Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Restaurants in Köln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Jul 2009, 17:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Parlez-vous Gourmet
Sülzburgstraße 172

Seit langem mal wieder etwas Neues probiert.
Das "Parlez-vous Gourmet" sieht zunächst fast aus wie eine Imbißbude, eine Käsetheke, Baguettes, Verkaufsregale (s. rechts). Erst beim näheren Hinsehen merkt man, daß es auch ein Hauptgericht gibt. Wohlgemerkt: Eins, pro Tag.
Daß wir den Laden trotzdem ausprobierten, haben wir allerdings nicht bereut, auch wenn wir sonst nie auf die Idee gekommen wären, französisch essen zu gehen.

Es gab als Vorspeise gemischte Wurstsorten (2x Salami, eine Pastete, ein Schinken), dazu die sauersten Gurken, die ich jemals gegessen hatte (man wurde vorgewarnt). Ein Salat mit zwei Sorten Lachs (gegrillt und geräuchert).
Als Hauptgericht eine Quiche Lorraine und die "Plat du jour", an dem Tag war es Rindfleisch auf gebratenem Gemüse.
Zum Nachtisch noch eine kleine Käseplatte (mit 3 Käsesorten + eine eingelegte Pflaume) sowie eine Mouse au Chocolat.
Dazu einen Viertel Roten (70% Syrah,Sorte nicht notiert, aber wirklich gut) einen bretonischen Cidre und eine Cola.

Jeder einzelne Gang, jede Käsesorte, ALLES, war einfach hervorragend !!
Wir haben für die genannten Speisen (immerhin 2x Vor-, 2x Haupt-, 2x Nachspeise + Getränke) gerade mal einen Fuffi hingelegt, und das für ein Essen, daß wirklich erstklassig war.

Also: absolute Empfehlung für diesen Geheimtipp (?) !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 17 Jan 2010, 13:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alte Schmiede
Brauweilerstr. 62
50859 Köln (Lövenich)
www.alteschmiede-loevenich.de

Seit langem (Standardphrase) mal wieder Essen gewesen, dieses Mal recht JWD, aber es lohnt sich.

Die "Alte Schmiede" ist ein rustikales Restaurant in einem alten Backsteingebäude, dementsprechend ist auch die Speisekarte.
Wir hatten als Vorspeise ein "Krüstchen Gulasch mit Röggelchen" und Weinbergschnecken. Das Gulasch war absolut hervorragend, die Schnecken mit Kräutern und Knoblauch ebenfalls sehr gut. Als Hauptgericht gab es die "Alte Schmiede Pfanne" (Schwein mit Pilzsoße und Kartoffeln) und die "Feuerpfanne" (Rind mit Gemüse und Röstis), zum Nachtisch einen "Calvados-Apfel mit Vanillesauce".

Wer auf Rustikales steht, ist hier bestens aufgehoben (es gibt z.B. auch "Himmel un Ääd" und ähnliches), alles war superlecker und auch preislich ok.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der König von Köln boris zelluloid 0 Fr, 13 Dez 2019, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soen, 4.4.17, Underground, Köln jrose silikonimplantate 4 Sa, 11 Feb 2017, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Monster Magnet, 18.3.2016, Gloria, Köln jrose silikonimplantate 4 Mi, 16 März 2016, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Köln plädiert auf Beendigung der Saison jrose laufmasche 7 Mo, 17 Aug 2015, 07:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonnenfinsternis in Köln - Achtung, nicht ohne Schut... jrose alltalk 4 Fr, 20 März 2015, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum