Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Rechnerauslastung mit Tortoise verschlanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Rechnerauslastung mit Tortoise verschlanken
Verfasst am: Fr, 06 März 2009, 13:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Irgendwann fiel mir auf, daß ein Task mit Namen „tsvncache.exe“ im Hintergrund ackerte (und Speicher verbrauchte), obwohl eigentlich gar kein Programm lief.
Ein wenig googeln: das Ding ist der Hintergrund-Task von „Tortoise SVN“, der sich darum kümmert, daß überall diese schicken „Overlay Icons“ angezeigt werden.
Das Blöde: der Task scannt per Default ständig ALLE Platten und Verzeichnisse, deswegen frißt der unnötig Rechenzeit und Speicher !

Hier steht, wie man das Ding auf sein lokales Repo-Verzeichnis beschränken kann:
http://www.paraesthesia.com/archive/2007/09/26/optimize-tortoise-svn-cache-tsvncache.exe-disk-io.aspx

Einfach in den Settings alle Verzeichnisse auf „exclude“ und sein Repo-Verzeichnis auf „include“stellen – hat bei mir den Speicherverbrauch sofort auf ca. 15% runtergefahren ! Wenn meine Repos auf D:\Code-Verwaltung liegen, was soll der komplett C:\ und E:\ auch überwachen ??


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum