Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Rafik Schami - Das Schaf im Wolfspelz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Rafik Schami - Das Schaf im Wolfspelz
Verfasst am: So, 17 Feb 2008, 23:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Rafik Schami - Das Schaf im Wolfspelz
Märchen & Fabeln

"Erzähler der Nacht" ist wohl das bekannteste Buch (ich selbst habe es nicht gelesen) von Rafik Schami, geboren in Damaskus, seit 1971 in Deutschland lebend.

Hier haben wir ein Band mit "Märchen & Fabeln", an denen im Werbetext besonders die (gesellschafts-)kritische Note gelobt wird.
Märchen und Fabeln sind es in jedem Fall, und keine schlechten - das Kritische an den Geschichten kommt allerdings extrem mit dem Holzhammer um die Ecke (armer Bauer lehnt sich gegen ungerechten König auf, einfaches Mädchen wird durch Geld und Macht korrumpiert). Für meine Begriffe wäre hier ein etwas subtileres Vorgehen angebracht gewesen.

Trotz allem: schöne und schön erzählte Märchen (für Erwachsene) sind es allemal.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rafik Schami: Der Fliegenmelker und andere Erzählungen boris kühnes mittelscharfer 0 So, 13 Jan 2013, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum