä.) im hiesigen modernen Antiquariat erstehen können, scheint also ein Auslaufmodell zu sein.

Was soll man zu Crumb noch sagen ? Die Comics sind natürlich meisterhaft, wobei ich sagen muß, daß mir die Nicht-Fritz the Cat-Comics (auch im Buch enthalten) teilweise noch besser gefallen, da die Zeichnungen noch Crumb-typischer sind.
Besonders hervorheben möchte ich die großartige Illustration einiger Tagebuchauszüge von Philip K. Dick, die unter dem Titel "Die religiöse Erleuchtung des Philip K. Dick" enthalten ist. Auch grandios ist die Bebilderung der Geschichte "Jelly Roll Mortons Woodoo-Fluch" (Text von Alan Lomax).

Ein einziges kleines Manko ist die Größe des Buches (ca. A5), denn die Zeichnungen (insbesondere "Fritz the Cat") waren wohl ursprünglich auf etwa A4 ausgelegt, was die Schrift teilweise echt sehr klein und schwer zu entziffern werden läßt.

Ansonsten aber: kaufen ! (erst recht zu dem Preis, der auch mit den ursprünglichen 4,90 € noch mehr als günstig war - get it while its hot !)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Robert Louis Stevenson - Die Stimmeninsel boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 19 Sep 2023, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Louis Stevenson - Markheim boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 01 Sep 2023, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Heinlein - Fremder in einer fremden Welt boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 20 Jul 2023, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Sheckley - Der unbegrenzte Mann boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 20 Jul 2023, 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Musil - Über die Dummheit boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 19 Jul 2023, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum