Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


die 100 besten Biere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 23 Apr 2007, 20:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

wie von JRose an anderer Stelle schon erwähnt, feiern wir heute den Tag des Bieres. Sie SZ bewirbt aus diesem Anlass ein Buch mit den 100 besten Bieren von Alpirsbacher Klosterbräu bis Zubr.

Ich halte die Liste für subjektiv, z.B. möchte ich kein Bier, das nach Kirsch schmeckt. Aber vielleicht ist die eine oder andere Anregung für Dich dabei. Bei der Menge an belgischen niederländischen Bieren lohnt sich für Euch Rheinländer ein Ausflug über die Grenze in einen gut sortieren Getränkemarkt.

Nach oben
Rang:
caboclo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 23 Apr 2007, 21:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

das bier in deutschland wird eindeutig zu warm getrunken!

-3° ist genau richtig!!!!!

da schmeckt alles gleich, gleich gut!

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 23 Apr 2007, 22:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

caboclo @ Mo, 23 Apr 2007, 22:03 gab folgendes von sich:
das bier in deutschland wird eindeutig zu warm getrunken!

-3° ist genau richtig!!!!!



Hm...
Wo Du es sagst, Du hast recht! Es stimmt.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 24 Apr 2007, 12:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Komisch nur, dass unter den 100 besten Bieren der Welt kein brasilianisches dabei ist.

Ich glaube, der Autor hat nicht alle Kontinente bereist.

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 24 Apr 2007, 17:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Unter den besten 100 Weinen der Welt ist auch kein brasilianischer Tropfen dabei.

Gleiches gilt auch für Fruchtmarmeladen, Tageszeitungen, Haarpomaden und Kühlschranklampen.

Würde mir zu denken geben, wenn ich aus diesem Land käme...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 24 Apr 2007, 21:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Naja, man kann nicht überall die Nase vorn haben. Aber unter den 100 besten Fussballern der Welt sind ein paar Brasis und von den geilsten Weiber, die ich kenne, kommen die meisten auch aus Brasilien. Mr. Green Very Happy Mr. Green
Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 24 Apr 2007, 23:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Onkel Tuca @ Di, 24 Apr 2007, 22:15 gab folgendes von sich:
Naja, man kann nicht überall die Nase vorn haben. Aber unter den 100 besten Fussballern der Welt sind ein paar Brasis und von den geilsten Weiber, die ich kenne, kommen die meisten auch aus Brasilien. Mr. Green Very Happy Mr. Green



Onkel Tuca, aller Achtung!

Falls Du erlaubst, dann möchte ich zwischen deinen Zeilen lesen.

Die Brasilianer, die wissen also die Prioritäten richtig zu setzten. Fußball und Weiber haben schon einen beträchtlichen Anteil an der sogenannten "Lebensfreude".
Und die Tatsache, von jetzt auf gleich aus dem Leben ausgeixt werden zu können, bläst bekanntlich in das selbe Horn. Es verhilft zu einer würdevolleren, hie und da auch mehr selbstlosen und existentielleren Gegenwart.

Wir hingegen wissen wie der Top 100- Stoff zu erzeugen, zu vertreiben und zu vermarkten ist. Und das ist auch nützlich, weil die aus dem Erzeugen, Vertreiben und Vermarkten resultierenden Depressionen am ehesten mit Hilfe der Top 100- Stoffe gedämpft werden können.

Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 25 Apr 2007, 07:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Genau darum geht es im Leben: Fussball, Weiber und Grillen.

Grillen hab ich vergessen. Die Brasis sind ganz grosse Griller!

Wem das Bier nicht schmeckt, der kühlt es auf - 3 Grad runter, damit werden die Geschmacksnerven betäubt. Und nach dem 4. Bier schmeckt eh' alles gleich.

Prost!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 25 Apr 2007, 22:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Onkel Tuca @ Mi, 25 Apr 2007, 08:13 gab folgendes von sich:
Grillen hab ich vergessen. Die Brasis sind ganz grosse Griller!

Das muß ich neidvoll anerkennen. Auch ich bin ein langjähriger Grillfan, und ich Brasilien habe ich das beste Grillfleisch überhaupt und jemals genießen dürfen. Ganz großes Kino so ein churrasco, wo einem das Fleisch von einem schwertähnliche Spieß serviert wird ... wenn ich nur dran denke, könnt ich mir direkt n Pfund einfahren ...

Und was da so am Strand rumläuft ... mannomann ... wenn hier allerdings die ganze Zeit die Temperatur nicht unter 20° sinken würde, wären wir auch um einiges knuspriger Wink

Onkel Tuca @ Mi, 25 Apr 2007, 08:13 gab folgendes von sich:
Wem das Bier nicht schmeckt, der kühlt es auf - 3 Grad runter, damit werden die Geschmacksnerven betäubt.

Dann kann es auch ruhig brasilianischer Wein sein big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Claudio





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 Apr 2007, 00:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das beste Bier ist das, http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/603/110493/p0/?img=45.0
dass in meinem Glas ist

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 27 Apr 2007, 22:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

sz.de gab folgendes von sich:
Stimmen die Umstände ... dann schmeckt das erstbeste wie das beste Bier der Welt.

Da hätte ich ja jetzt direkt einen Stapel Gegenbeweise, wenn sich die SZ mit der Überschrift nicht schon wieder selbst eingeschränkt hätte: "Irgendein gutes Bier"
Das ist dann ja kein Kunststück mehr ...

So ein richtig übles, alkoholfreies Kartoffelwasser-Gebräu kann einem keiner, selbst bei akuter Dehydrierung im heißesten Sommer, als "das beste Bier der Welt" verkaufen Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dumpfbacke





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 29 Apr 2007, 21:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mann Boris........seit einer Woche trinke ich dieses Bier, habe im Supermarkt eine Palette gewonnen:



Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Apr 2007, 01:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

dumpfbacke @ So, 29 Apr 2007, 22:05 gab folgendes von sich:
Mann Boris........seit einer Woche trinke ich dieses Bier, habe im Supermarkt eine Palette gewonnen:


Ah, geil, Werbevideo, danke!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
dumpfbacke





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Apr 2007, 01:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na endlich.
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Apr 2007, 16:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

dumpfbacke @ So, 29 Apr 2007, 22:05 gab folgendes von sich:
Mann Boris........seit einer Woche trinke ich dieses Bier, habe im Supermarkt eine Palette gewonnen:

Gabs die furzende Bratze als Flaschenöffner mit dabei ? big grin


Onkel Tuca @ Mo, 23 Apr 2007, 21:58 gab folgendes von sich:
Bei der Menge an belgischen niederländischen Bieren lohnt sich für Euch Rheinländer ein Ausflug über die Grenze

Ich bin mir da nicht so sicher, ich war schon mal über die Grenze und habe das hier sowie auch das hier mitgebracht.
Mein persönliches Ergebnis: so EIN Glas son schweres Gesöff frisch gezapft in ner belgischen Kneipe geht noch, aber von den mitgebrachten über 30 Sorten waren gerade mal nur zwei (oder so) nicht total ekelhaft ... die Quote reicht eindeutig nicht für einen Ausflug.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Es ist zu deinem Besten boris zelluloid 0 Mo, 24 Jul 2023, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anne Enright - Ein halbes Lächeln: Die besten Storys boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 08 Okt 2020, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cordwainer Smith - Die besten Stories boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 28 Apr 2016, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eric Frank Russell - Die besten Stories boris kühnes mittelscharfer 0 So, 03 Apr 2016, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten Geschenke..... jrose joxe und so 1 Mo, 03 Jun 2013, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum