Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Public Viewing in Köln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Public Viewing in Köln
Verfasst am: Fr, 06 Jun 2008, 20:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Feist beworben wird momentan das PV in der Kölnarena, die innen mit einem 4x27m²-Leindwandwürfel lockt, draußen mit einer 50m²-Wand. Angeblich soll der Spaß sogar leistbar sein: "Nicht nur der Eintritt ist frei, Speisen und Getränke werden zu bürgerfreundlichen Preisen angeboten!" (was "bürgerfreundlich" bedeutet, muß natürlich individuell ausgelotet werden)

köln.de hat darüber hinaus noch eine Liste der "schönsten Fußballkneipen" am Start:
http://www.koeln.de/sport/em2008/kickengucken.html

Soll jeder entscheiden, ob er eine Kneipe einer Massenveranstaltung vorzieht, ich fand die großen Aktionen zur WM eigentlich immer sehr fett - vor allem am Rheinufer in Deutz ließ es sich unter 45.000 Leuten (Deutschland - Argentinien) saufen feiern ... saufen nicht, denn es gab nur eine Handvoll Bierstände für die ganze Meute.

Mal antesten werde ich die Arena auf jeden Fall.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 15 Jun 2008, 09:47
Beitrag
Antworten mit Zitat


Beim ersten Deutschland-Spiel war ich da ... für eine Halbzeit ...

Näher als auf dem Foto zu sehen kam man an die 50 m²-Leinwand nicht ran, wenn man nicht sehr früh da war. War aber auch egal, denn um Fußball gings auch irgendwie nicht - da wo wir standen, kam der Ton von der Leinwand überhaupt nicht an, kucken ging also, hören war nicht drin (lag aber auch an der Geräuschkulisse der Leute).

Wobei wir beim Hauptproblem wären: waren bei der WM noch bedingt durch die Veranstaltung im eigenen Land stapelweise (entspannte) Gäste aus aller Welt hier vor Ort, ist dieses Mal nur noch das ganze blöde, deutsche Asi-Volk unterwegs beim "Public Viewing".
Die Idiotendichte war derart hoch, daß wir die zweite Halbzeit zu Hause gekuckt haben. Von "bei Toren halbvolle Bierbecher durch die Gegend schmeißen" über "sich nicht für Fußball interessieren und die ganze Zeit nur totale Scheiße labern" bis zu (vereinzelt) "Hitlergruß bei der Hymne" war alles dabei.

Insgesamt ist die Kölnarena (zumindest draußen, drinnen haben wir nicht getestet) für Fußballinteressierte also eine absolute "No-Go-Area".


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 15 Jun 2008, 11:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Deutsches Asivolk ist ein gutes (altes) Stichwort: Im Cinemaxx Wuppertal werden alle Deutschlandspiele im 500-Mann-Saal für lau gezeigt! Das ging beim ersten Spiel auch gut (und bei der WM auch). Während der Niederlage letzten Donnerstag flogen mal schön dutzende Bierflaschen in die Leinwand! War ja auch nur eine Frage der Zeit, wann die Stimmung wieder ins Gegenteil kippt...fußballerisch sowieso..mal sehen, was nach morgen Abend passiert. boxer_3

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 15 Jun 2008, 23:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Geil, da hätten die Cinemaxx-Typen nach der friedlichen WM aber wohl auch nicht mit gerechnet. Bierflaschen gibts in der Kölnarena garnicht, nur Plastikbecher. Die machen das wie am Flughafen, mit Taschenkontrolle, Abtasten, etc. etc. ...

Aber logisch, dass der Idioten-Anteil steigt, wenn die wirklich fußballinteressierten Gäste ausbleiben. Da geh ich lieber schön in ne kleine Kneipe, da ist die Gröhl-Allianz nicht so hart vertreten ... aber 1,5h vorher, damit ich noch n Platz kriege ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 20 Jun 2008, 08:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und jetzt der absolute Geheimtipp (also besser nicht hingehen, sonst wirds zu voll) in Sachen "Rudelkuck" in Köln:

Theaterhaus Köln in Ehrenfeld (Stammstraße 38-40, auf dem Flyer steht allerdings Klarastr. 53)

Der Bühnenraum wurde komplett leergeräumt, hinten gibt es 3-4 (flache) Sitzreihen, die man allerdings nur ergattern kann, wenn man sehr früh da ist, vorne wird auf dem Boden gesessen.
Wen das nicht stört (man kann sich ja auch ein Kissen mitbringen, bei uns hat die Jacke gereicht), der hat "Public Viewing" wie es sein soll: fette Leinwand, sehr gute Sicht von allen Plätzen, ordentlicher Sound und Stimmung, Stimmung, Stimmung !
Das Publikum war der Knüller, fieberte und ging ständig mit, alles friedlich, keine Idioten. Es wurde (sogar an den richtigen Stellen) geklatscht und gejubelt, hier kam man offensichtlich wirklich zum Fußballkucken hin !

Bierpreis: 3€ für einen 0,4l-Becher. Der Zuschauerraum ist (schon vor dem 1.7.) rauchfrei.




____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Soen, 4.4.17, Underground, Köln jrose silikonimplantate 4 Sa, 11 Feb 2017, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Monster Magnet, 18.3.2016, Gloria, Köln jrose silikonimplantate 4 Mi, 16 März 2016, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Köln plädiert auf Beendigung der Saison jrose laufmasche 7 Mo, 17 Aug 2015, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonnenfinsternis in Köln - Achtung, nicht ohne Schut... jrose alltalk 4 Fr, 20 März 2015, 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Slut, 13.1.2013, Gebäude 9, Köln jrose silikonimplantate 2 So, 05 Jan 2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum