Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Obligatorisches Aufwärmen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 07 Mai 2007, 23:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 07 Mai 2007, 22:20 gab folgendes von sich:

Ich für meinen Teil würde wohl (nach nochmaligem Blick auf meine Liste) den Aurus 2004 nennen, der aber pro Pulle auch mit 99,50 € zu Buche schlagen würde, ebenfalls sehr fluffig waren der Lan Roble Edicion Limitada 2003 (37,50 €) und der Culmen Reserva 2001 (57,50 €).
Mit einer der Favoriten für mich war der Avan Valdehernando 2005 (45 €), auf jeden Fall aber der Finca Garbet 2003 (115 € !)


Ja, vielen Dank für die Tipps auch....
Zitat:

Allesamt für mich also außerhalb der finanziellen Toleranzgrenze

...was du nicht sagst. Da dachte ich, dir könnstest auch ein paar deiner "goldenen" Weine direkt weiterempfehlen, aber...
Zitat:
(und alle auch schon oberhalb der Grenze, die ich mit meinem Ticket eigentlich hätte verkosten dürfen !) Cool

...fleissig mitsschlürfen und uns ne Nase drehen. Doll!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Mai 2007, 15:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

@ step:

Preislich im Rahmen und trotzdem gut ist der Basiswein Finca Allende (um die 20 Dollar in Ontario).
Alle Jahrgänge seit 2001 waren gut oder sehr gut - vielleicht mal ausprobieren...?!



Zitat:
Also erstmal Respekt für dein Gedächtnis und deine Erinnerungsfähigkeit - ich habe mir keinen einzigen Namen der ganze Säfte gemerkt, geschweige denn die Geschmacksrichtungen, die da im Sekundentakt meine Zunge umwirbelten.


Danke für die Blumen - die kann ich brauchen.
Die Verkostungseindrücke sind bei mir eine Art eingebrannte Information nach so einem Event. Wird erst durch Unmengen an Alkohol wieder gelöscht... Mr. Green

Zitat:
38 Weine in kurzer Zeit anzutesten ist Sport, keine Entspannung.

Jo, das Programm war arg straff. Wollte ursprünglich ja noch zehn weitere Köstlichkeiten naschen.
Stress war es - zumindest zu Anfang - nicht. Allerdings hätte etwas mehr Zeit und Ruhe den Genußfaktor noch deutlich erhöht.
Und Ledersessel zum Abhängen, Platten voller Leckereien und 'ne Mulattin, die fließend alt-französisch spricht ( Cool ) sind natürlich perfekte Rahmenbedingungen, die sich nicht überall realisieren lassen...

Ich denke, du hast aber jede Menge Eindrücke und latentes Wissen geschluckt.
Bist also kein Grünschnabel mehr... Wink
Man denke an die lehrreiche Erkenntis der optimalen Trinktemperatur.

Der Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 11 Mai 2007, 21:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

step @ Mo, 07 Mai 2007, 23:54 gab folgendes von sich:
...fleissig mitsschlürfen und uns ne Nase drehen. Doll!

Du bist lustig, wer hat denn nach Empfehlungen gefragt ?
Hätte ich dir nur Sachen empfohlen, die du dir auch leisten willst, die mir aber nicht geschmeckt haben, wärs nachher auch nicht richtig ... du ... Eimer ! 8

UncleR @ Di, 08 Mai 2007, 15:17 gab folgendes von sich:
Man denke an die lehrreiche Erkenntis der optimalen Trinktemperatur.

Das war wirklich ein Lichtblick an Erkenntnis, aber auch leider der einzige ... ich vermute aber mal, daß das so gut wie jeder bemerkt hätte, das war ja schon fast Glühwein big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 11 Mai 2007, 23:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

aber, aber...

Du hast Weine in der 100 Euro-Liga geschnüffelt.
Du hast festgestellt, dass "scharfe Bällchen" und Rotwein-Tannine sich nicht vertragen.
Du hast erleben können, wie nett und aufgeschlossen die Bogeda-Crews auf einer derartigen Weinsause sind.
Du hast erkannt, dass ein großes, gutes Glas auch Genuß verbessern kann.
Du hast verschiedenste Weinregionen und aktuelle Jahrgänge erlebt und zum Teil sogar fachmännisch miteinander verglichen. ("...2003 ist schon viel weiter als 2004...")
Du hast erkannt, dass Unmengen Rotwein zu Kontrollverlust führen kann. Rolling Eyes
Und du hast festgestellt, dass man in der richtigen Begleitung auch mit wenig Einsatz viel erreichen kann... Wink

Mann, was willst du noch mehr...?!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 14 Mai 2007, 21:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 11 Mai 2007, 23:55 gab folgendes von sich:
Mann, was willst du noch mehr...?!

n Eis ! big grin


Ne, du hast ja recht, hab auch nicht gesagt, daß ich den Trip bereut habe ... aber ein bißchen mehr Ruhe ... Schluß jetzt Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum