Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Gerade im Glas...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Gerade im Glas...
Verfasst am: Fr, 27 Apr 2007, 22:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nach einem leckeren Meeresfrüchtecocktail mit 2003er Riesling "Aureus" aus Rheinhessen/Westhofen (fruchtig, goldgelb, alkohlisch, fest) und einem Cyan Crianza 2001 aus Toro/Spanien zum Entrecote mit Zwiebeln (die knackige Frucht und stoffige Dichte passten super zum Fleisch!) liegt nunmehr ein überbordender, fast ungestümer Priorat "Lo Givot 2001"in meinem Glas.

Dermassen füllig und sättigend, dass ein paar Schluck nicht nur den vorhandenen Pegel auf "randvoll" stellen, sondern die immense Frucht und Mineralik auch den Mundraum vollends auskleiden.

Zugedröhnt von solch mächtigem Stoff versuche ich mich glech noch an einem Stückerl Weinbergskäse, bin aber frohen Mutes, bald den Bettkast auszufüllen...

euer Wein-Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 28 Apr 2007, 16:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na das scheint ja ein entspannter Abend gewesen zu sein!

____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 28 Apr 2007, 17:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kleines Trainingslager für dieFronleichnam-Sause... Wink

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Apr 2007, 15:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab auch schonmal ein bißchen vortrainiert und mir in den letzten Tagen einen durchaus billig kostenden (aber nicht schmeckenden) Traubensaft einverleibt:

Broome Estate, 2004, Shiraz, Australien

Ist nach irgendeiner Party hier mal stehengeblieben, habe ich letzte Woche bei Plus gesichtet.
Ein trockener Roter, insgesamt recht unaufdringlich, gut zum nebenher mal so wegschlappen (wenn Bier alle is big grin)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Apr 2007, 16:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

So soll Wein für "zwischendurch" ja auch sein: unkompliziert, lecker und ausreichend verfügbar.

Zu besonderen Gelegenheiten darf der Anspruch dann auch schon mal steigend:

passende Atmosphäre
große Gläser
niveauvoller Wein
Zeit zum Genießen, Schwelgen, Erforschen

Weiter so!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Apr 2007, 18:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 30 Apr 2007, 17:39 gab folgendes von sich:
So soll Wein für "zwischendurch" ja auch sein: unkompliziert, lecker und ausreichend verfügbar.

Das trifft auf den allemal zu ! Werd den Rest der Flasche demnächst mal eingießen und mal sehen, wie sich das Zeug preislich so gestaltet, dann könnte ich mir davon was ein paar Pullen zulegen - vor allem, weil unser "Vorrat" (ähm ... das Sammelsurium) so langsam zur Neige geht.

UncleR gab folgendes von sich:
Weiter so!

Morgen ist erstmal wieder Hopfensaft angesagt ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Apr 2007, 19:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 30 Apr 2007, 19:49 gab folgendes von sich:
Das trifft auf den allemal zu ! Werd den Rest der Flasche demnächst mal eingießen und mal sehen, wie sich das Zeug preislich so gestaltet, dann könnte ich mir davon was ein paar Pullen zulegen - vor allem, weil unser "Vorrat" (ähm ... das Sammelsurium) so langsam zur Neige geht.


Morgen ist erstmal wieder Hopfensaft angesagt ... Wink


Wenn der Onkel demnächst mit uns fertig ist sind wir eh alle angefixt und geben uns mit preislich adäquater brühe nicht mehr ab! Mr. Green


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Apr 2007, 22:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

EXAKT Mr. Green

Ich krieg dann auch Provison und bau so ne Pyramidenschneeballsystemverkaufsgeschichte auf...

Und dann trink ich die Plörre, die ich euch als toll verkauft habe gar nicht mehr, sondern mit den Bonzen-Schlitzaugen und Neureich-Russen hochpreisigen Lafitte, Latour und Cheval Blanc. Wink

Aber bis dahin...
Kommt und probiert mal, was ich hier wieder Nettes für euch im Glase hab. Twisted Evil


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 01 Mai 2007, 09:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 30 Apr 2007, 23:01 gab folgendes von sich:
EXAKT Mr. Green
Und dann trink ich die Plörre, die ich euch als toll verkauft habe gar nicht mehr, sondern mit den Bonzen-Schlitzaugen und Neureich-Russen hochpreisigen Lafitte, Latour und Cheval Blanc. Wink


Mit dem Cheval Blanc kommst du ja dann wieder beim hopfensaft an Laughing

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 01 Mai 2007, 10:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Komm, komm.
So schwierig ist der dann doch nicht zu trinken...

Und ein großer Name im Bordeaux ist er allemal.


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 01 Mai 2007, 18:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Micro-Brasserie Cheval Blanc


Natürlich gibt es da auch im Bordeaux sowas wie einen Cheval Bland Premier Grand Cru... Aber ich glaube, der ist vollkommen überbewertet Wink

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 02 Mai 2007, 10:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

step @ Di, 01 Mai 2007, 19:01 gab folgendes von sich:
Aber ich glaube, der ist vollkommen überbewertet Wink

Garnicht überbewerten kann man die aus der 2000-jährigen Sequoia-Wurzel handgeschnitzten Bierhumpen, die man in dem erwähnten Pub bekommt.
Jedes einzigartig in Form und - je nach Harzgehalt - Eigengeschmack, da wird der Biergenuß zur Feld-, Wald- und Wiesenparty.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erich Kästner - Der Herr aus Glas boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 29 Nov 2023, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alessandro Baricco - Land aus Glas boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 05 Aug 2020, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sie hören gerade..... (2017 #nowplaying) boris silikonimplantate 1 So, 01 Jan 2017, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn man gerade mal 2:41h nichts zu tun hat jrose joxe und so 0 Di, 19 Apr 2016, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sie hören gerade..... (2016 #nowplaying) boris silikonimplantate 1 Fr, 01 Jan 2016, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum